Die Suche ergab 14 Treffer

von lrgen Dwer
05.08.2021, 19:49
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows 11 aktuelle Desktop Bilder Teilen :)
Antworten: 9
Zugriffe: 1747

Re: Windows 11 aktuelle Desktop Bilder Teilen :)

Open Shell funktioniert zwar größtenteils aber die Taskleiste kann man seit Win11 nicht mehr dauerhaft (wie bisher) verändern. Bei jedem Start von Firefox oder Thunderbird verschwindet sie bei mir und kommt bis zum Neustart nicht wieder. Mit einem Hintergrundbild, in das bei mir eine VistaTaskleiste...
von lrgen Dwer
26.03.2020, 12:09
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender 'zurückholen' ???
Antworten: 10
Zugriffe: 4273

Defender 'zurückholen' ???

Hallo, ich hatte mir 2018 (als der Defender für mich noch keinen guten Ruf hatte) eine W10.2019.LTSC (nach Tipps von Euch mittels einer svf-Datei) erstellt und bei der nachfolgenden Bearbeitung den Defender aus der Iso entfernt. Mittlerweile hätte ich den Defender gerne wieder ABER es scheint so, da...
von lrgen Dwer
12.02.2020, 14:06
Forum: Linux und Unix
Thema: LinuxLite 4.8
Antworten: 9
Zugriffe: 2930

LinuxLite 4.8

Muß gerade mal was loswerden: Nachdem ich bei Euch den Artikel über den Verkauf der Windows-12-DVDs (oder wurden sie verschenkt?) gelesen hatte, war mein Interesse an dem zugrundeliegenden Linux Lite 4.8 geweckt. Nun muß ich sagen, dass ich schon 1995 zur 'Windows-Familie' gestoßen bin, also hinsich...
von lrgen Dwer
29.07.2019, 18:55
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?
Antworten: 9
Zugriffe: 3538

Re: Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?

Manchmal steht man voll auf der Leitung (bzw. Wald und Bäume oder so).
Vielen Dank. Es klappt !
von lrgen Dwer
29.07.2019, 18:46
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?
Antworten: 9
Zugriffe: 3538

Re: Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?

Nicht so wirklich. Bin erst seit vorhin zum Testen gekommen und Folgendes fiel mir auf: 1. Die Sandbox braucht recht lange (fast eine Minute) bis sie startklar ist. 2. In einem neuen Fenster erscheint ein weiterer Desktop. Wenn man dann den dortigen Explorer öffnet, erscheint nur das LW 'C'. Ich dac...
von lrgen Dwer
29.07.2019, 09:51
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?
Antworten: 9
Zugriffe: 3538

Re: Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?

Nachtrag: die Sandbox geht !?! Ich habe meine üblichen 8-10 Programme installiert und zusätzlich, weil es bei der Installation von Word zu einem Hänger kam, auch mal das Dateisystem scannen lassen. Als dann alles soweit fertig war, habe ich nochmal einen Startversuch mit der Sandbox gemacht. Resulta...
von lrgen Dwer
10.07.2019, 13:46
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?
Antworten: 9
Zugriffe: 3538

Re: Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?

Vielen Dank für die Infos, dass es woanders geht. Also liegt es irgendwo bei mir. Wollte ich eigentlich nicht aber vielleicht werde ich dasselbe mal auf meinem 'produktiven' PC probieren (da kann man auch noch eine Partition freischaufeln). Das Schicksal will nicht, dass ich diese Sandbox endlich ma...
von lrgen Dwer
10.07.2019, 10:38
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?
Antworten: 9
Zugriffe: 3538

Kein Legacy-Modus bei der w10-18932.1000?

Hallo, auf meinem Test-PC laufen zwei Festplatten mit diversen Betriebssystemen (u.a. auch noch XP), so dass ich bisher immer im Legacy-Modus installiert habe. Auch die offizielle 18362 (1903) konnte problemlos installiert werden. Nach wie vor (ich hatte dazu schonmal gepostet) besteht aber das Sand...
von lrgen Dwer
27.02.2019, 18:09
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Sandbox - Ich kann's nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 20531

Re: Sandbox - Ich kann's nicht

Der Artikel erscheint mir gar nicht so abwegig. Ich weiß zwar zu wenig über Netzwerke (und auch diese Sandbox) aber es könnte Sinn machen: es wird ja quasi ein zweites OS (oder sogar ein zweiter PC?) emuliert. Möglicherweise muß dieser emulierte PC sich beim Domänencontroller anmelden und diese Anme...
von lrgen Dwer
27.02.2019, 13:42
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Sandbox - Ich kann's nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 20531

Re: Sandbox - Ich kann's nicht

Ergänzung: ich habe im Netz ein interessantes kleines Programm gefunden namens 'FileErrorView' (kostenlos). Wenn man dies startet, protokolliert es alle nachfolgenden Dateizugriffsfehler. Ich habe damit nun mehrere Startversuche protokolliert und das Tool meldet immer Folgendes: >\\Desktop\Mailslot\...
von lrgen Dwer
27.02.2019, 09:41
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Sandbox - Ich kann's nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 20531

Re: Sandbox - Ich kann's nicht

Danke für die Hinweise. Ich habe erneut in der Ereignisanzeige nachgeschaut (zuvor die Sandbox mehrfach zu starten versucht und mir die Uhrzeit gemerkt). Danach einfach unter dieser Uhrzeit alle Ereignisanzeigen nachgelesen - aber es gibt nichts (das war ja schon bei der letzten Version so). Die 188...
von lrgen Dwer
25.02.2019, 08:57
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Sandbox - Ich kann's nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 20531

Re: Sandbox - Ich kann's nicht

Ich gehe mal davon aus, dass Microsoft Fehler, die es in einer früheren Version (hier die 18342) beseitigt haben will, in einer höheren Version (in meinem Falle die 18841) nicht drin läßt (aber ganz sicher bin ich mir da nicht ...). Jedenfalls habe ich, nachdem ihr gemeldet hattet, der Sandbox-Fehle...
von lrgen Dwer
22.12.2018, 10:07
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Sandbox - Ich kann's nicht
Antworten: 54
Zugriffe: 20531

Re: Sandbox - Ich kann's nicht

Moin, habe dasselbe Problem (https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=21486) und in der Ereignisanzeige nichts gefunden. Also kleinen Test gemacht: auf Uhrzeit geschaut (in diesem Falle 9:49) und 5-6 mal hintereinander versucht, die Sandbox zu starten. Danach Ereignisanzeige geöffn...
von lrgen Dwer
21.12.2018, 19:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 18305 -> Sandbox
Antworten: 2
Zugriffe: 814

18305 -> Sandbox

Beteilige mich sonst nicht an den ständigen Insider-Installationen aber das (und nur das) war es mir wert, mal bei Euch die 18305 x64 in der Enterprise-Version ('AIO' von 'Manny' auf google-drive) runterzuladen und auf einem Test-PC frisch zu installieren (zeigte danach auch die korrekte Version unt...