Die Suche ergab 17 Treffer

von Hermanno
23.09.2022, 17:47
Forum: Vivaldi
Thema: Screenshot dauerhaft deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1542
Gender:

Re: Screenshot dauerhaft deaktivieren

Vielleicht meinst du die Screenshot-Funktion von Windows? Das Snipping Tool wäre eigentlich abgeschaltet Gruppenrichtlinien und Registry Darum dachte ich auch das Vivaldi das System übergreifend macht. Dann muss ich wohl weitersuchen. Muss von irgend einem Proggi kommen. Das mit startet aber von ke...
von Hermanno
23.09.2022, 16:20
Forum: Vivaldi
Thema: Screenshot dauerhaft deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1542
Gender:

Screenshot dauerhaft deaktivieren

Hallo, ich hätte eine bzw. zwei ganz einfache Frage. Kann es sein dass die Screenshot Funktion weiterläuft auch wenn Vivaldi beendet ist. Wie und ob man sie so oder so komplett deaktivieren kann weil ich mein eigenes Tool (FSCapture) dafür benutze, von dem ich mich nicht trennen mag oder werde. Dank...
von Hermanno
12.08.2022, 18:37
Forum: Vivaldi
Thema: Betreuung des Vivaldi-Forums
Antworten: 1
Zugriffe: 759
Gender:

Re: Betreuung des Vivaldi-Forums

Ja komm, das geht doch nicht! :(

Ich finde es sehr schade @GwenDragon. Mach du es besser und alles Gute für dich! :kopfstreichel:

lg hermann
von Hermanno
11.08.2022, 20:25
Forum: Vivaldi
Thema: [ Gelöst ]Ad on Manager
Antworten: 4
Zugriffe: 774
Gender:

Re: Ad on Manager

Ah, super! Da wäre ich wohl nie draufgekommen!

:dankeschoen: @moinmoin. ;)
von Hermanno
11.08.2022, 19:08
Forum: Vivaldi
Thema: [ Gelöst ]Ad on Manager
Antworten: 4
Zugriffe: 774
Gender:

Re: Ad on Manager

Mache einfach die sichtbar, die du brauchst. Anders geht es nicht. Ich muss das dann aber bei jedem Neustart machen. Ist doch ein Witz! Ich möchte wissen auf welcher Seite z. B.UBlock Origin oder meine VPN aktiv sind oder nicht. Ich muss meine Erweiterungen nicht verstecken. Für mich ist das unnütz...
von Hermanno
11.08.2022, 14:21
Forum: Vivaldi
Thema: [ Gelöst ]Ad on Manager
Antworten: 4
Zugriffe: 774
Gender:

[ Gelöst ]Ad on Manager

Hallo Gemeinde, mich nervt es ungemein wenn ich nach jedem Start des Browsers den Adon Manger öffnen muss damit ich sehe ob die Adons aktiv sind oder nicht. Ich würde gerne dass der offen startet, schließen kann ich ihn selber wenn es mir danach ist. :) Danke schon mal fürs Feedback. :) ScreenShot00...
von Hermanno
17.02.2022, 21:39
Forum: Vivaldi
Thema: Web Panel Links endgültig entfernen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1760
Gender:

Re: Web Panel Links endgültig entfernen!

moinmoin hat geschrieben: 17.02.2022, 16:27 Stimmt klappt nicht. Aber über chrome://settings/passwords
Yeah, das passt. hatte "Vivaldi" anstatt "Chrome" am Anfang eingesetzt. Das kann natürlich nicht funktionieren :). Jetzt kann ich wenigstens meine Passwörter editieren!

Dankeschön! ;)
von Hermanno
17.02.2022, 16:19
Forum: Vivaldi
Thema: Web Panel Links endgültig entfernen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1760
Gender:

Re: Web Panel Links endgültig entfernen!

