Die Suche ergab 61 Treffer

von nierewa
19.01.2023, 12:20
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?
Antworten: 5
Zugriffe: 984

Re: Win10 - wo finde ich das Startmenu-Verzeichnis der Apps?

Ich habe im Startmenü "Dieser PC" angeheftet.
Würde mich auch interessieren wo die Verknüpfung dazu gespeichert ist.
Vielleicht in der Registry?
von nierewa
18.01.2023, 09:18
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Inplace Upgrade Fehler - MIGRATE_DATA
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Re: Inplace Upgrade Fehler - MIGRATE_DATA

Kurze Rückmeldung.
Ich hab alle mögliche versucht, immer der gleiche Fehler.
Deshalb wird jetzt neu installiert.

Danke für eure Bemühungen :)
von nierewa
16.01.2023, 21:09
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Inplace Upgrade Fehler - MIGRATE_DATA
Antworten: 2
Zugriffe: 673

Inplace Upgrade Fehler - MIGRATE_DATA

Hallo, ich habe hier einen Win10 Rechner mit version 18.03. Den wollte ich per inplace upgrade auf die Version 21H2 hoch ziehen. Leider bekomme ich eine Fehlermeldung: Fehler.png Anbei der setupact.log. Auf der SSD sind noch 256GB frei, daran kann es eigentlich nicht liegen. Eine Neuinstallation kom...
von nierewa
19.10.2022, 20:13
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 645
Zugriffe: 110802

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion

Ok. Das mit der Symbolleiste hab ich so gemacht.
Ist aber nicht das was ich möchte.

Die drei "Verknüpfungen" sollen schon im Startmenü sein.
von nierewa
19.10.2022, 13:02
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 645
Zugriffe: 110802

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion

Mal "neue Symbolleiste" probiert ??? Ich hba es endlich geschafft Windows 11 in der VBox zu installieren. Jatzt kann ich ordentlich testen. Wie muß ich da vorgehen um eine neue Symbolleiste zu erstellen? Meinst Du rechte Maustaste im systray -> Symbolleisten -> Desktop ? Das bringt nicht ...
von nierewa
12.10.2022, 19:59
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion - neu: Auch StartAllBack
Antworten: 645
Zugriffe: 110802

Re: Windows 11 mit ExplorerPatcher - Probleme, Erfahrungen, Diskussion

Sehr gutes Programm welches auch das häßliche Startmenü von Windows 11 ersetzt, jetzt da der Trick mit dem Registryeintrag nicht mehr funktioniert. Doch eine Frage habe ich dazu: Ich lege immer eine Verknüpfung zu „dieser PC“, dem „Profilordner“ und dem „Papierkorb“ ins Startmenü. Das mache ich in d...
von nierewa
12.04.2022, 14:43
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade

Hab ein Dism /Online /Cleanup-Image /ScanHealth gemacht, alles i.O.
Kein Fehler 605 mehr.
von nierewa
12.04.2022, 12:34
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade

Danke DK2000 :dankeschoen: :dankeschoen: :dankeschoen:
Das Upgrade zu 21H2 ist jetzt durchgelaufen.

Woher weißt Du in welchem KB die Dateien zu finden sind?
Woher weißt Du wie man die Logs lesen kann?

Jetzt verstehe ich warum dein Status Legende ist :anstossen:
von nierewa
12.04.2022, 12:11
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade

Ok. Danke :daumen: Ich kopier die Dateien. Muß nur vorneweg die Berechtigung für den Ordner ändern. Durfte nicht rein kopieren. chkdsk c: / scan hab ich gemacht. Keine Fehler. ansonsten ist es ein nueer PC. Wäre schon ein Ding wenn RAM oder M.2 defekt wären. Ich versuch jetzt erst mal ein Inplace Up...
von nierewa
12.04.2022, 11:23
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade

Jetzt ist die log noch größer
von nierewa
12.04.2022, 11:09
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade

Anbei die log-Datei
von nierewa
12.04.2022, 08:55
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Re: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade

Ich bin immer wieder erstaunt, wie Du aus den log-files etwas raus nehmen kannst.
Ich schau da immer rein wie die Kuh ins Uhrwerk.

DISM bringt einen Fehler 605
Hatte ich in der Zwischenzeit schon probiert.
DISM Fehler.png
von nierewa
11.04.2022, 16:58
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Fehler bei Windows 11 inplace upgrade
Antworten: 10
Zugriffe: 1754

Fehler bei Windows 11 inplace upgrade

Hallo, ich versuche auf einem Windows 10 Rechner 20H2 per Inplace upgrade Windows 11 zu installieren, bekomme aber folgende Fehlermeldung: fehler.png HDD ist GPT format und msinfo32.exe liefert Bios-Modus UEFI. Gestartet wird laut BIOS Windows Boot Manager Windows 10 upgrade auf 21H2 per Windows Upd...
von nierewa
03.08.2021, 15:24
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Win10 Inplace Upgrade - Bildschirm bleibt schwarz
Antworten: 10
Zugriffe: 1515

Re: Win10 Inplace Upgrade - Bildschirm bleibt schwarz

Würde ich machen, geht ja aber nicht da ich nichts sehe. Ich hab einen schwarzen Bildschirm und kann keinen Task starten, da der Taskmanager nicht aufgeht. Wenn ich das Setup so starte von CD, kann ich die Dateien und Programme nicht behalten. Die sind aber extrem wichtig so das ich auch nicht einfa...