Die Suche ergab 47 Treffer

von Bernd25
25.04.2021, 21:38
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby

Rückmeldung: sfc konnte Schäden nicht vollständig beheben und dism.../restorehalth läuft erst gar nicht.
USB-Stick für Neuinstallation ist schon fertig.
Danke!
von Bernd25
25.04.2021, 20:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby
Antworten: 3
Zugriffe: 222

Re: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby

Danke!
Leider hilft nichts. Doch die Energieoptionen sind noch da, es fehlen aber Teile, etwa was passiert beim Drücken auf die Aus-Taste.
Und das Medienkapitel.
Werde wohl neu aufsetzen müssen.
Werde vorher noch sfc und dism versuchen.
Gruß
von Bernd25
25.04.2021, 17:54
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby
Antworten: 3
Zugriffe: 222

In Stellung "hibernate off" geht Gerät nicht in Standby

Hallo, Windows 20H2, seit gestern habe bemerkt, dass mein Laptop nicht mehr in den Standby geht, wenn "hibernate" auf "off" steht. Steht es auf "on", geht er in den Ruhezustand, den ich aber nicht möchte. In den Energieeinstallungen fehlt übrigens auch die Mediensteueru...
von Bernd25
19.04.2021, 20:06
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Problem mit Audio-Treibern (Realtek) optischer Ausgang
Antworten: 0
Zugriffe: 454

Problem mit Audio-Treibern (Realtek) optischer Ausgang

Hallo, Win10 20H2 Realtek High Defintion Audio WinTV Solo-HD TV-Stick + Software 8.5 Die Soundkarte hat 2 Treiber einen analogen für die Lautsprecher mit Line out/in und einen digitalen mit optischen Spdif-Ausgang. Kann immer nur einen von beiden auswählen. Mein Ziel ist es, nicht über Lautsprecher ...
von Bernd25
24.05.2020, 16:27
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten [gelöst]
Antworten: 58
Zugriffe: 9304

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten [gelöst]

Hallo, seit der letzten Antwort sind jetzt fast 1 1/2 Jahre vergangen und erst heute habe ich die Lösung durch Zufall entdeckt. Natürlich musste es meine eigene Schuld sein, nur bin ich erst heute darauf gekommen, indem ich meine Aktivitäten akribisch aufgeschrieben habe. Nach jeder Neuinstallation ...
von Bernd25
08.06.2019, 19:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Mittel-Rad-Scrollen klappt nicht in Edge
Antworten: 0
Zugriffe: 1116

Mittel-Rad-Scrollen klappt nicht in Edge

Hallo, seit Jahren habe ich das Problem, dass ich in Edge als einzigen Internet-Browser (Firefox und IE klappen) nicht mit dem Mausrad vertikal scrollen kann. Hat in Windows10 noch nie geklappt. Habe ich eine Einstellung übersehen oder geht es generell nicht? Dazu müsste ich dann aber mehr Forenfrag...
von Bernd25
25.03.2019, 20:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Programm wird nicht von zweiter Festplatte installiert
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Programm wird nicht von zweiter Festplatte installiert

@moinmoin,
Hattest du den Installer per Rechtsklick als Administrator gestartet?
Das geht bei dieser App nicht. Dann kommt die Meldung "... noch einmal aber nicht als Admin installieren".

@Manny,

werde ich gleich machen und das Ergebnis hier posten.
von Bernd25
24.03.2019, 22:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Programm wird nicht von zweiter Festplatte installiert
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Re: Programm wird nicht von zweiter Festplatte installiert

Kleine Korrektur: die Fehlermeldung besagt genauer: Fehler bei Installation.png Wenn ich mir allerdings jetzt noch mal die Meldung ansehe, scheint der dort angegeben Pfad vollkommen falsch zu sein. Was hat mein Benutzername Mr-b mit "Programmdata" zu tun? Letzterer liegt ja normalerweise a...
von Bernd25
24.03.2019, 20:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Programm wird nicht von zweiter Festplatte installiert
Antworten: 5
Zugriffe: 1116

Programm wird nicht von zweiter Festplatte installiert

Hallo, wieder (nach 3 Monaten) musste ich Win10 wegen eines Boot- bzw. Stoppfehlers neu installieren, außerdem musste ich format c: durchführen um die Neuinstallation überhaupt hinzubekommen. Da ich alle Programminstaller behalte, geht die Einrichtung recht schnell. Habe allerdings (diesmal nur) ein...
von Bernd25
18.01.2019, 20:08
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten [gelöst]
Antworten: 58
Zugriffe: 9304

Re: Taskleiste zeigt nicht akzeptierbares Verhalten

Hallo, da ich ja das Problem mit dem ersten Benutzerkonto nicht lösen konnte und es mich stark genervt hat, bin ich jetzt komplett ins zweite Benutzerkonto umgezogen. Da ja schon ca. 70% aller Programme auch schon dort vorhanden waren, musste ich vielleicht 20 Einstellungen in Windows und den Progra...
von Bernd25
09.01.2019, 19:36
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: .trash.999 kann nicht gelöscht werden
Antworten: 16
Zugriffe: 4282

Re: .trash.999 kann nicht gelöscht werden

Interessant. Wusste ich nicht. Kann ich mir nur durch einen Softwarefehler des Linux-Live-Systems vorstellen, da ich auch persistente Dateien (4GB) erlaubt habe. Erzeugte Dateien und veränderte Einstellungen im Linuxsystem müssten dann aber in dem zweiten Laufwerk "caspar-rw" gespeichert w...
von Bernd25
08.01.2019, 20:45
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: .trash.999 kann nicht gelöscht werden
Antworten: 16
Zugriffe: 4282

Re: .trash.999 kann nicht gelöscht werden

@moinmoin,
meinst unter Linux oder unter Windows?
Unter Windows wird zwar bei der (Explorer)Suche "Papierkorb" angezeigt, der Pfad dorthin ist aber E:\Recycle.Bin
Bei der Suche mit dem Speed Commander (alternativer Dateibrowser) wird er nicht gefunden.

Gruß
von Bernd25
08.01.2019, 20:37
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: .trash.999 kann nicht gelöscht werden
Antworten: 16
Zugriffe: 4282

Re: .trash.999 kann nicht gelöscht werden

@pirol73,

Lockhunter ist ein bekannter Unlocker.

Gruß
von Bernd25
07.01.2019, 18:58
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: .trash.999 kann nicht gelöscht werden
Antworten: 16
Zugriffe: 4282

Re: .trash.999 kann nicht gelöscht werden

Nochmal: Ich habe in Linux die C-Partition gemountet. Dort fand ich keinen Ordner .trash-999 sondern einen normalen Papierkorb, in dem die Unterordner des in Windows heißenden Ordner .trash-999 vorhanden waren. Ich halte das für logisch , dass Linux "trash" in Papierkorb umbenennt mit dem ...