Danke @GwenDragon . Ich denke mein Problem ist doch grösser. Der von dir vorgeschlagene Weg ist da aber wenn ich "Alle löschen" anklicke geht Vivaldi das ziemlich am Wertesten vorbei :). Ich kann sie, wenn ich sie aufrufe, einzeln löschen aber die Arbeit mach ich mir dann doch nicht. Wo ab...
von Hermanno
15.02.2022, 19:10
Forum: Vivaldi
Thema: Web Panel Links endgültig entfernen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1760
Gender:

Re: Web Panel Links endgültig entfernen!

Du kannst sie nur komplett deaktivieren Gib chrome://flags/#side-panel in die Adressleiste ein und stelle es auf Disabled Nochmal, weiß nicht ob ich mich so undeutlich ausdrücke. Ich will sie nicht deaktivieren sondern aus dem Browser löschen! Es gibt eine Privatsphäre die auch Vivaldi einzuhalten ...
von Hermanno
15.02.2022, 17:14
Forum: Vivaldi
Thema: Web Panel Links endgültig entfernen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1760
Gender:

Re: Web Panel Links endgültig entfernen!

moinmoin hat geschrieben: 15.02.2022, 16:39 Komplett weg? Mit F4 wird sie aus- oder eingeblendet.
Danke, ich weiss. Ich hätte sie aber gerne ganz aus dem Browser weil es auch eine gewisse Privatsphäre für den User geben sollte. ;)
von Hermanno
15.02.2022, 15:48
Forum: Vivaldi
Thema: Web Panel Links endgültig entfernen!
Antworten: 9
Zugriffe: 1760
Gender:

Web Panel Links endgültig entfernen!

Hallo Gemeinde und Admins.

Kurz und knapp, wie werde ich mein Web-Panel los bzw. wie kann ich die Einträge löschen.

Danke schon mal. :)
von Hermanno
18.01.2022, 13:01
Forum: Vivaldi
Thema: Keine direkte Verlinkung von externen Links [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1305
Gender:

Re: Keine direkte Verlinkung von externen Links [gelöst]

Mein Gott bin ich doof! :(

Habe gesehen dass ich dass gleiche Problem schon mal 2018 hatte und hier deswegen angefragt. :O

Natürlich ist eine Neuinstallation des Vivaldi die wahrscheinlich einzig wahre Lösung. Hat auch diesmal geholfen! :lol:

Sorry nochmal für meine Demenz. ;) :sauer:
von Hermanno
18.01.2022, 12:00
Forum: Vivaldi
Thema: Keine direkte Verlinkung von externen Links [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1305
Gender:

Keine direkte Verlinkung von externen Links [gelöst]

Erstmal freue ich mich sehr dich wieder zu lesen, @GwenDragon! :dafür: Mein Problem wäre folgendermaßen: Bei mir ist es so dass ich, wenn ich vom Notepad++ ein Update machen möchte, Vivaldi bei den vorgegeben Urls welche auch selektiert sind wie von seiner Homepage oder den Link zur Überprüfung von ...
von Hermanno
16.12.2018, 21:17
Forum: Vivaldi
Thema: Links aus anderen Programmen direkt in Vivaldi aufrufen [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2471
Gender:

Re: Links aus anderen Programmen direkt in Vivaldi aufrufen [gelöst]

@GwenDragon Vivaldi deinstalliert und neu aufgesetzt und siehe da! Alles im grünen Bereich. :) Habs wahrscheinlich selber mit einem Eingriff in die Registry vermasselt. Wollte da den Pfad für den Cache Ordner ändern was nicht angenommen wurde. Hab es dann nach googeln über das Desktop-Icon bei den E...
von Hermanno
16.12.2018, 17:52
Forum: Vivaldi
Thema: Links aus anderen Programmen direkt in Vivaldi aufrufen [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 2471
Gender:

Re: Links aus anderen Programmen direkt in Vivaldi aufrufen [gelöst]

Alle Verknüpfungen weisen auf Vivaldi, so wie es sein soll. https://s15.directupload.net/images/181216/xuvmvjix.png Am System selber (Windows 10 x64 Pro) kann es auch nicht liegen weil es unter dem FF noch funktioniert hat. Darum tippe ich eben auf eine interne Einstellung von Vivaldi. Unter welcher...