Die Suche ergab 55 Treffer

von Bernd25
16.03.2024, 21:27
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Nicht installiertes Programm als Standard einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Re: Nicht installiertes Programm als Standard einstellen

Hallo, ich habe tatsächlich die Lösung selbst gefunden. Damit Windows die nicht installierte .exe Datei als Standard akzeptiert, muss sie im Ordner C:\Programme liegen. Also den Ordner mit der.exe dorthin kopiert, die übliche Prozedur "Öffnen mit" ausführen, die .exe als Ziel definieren un...
von Bernd25
16.03.2024, 14:43
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Verknüpfung auf den Desktop
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Re: Verknüpfung auf den Desktop

Hallo,
besten Dank für die Antworten.
Die Lösung über "Senden an" ist mit zu umständlich und sie muss jedes Mal neu ausgeführt werden.
Die Möglichkeit die Verknüpfung als Admin auszuführen erscheint mir vielversprechend und hat bis jetzt verlässlich geklappt.

Gruß
Bernd
von Bernd25
16.03.2024, 13:59
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Nicht installiertes Programm als Standard einstellen
Antworten: 1
Zugriffe: 198

Nicht installiertes Programm als Standard einstellen

Hallo, ich habe 2 Programme, die eine .mpo öffnen können. Eins ist installiert, das andere in einem Ordner vorhanden ohne Installation. Ich möchte beim Öffnen einer .mpo aber nicht das installierte Programm verwenden. Über "Öffnen mit" komme ich nicht weiter, ich kann die .exe zwar auswähl...
von Bernd25
12.03.2024, 13:58
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Verknüpfung auf den Desktop
Antworten: 3
Zugriffe: 207

Verknüpfung auf den Desktop

Hallo, ich habe ein nicht installiertes Programm in einem Ordner. Ich erstelle eine Verknüpfung der .exe und ziehe sie auf den Desktop. Nun hat das Programm eine Zusatzfunktion, für die es einen bestimmten Ordner im Programmverzeichnis braucht, sozusagen eine Art Plugin. Öffne ich das Programm über ...
von Bernd25
18.02.2024, 13:59
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Was hat die Grafik-Karte mit den Energieeinstellungen zu tun?
Antworten: 0
Zugriffe: 1306

Was hat die Grafik-Karte mit den Energieeinstellungen zu tun?

Hallo, habe gerade mein NB neu aufgesetzt (nichts behalten), weil die Energieoptionen scheinbar kaputt waren. Es fehlten die Eingabe für den Energiesparmodus und einige Einstellungen im erweiterten Menü etwa die für Multimedia. Mit anderen Worten mehr als den Bildschirm automatisch schließen konnte ...
von Bernd25
18.02.2024, 11:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Merwürdige Antworten bei Befehlseingabe (cmd) und powercfg [gelöst!]
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Re: Merwürdige Antworten bei Befehlseingabe (cmd) und powercfg

Danke an alle Beteiligten! HID-konforme Maus ist bei mir laut Windows ein "ungültiger Parameter". Aber ich habe inzwischen die Lösung gefunden. Ich hatte die Antwort auf den Befehl powercfg /devicequery wake_armed nämlich HID-Tastatur nicht weiter verfolgt, weil ich dachte, dass ich dann d...
von Bernd25
18.02.2024, 00:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Merwürdige Antworten bei Befehlseingabe (cmd) und powercfg [gelöst!]
Antworten: 3
Zugriffe: 528

Merwürdige Antworten bei Befehlseingabe (cmd) und powercfg [gelöst!]

Hallo, ich habe das Problem, dass ich es nicht verhindern kann, dass die Maus mein Notebook aus dem Standby holen kann, dazu genügen kleinste Erschütterungen des Tisches. Ich weiß, dass man das eigentlich verhindern kan,bindem man entweder in den Mauseinstellungen (Systemsteuerung oder Gerätemanager...
von Bernd25
29.01.2023, 17:13
Forum: Browser
Thema: Windows10 Edge: Bestimmte "Webseiten" nicht erreichbar: "Access refused" bzw "unsicher"
Antworten: 0
Zugriffe: 909

Windows10 Edge: Bestimmte "Webseiten" nicht erreichbar: "Access refused" bzw "unsicher"

Hallo, gelegentlich muss ich auf einen Empfänger über Wifi zugreifen, der selbst als Hotspot fungiert. Das geht mit Ach und Krach mit Firefox, mit Edge aber gar nicht. Umd Zugriff auf den Empfänger zu haben muss ich nach erfolgter Verbindung ( was alleine schon problematisch ist) https://10.0.0.1 ei...
von Bernd25
25.04.2021, 21:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby

Rückmeldung: sfc konnte Schäden nicht vollständig beheben und dism.../restorehalth läuft erst gar nicht.
USB-Stick für Neuinstallation ist schon fertig.
Danke!
von Bernd25
25.04.2021, 20:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby
Antworten: 3
Zugriffe: 448

Re: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby

Danke!
Leider hilft nichts. Doch die Energieoptionen sind noch da, es fehlen aber Teile, etwa was passiert beim Drücken auf die Aus-Taste.
Und das Medienkapitel.
Werde wohl neu aufsetzen müssen.
Werde vorher noch sfc und dism versuchen.
Gruß
von Bernd25
25.04.2021, 17:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby
Antworten: 3
Zugriffe: 448

In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby

Hallo, Windows 20H2, seit gestern habe bemerkt, dass mein Laptop nicht mehr in den Standby geht, wenn "hibernate" auf "off" steht. Steht es auf "on", geht er in den Ruhezustand, den ich aber nicht möchte. In den Energieeinstallungen fehlt übrigens auch die Mediensteueru...
von Bernd25
19.04.2021, 20:06
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Problem mit Audio-Treibern (Realtek) optischer Ausgang
Antworten: 0
Zugriffe: 814

Problem mit Audio-Treibern (Realtek) optischer Ausgang

Hallo, Win10 20H2 Realtek High Defintion Audio WinTV Solo-HD TV-Stick + Software 8.5 Die Soundkarte hat 2 Treiber einen analogen für die Lautsprecher mit Line out/in und einen digitalen mit optischen Spdif-Ausgang. Kann immer nur einen von beiden auswählen. Mein Ziel ist es, nicht über Lautsprecher ...
von Bernd25
24.05.2020, 16:27
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten [gelöst]
Antworten: 58
Zugriffe: 12036

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten [gelöst]

Hallo, seit der letzten Antwort sind jetzt fast 1 1/2 Jahre vergangen und erst heute habe ich die Lösung durch Zufall entdeckt. Natürlich musste es meine eigene Schuld sein, nur bin ich erst heute darauf gekommen, indem ich meine Aktivitäten akribisch aufgeschrieben habe. Nach jeder Neuinstallation ...
von Bernd25
08.06.2019, 19:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Mittel-Rad-Scrollen klappt nicht in Edge
Antworten: 0
Zugriffe: 1633

Mittel-Rad-Scrollen klappt nicht in Edge

Hallo, seit Jahren habe ich das Problem, dass ich in Edge als einzigen Internet-Browser (Firefox und IE klappen) nicht mit dem Mausrad vertikal scrollen kann. Hat in Windows10 noch nie geklappt. Habe ich eine Einstellung übersehen oder geht es generell nicht? Dazu müsste ich dann aber mehr Forenfrag...