Die Suche ergab 20 Treffer

von Peter Christian
24.08.2022, 12:14
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VIII
Antworten: 295
Zugriffe: 39060
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Hi, blackcrack! Keine Sorge, ich kann rechnen! (schmunzel). Ja...also, deswegen, ich habe die Karl May Bücher auch gelesen. Nicht alle Bände, aber gewiss die meisten. Sie haben mich als 12jährigen fasziniert. Schon deswegen, weil Karl May die Szenerien, Landschaften des Südwestens der USA, die er do...
von Peter Christian
23.08.2022, 18:03
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VIII
Antworten: 295
Zugriffe: 39060
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

Unfassbar!!!!!! Was werden wir doch unterdrückt. Wuhäääääh! Leute, Winnetou-Filme und Karl-May-Bücher sind eine dumme "Indianer-als-Edle-Wilde-Scheiße". Die American Natives der Schildkröteninsel (aka USA) finden so einen Müll von Weißen nicht lustig. Und ich kenne Menschen der American N...
von Peter Christian
22.08.2022, 13:54
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VIII
Antworten: 295
Zugriffe: 39060
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VIII

,,,und das in jeder Beziehung. Unfassbar, was sich in Deutschland abspielt.
von Peter Christian
14.08.2022, 18:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Rechner geht plötzlich aus
Antworten: 28
Zugriffe: 1468
Gender:

Re: Rechner geht plötzlich aus

Ich hatte mal ein ähnliches Problem mit meinem Laptop. Ich habe dann mal den Schnellstart deaktiviert und danach war der Fehler behoben. Habe dann aber die Hyberfil.sys mit einem Inplace Upgrade "renoviert". Danach konnte ich wieder mit dem Schnellstart in Betrieb gehen. Möglicherweise war...
von Peter Christian
09.05.2022, 20:41
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: FiiO E10K Olympus 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1658
Gender:

Re: FiiO E10K Olympus 2

Die Tonqualität wird 1:1 (Frequenzbereich und Dynamik, auch als Rauschspannungsabstand bekannt) übertragen. So wie beides eben als Soundtrack eines Filmes, beispielsweise, niedergelegt wurde. Die Treiber werden in dem Moment geladen, wenn du das Gerät am USB-Eingang anschließt.
von Peter Christian
09.05.2022, 19:17
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: FiiO E10K Olympus 2
Antworten: 10
Zugriffe: 1658
Gender:

Re: FiiO E10K Olympus 2

Ich nutze es am Laptop mit Win10.
von Peter Christian
06.04.2022, 14:09
Forum: Offtopic
Thema: Kann Deskmodder Ukraine-Flüchtlingen helfen?
Antworten: 23
Zugriffe: 2788
Gender:

Re: Kann Deskmodder Ukraine-Flüchtlingen helfen?

Wer sich dafür entscheiden könnte freien Wohnraum zur Verfügung zu stellen, beispielweise eine Ferienwohnung, die er eigentlich nicht nutzt, dann könnte man etwas für die Unterbringung tun. Es gibt sicherlich noch andere Möglichkeiten der Hilfe. Wir, Inge und ich, haben uns dafür entschieden und uns...
von Peter Christian
20.03.2022, 13:45
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 3480
Zugriffe: 209724
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

:dafür: :dafür: Natürlich gibt es da keine Kontrollen. Wie auch. Lie Lobby der Abfallwirtschaft hat da schon dafür gesorgt, dass genügend Schlupflöcher in den Gesetzten existieren, so dass das Treiben in den meisten Fällen wirklich legal ist. Es hat sich im Laufe der Zeit einen florierendes Geschäft...
von Peter Christian
12.03.2022, 12:50
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VII
Antworten: 3480
Zugriffe: 209724
Gender:

Re: Deskmodder-Talk VII

DK2000 hat geschrieben: 11.03.2022, 13:20 Das nächste Mal kommen die Steinpilze bei mir nicht in die Suppe oder Soße. Die rauche ich. Und dann sehe ich die Welt in vielen bunten Farben. :lol:

OK. Omikron ist durch, dafür kommt jetzt Omikron BA.2. Viel ansenkender wieder. Prima.
Denen fällt immer was ein, was die Panik auf Flamme hält.
von Peter Christian
09.02.2022, 14:44
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Inplace Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 794
Gender:

Re: Inplace Upgrade

Hallo, moinmoin! Ich habe die ISO von Birkuli genommen...Oh...Shit! Oh, moinmoin...Du hast wahrscheinlich Recht! Ich glaube, ich habe anstatt der Home die Pro von Birkuli genommen. Du hast mir auf die Sprünge geholfen! Ich meine, dass ich mich in der Zeile der Schnellnavigation geirrt habe, denn wei...
von Peter Christian
09.02.2022, 14:30
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Inplace Upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 794
Gender:

Inplace Upgrade

Derzeit aktuelle Vs. 19044.1503, will per Inplace Upgrade (wg.Fehlermeldung 0x80080005) auf die neue Version und nun verlangt Windows einen Product Key, bevor man den Prozess startet. Dass win den Product Key verlangt, ist mir bei einem Inplace Upgrade neu. Den Product Key, den ich habe, nimmt Windo...
von Peter Christian
16.12.2021, 17:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Viren&Bedrohungsschutz (Defender)
Antworten: 2
Zugriffe: 484
Gender:

Viren&Bedrohungsschutz (Defender)

Seit einiger Zeit bekomme ich manchmal im Stundentakt folgende Meldung: "Nicht autorisierte Änderungen blockiert. Der überwachte Ordnerzugriff hat C:\windows\...\svchost.exe daran gehindert Änderungen für den Arbeitsspeicher durchzuführen." Kann damit nichts anfangen. Wer oder was versucht...
von Peter Christian
15.07.2021, 18:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows ACPI Driver
Antworten: 2
Zugriffe: 341
Gender:

Re: Windows ACPI Driver

Danke für Meldung @DK2000! Detaillierte Angaben bis morgen. Bin gerade mit Kollegen im Tonstudio mit Aufnahmen beschäftigt. Die dauern noch an.
von Peter Christian
15.07.2021, 16:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows ACPI Driver
Antworten: 2
Zugriffe: 341
Gender:

Windows ACPI Driver

Hallo! Habe kürzlich im Control Panel eine Fehlermeldung gehabt, dass die.exe für den Service ACPI (Kernel mode) wohl kurzfristig nicht funktioniert hat. Hatte aber soweit keine Performance-Probleme bereitet. Der Dienst steht auf automatisch und ich denke, dass dort keinesfalls eine Änderung vorgeno...
von Peter Christian
15.06.2021, 15:53
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Inplace Upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1971
Gender:

Re: Inplace Upgrade

OK, @moin moin Ich hatte das Problem noch nie, daher war ich auch überrascht. Habe das Problem eher durch Zufall festgestellt, weil ich den Stick bzw. das Inplace nur mal so ausprobiert habe. Zur Reparatur des OS brauchte ich das Inplace vorläufig nicht, weil beide Rechner nahezu perfekt laufen. Vie...