Die Suche ergab 28 Treffer

von nirdan
10.04.2023, 00:00
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: langsames booten
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: langsames booten

Ich glaube, ich hab eine Lösung für das Problem gefunden. Nachdem ich Windows 10 wieder installiert hatte hab ich nach einem Blue Screen die Online Reparatur genutzt. Als erstes hab ich mit der Eingabeauforderung (Administrator) sfc /scannow genutzt und bekam eine Fehlermeldung. Danach bin ich der B...
von nirdan
19.03.2023, 09:40
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: langsames booten
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: langsames booten

Ich weiß nicht wieso, aber mein PC bootet wieder so langsam. Keine Ahnung was das sein soll und jetzt wird meine Einstellung zur Speicherintegrität nicht mehr gespeichert. Ich muss die Warnung fast jedes mal verwerfen.
von nirdan
19.03.2023, 03:41
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: langsames booten
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

Re: langsames booten

Es war das booten, aber irgendwie funktioniert jetzt alles wieder normal. Ich hab nicht mal irgendwas machen müssen und das obwohl der Bootvorgang mehrmals so langsam war. Hatte mich eigentlich schon damit abgefunden.
von nirdan
18.03.2023, 02:52
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: langsames booten
Antworten: 6
Zugriffe: 1061

langsames booten

Hallo, ich hab seit neustem einen Bootvorgang wie nach dem shutdown -g Befehl. Nachdem ich gestern mein Windows neu installiert, hatte alles wieder normal funktioniert, aber nachdem der Computer ein paar Stunden aus war, war der Bootvorgang wieder so langsam. Das runter fahren funktioniert normal. K...
von nirdan
05.04.2022, 09:17
Forum: Office/Mail
Thema: Outlook 2016 und gMail
Antworten: 1
Zugriffe: 667

Outlook 2016 und gMail

Hallo,
Google hat ja nun bekannt gegeben, das unsichere Verbindungen ab Mai nicht mehr angeboten werden. Gibt es irgendwo eine Info ob Outlook 2016 für das sichere Anmelden ein Update bekommt?

Danke.

MfG
von nirdan
12.03.2022, 05:23
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Blutooth Audio
Antworten: 0
Zugriffe: 648

Blutooth Audio

Hallo, ich hab ein Problem mit meinem Bluetooth Audio unter Win 11. Wenn ich Radio höre und ein Spiel starte klingt der Sound plötzlich dumpf. Ich hab schon in den Einstellungen die Verbesserung versucht und schon vor einiger Zeit die Feedback App genutzt. Was den Realtek Treiber angeht, der ist auf...
von nirdan
10.02.2021, 17:15
Forum: Office/Mail
Thema: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Re: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Der Start über die Aufgabenplanung funktioniert. Leider bekomme ich das Argument "minimiert" nicht hin. Es kommt jedes mal die Fehlermeldung Befehl überprüfen.
von nirdan
10.02.2021, 13:24
Forum: Office/Mail
Thema: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Re: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Das mit Office internen Funktion ist mir soweit schon klar, aber ich möchte ja, dass Office mit Windows startet und gleich ins Info Center schließt.
von nirdan
10.02.2021, 04:59
Forum: Office/Mail
Thema: Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro
Antworten: 5
Zugriffe: 1114

Autostart von Outlook ins Info Center - Windows 10 Pro

Hallo. ich versuche gerade meinen Rechner auf MS Office 2016 an zu passen. Installiert ist alles, funktionieren tut auch alles, doch ein kleineres Problem habe ich trotzdem noch. Ich hätte es gerne bei Outlook so, dass es mit Windows startet und sich dann gleich ins Info Center minimiert. Durch Goog...
von nirdan
03.01.2021, 20:35
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Clean Install aktuelles Win 10 Setup Fehler 0x80300024
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Re: Clean Install aktuelles Win 10 Setup Fehler 0x80300024

Hallo irgendwer,
ich hatte so ziemlich alles versucht und letztendlich bin ich auf ein was gestoßen, was ich bisher nicht berücksichtigt hatte. Das SATA Kabel. Ich habe jetzt das Kabel vom DVD Rom angeschlossen und alles läuft.

Kleine Dinge, große Wirkung. :D
von nirdan
03.01.2021, 19:08
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Clean Install aktuelles Win 10 Setup Fehler 0x80300024
Antworten: 3
Zugriffe: 698

Clean Install aktuelles Win 10 Setup Fehler 0x80300024

Hallo, ich versuche seit Stunden ein Windows 10 Pro auf einem Rechner zu installieren. Ich nutze normalerweise den Experten Modus für die Festplatte. So habe ich es anfangs auch getan, aber mir wird immer wieder gesagt, das nichts installiert werden kann und die Hardware einen Defekt haben soll. Ich...
von nirdan
03.02.2020, 15:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: WLAN wird nach Login abgemeldet
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: WLAN wird nach Login abgemeldet

Ich hatte das Problem, sobald ich die TP-Link Treiber deinstalliert hatte ging das WLAN gar nicht mehr. Also die Windows eigenen Treiber. Ich habe jetzt nochmals alle Treiber deinstalliert, ausgeschalten, den PC per LAN verbunden und den Stick an einen anderen Port gesteckt. Jetzt scheint wieder all...
von nirdan
03.02.2020, 12:44
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: WLAN wird nach Login abgemeldet
Antworten: 4
Zugriffe: 926

Re: WLAN wird nach Login abgemeldet

Hallo moinmoin,
ja, das meinte ich. Leider hat die Deaktivierung nichts gebracht. Der Stick wird nach dem Login immer noch ausgetragen und neu eingetragen. In der Ereignisanzeige gibt es auch eine Meldung dazu...
1.jpg
von nirdan
03.02.2020, 09:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: WLAN wird nach Login abgemeldet
Antworten: 4
Zugriffe: 926

WLAN wird nach Login abgemeldet

Hallo, ich habe vor ein paar Tagen mein Windows neu aufgesetzt und seither haut irgend etwas mit meinem TP-Link Archer T4U USB WLAN Adapter nicht hin. Aber von vorne. Ich habe mein Windows, nach Secure Eraese, neu installiert und später festgestellt das mein WLAN nicht mehr sofort zur Verfühgung ste...
von nirdan
26.01.2020, 08:26
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Realtek Sound Problem nach Windows 10 upgrade
Antworten: 2
Zugriffe: 1143

Re: Realtek Sound Problem nach Windows 10 upgrade

Hallo Javora,
ich hatte heute mal den Rechner auf und habe direkt nach dem Mainboard gegoogelt und bin fündig geworden. Glücklicherweise funktioniert der Sound jetzt. Mit Hilfe der Windows 7 Treiber und dem Kompatibilitätsmodus für Windows 7.

Danke für deine Tipps.