Die Suche ergab 26 Treffer

von Xeraan
24.01.2022, 22:06
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Wurde die Fenstergröße limitiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 437
Gender:

Re: Wurde die Fenstergröße limitiert?

Die Frage ist: Ist das neu (hat Microsoft an einer Schraube gedreht) und welche Komponente begrenzt das Fenster? Denn Visual Studio lässt diese Werte klaglos zu. Meine Testanwendung MainWindow.xaml: <Window x:Class="BigWindowWpfApp.MainWindow" xmlns="http://schemas.microsoft.com/winfx...
von Xeraan
24.01.2022, 19:11
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Wurde die Fenstergröße limitiert?
Antworten: 2
Zugriffe: 437
Gender:

Wurde die Fenstergröße limitiert?

Hallo, derzeit programmiere ich eine kleine Desktop-App (Analoguhr) mittels Visualstudio in C# und WPF. Dabei hatte ich von Anfang an für die maximale Größe (zum Testen) 2500 Pixel für die Fensterbreite und -höhe festgelegt. Gestern ist mir zum ersten mal aufgefallen das, wenn ich das Fenster (gewol...
von Xeraan
03.01.2022, 19:33
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Taskleistenklick auf die Uhr öffnet Kalender mit Ansicht der Woche statt des Monats.
Antworten: 5
Zugriffe: 685
Gender:

Re: Taskleistenklick auf die Uhr öffnet Kalender mit Ansicht der Woche statt des Monats.

Hmm, glaube du hast Recht mit deiner Einschätzung. Schade aber auch.

Danke für den Hinweis mit dem Hochladen.
von Xeraan
03.01.2022, 18:55
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Taskleistenklick auf die Uhr öffnet Kalender mit Ansicht der Woche statt des Monats.
Antworten: 5
Zugriffe: 685
Gender:

Re: Taskleistenklick auf die Uhr öffnet Kalender mit Ansicht der Woche statt des Monats.

Ich habe ein Bild. Habe aber nicht kapiert wie ich das hier hochladen kann.
von Xeraan
03.01.2022, 18:17
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Taskleistenklick auf die Uhr öffnet Kalender mit Ansicht der Woche statt des Monats.
Antworten: 5
Zugriffe: 685
Gender:

Taskleistenklick auf die Uhr öffnet Kalender mit Ansicht der Woche statt des Monats.

Durch einen Fehler(?) in Windows habe ich festgestellt das der Kalender (der sich beim Klicken auf die Uhrzeit in der Taskleiste öffnet) auch über eine Wochenansicht verfügt und nicht nur eine Monatsansicht. Ich habe im Kalender keine Einstellung dazu gefunden. Aber vielleicht ist das etwas für die ...
von Xeraan
08.12.2021, 00:45
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Ist es in Windows 11 möglich die Lautstärke für Links und Rechts (Audio Balance) getrennt einzustellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6506
Gender:

Re: Ist es in Windows 11 möglich die Lautstärke für Links und Rechts (Audio Balance) getrennt einzustellen?

Ja, ist drin: Arctis Pro Wireless Game. Habe eine sehr umständliche Software gefunden. In der kann ich pro Anwendung und pro Gerät die Lautstärke ändern. Heißt AppAudioConfig von Nir Sofer. Anwendung beenden, In der Software die Lautstärke für zum Beispiel Firefox und meinen Kopfhörer ändern. Firefo...
von Xeraan
08.12.2021, 00:05
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Ist es in Windows 11 möglich die Lautstärke für Links und Rechts (Audio Balance) getrennt einzustellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6506
Gender:

Re: Ist es in Windows 11 möglich die Lautstärke für Links und Rechts (Audio Balance) getrennt einzustellen?

Habe mal schnell ein altes USB-Audio-Gerät angeschlossen und siehe da, das konnte das.
Weiss jemand ob es irgendeine Software gibt, die sich da einklinken kann?
von Xeraan
08.12.2021, 00:01
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Ist es in Windows 11 möglich die Lautstärke für Links und Rechts (Audio Balance) getrennt einzustellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6506
Gender:

Re: Ist es in Windows 11 möglich die Lautstärke für Links und Rechts (Audio Balance) getrennt einzustellen?

Bei mir fehlt die Möglichkeit zum getrennten Einstellen. Bin aber im selbem Bereich der Einstellungen. Vielleicht muss der Gerätetreiberhersteller dies einbauen und Windows reichts das dann weiter. Dann habe ich wohl Pech bei meinen Kopfhörern.
Danke dir für die Info.
von Xeraan
07.12.2021, 23:28
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Ist es in Windows 11 möglich die Lautstärke für Links und Rechts (Audio Balance) getrennt einzustellen?
Antworten: 10
Zugriffe: 6506
Gender:

Ist es in Windows 11 möglich die Lautstärke für Links und Rechts (Audio Balance) getrennt einzustellen?

Laut "Internet" war dies in Windows 10 noch möglich. Aber nirgends habe ich Anleitungen zum Einstellen in Windows 11 gefunden. Hat das Microsoft "vergessen" in die Windows 11 Oberfläche einzubauen?
Weiss da jemand Rat?
Gibt es evtl. ein Hilfsprogramm?
von Xeraan
04.12.2021, 23:55
Forum: Browser
Thema: Edge startet mit Fehlermeldung und ich kann das nicht reparieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 3439
Gender:

Re: Edge startet mit Fehlermeldung und ich kann das nicht reparieren.

Du hast Recht mit dem Hochladen. Dies wollte ich schon mit der Fehlermeldung als Screenshot machen, aber ich habe leider keine Möglichkeit zum Hochladen in diesem Forum gefunden. Entweder gibt es hier keine oder ich habe nicht gut genug nachgeschaut. Nach dem Installieren der Business-Version kommt ...
von Xeraan
04.12.2021, 22:03
Forum: Programme
Thema: HiCDEject Tool in der Taskleiste zum CD/DVD/BD Auswerfen (Schublade öffnen und Schließen vom Laufwerk)
Antworten: 4
Zugriffe: 3492
Gender:

Re: HiCDEject Tool in der Taskleiste zum CD/DVD/BD Auswerfen (Schublade öffnen und Schließen vom Laufwerk)

Habe meinen PC selbst gebaut und hatte noch einen DVD-Brenner und habe eben o.g. Programm mit Win11 getestet und es versucht meine CD-Schublade zu öffnen. Was aber irgendwie nicht funktioniert. Aber das kann auch am Laufwerk liegen, zumindest blinkt es und der Motor ist zu hören. Beim Versuch über d...
von Xeraan
04.12.2021, 21:43
Forum: Browser
Thema: Edge startet mit Fehlermeldung und ich kann das nicht reparieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 3439
Gender:

Re: Edge startet mit Fehlermeldung und ich kann das nicht reparieren.

Hier ist das Trace-Ergebnis: ================= Startet die Generierung des Aktivierungskontextes. Eingabeparameter: Flags = 0 ProcessorArchitecture = AMD64 CultureFallBacks = de-DE;de;en-US;en ManifestPath = C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge_no_ifeo.exe AssemblyDirectory = C:\...
von Xeraan
04.12.2021, 21:40
Forum: Browser
Thema: Edge startet mit Fehlermeldung und ich kann das nicht reparieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 3439
Gender:

Re: Edge startet mit Fehlermeldung und ich kann das nicht reparieren.

Erstmal Danke für deine Antwort. Werde das mit der sxtrace.exe mal versuchen. Hier die Infos aus der Ereignisanzeige. Kurze Version: Fehler beim Generieren des Aktivierungskontextes für "C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge_no_ifeo.exe". Die abhängige Assemblierung &quo...
von Xeraan
04.12.2021, 20:44
Forum: Browser
Thema: Edge startet mit Fehlermeldung und ich kann das nicht reparieren.
Antworten: 8
Zugriffe: 3439
Gender:

Edge startet mit Fehlermeldung und ich kann das nicht reparieren.

Hallo, nach einem Edge-Update erscheint seitdem nur folgende Meldung wenn ich Edge starte: (Roter Kreis mit weißem Kreuz) C:\Program Files (x86)\Microsoft\Edge\Application\msedge_no_ifeo.exe Die Anwendung konnte nicht gestartet werden, da die Sie-by-Side-Konfiguration ungültig ist. Weiter Informatio...