Die Suche ergab 140 Treffer

von Guenther
22.03.2022, 17:14
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Download aus dem Microsoft Store e x t r e m langsam bis gar nix mehr los
Antworten: 4
Zugriffe: 1218
Gender:

Re: Download aus dem Microsoft Store e x t r e m langsam bis gar nix mehr los

Danke für Deine Tipps. Ich wollte im Grunde nur wissen, ob der Server von MS in dem Moment hängt, hätt ja sein können. Einen Tag später habe ich ein Inplace laufen lassen, leider ohne vorher zu prüfen, ob der Store wieder arbeitet. Egal, nach dem Inplace alles wieder in Ordnung und die Software FluS...
von Guenther
21.03.2022, 14:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Download aus dem Microsoft Store e x t r e m langsam bis gar nix mehr los
Antworten: 4
Zugriffe: 1218
Gender:

Download aus dem Microsoft Store e x t r e m langsam bis gar nix mehr los

Servus, Ich habe Ryzen 7, Asus x570-P, 32 GB Arbeitsspeicher und 500 GB auf der NVME (C-Partition) und 6 TB im PC. Ich mache mit der DSL-Breitbandmessung über 80 MBits Download und 34 MBits Upload aus. Der Tastmanager zeigt mir nur vereinzelte Spitzen an. Gehe ich mit was anderem ins Netzt, legt er ...
von Guenther
11.03.2022, 17:08
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11: GetCACaps: Not found
Antworten: 3
Zugriffe: 1197
Gender:

Re: Windows 11: GetCACaps: Not found

Danke für die Tipps und Hinweise. Mit dem letzten Update hat sich der "Hänger" zeitlich verschoben und taucht unvermittelt irgendwo (oft nach Beenden meines Outlook-Programms und immer nach einem Ausdruck mit meinem Drucker Epson XP-830, der mit Windows 11 seine Probleme hat!!) auf. In de ...
von Guenther
08.03.2022, 09:57
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11: GetCACaps: Not found
Antworten: 3
Zugriffe: 1197
Gender:

Windows 11: GetCACaps: Not found

Hallo, seit ungefähr ein oder zwei Updates habe ich mit der Taskleiste Probleme. Bei jedem Start bleibt im Bootvorgang mein W 11 vor dem kompletten Laden des Desktops ca. 1 Minute hängen. Das nervt, denn sonst läuft meine Kiste schnell und sicher. Meine bisherigen Nachforschungen lassen die Vermutun...
von Guenther
21.02.2022, 12:07
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Download einer ISO von "HIDRIVE" oder von der Seite "Projekt Zero" defekt, deinstalliert oder deaktiviert?
Antworten: 3
Zugriffe: 678
Gender:

Download einer ISO von "HIDRIVE" oder von der Seite "Projekt Zero" defekt, deinstalliert oder deaktiviert?

Guten Morgen, wollte gestern und gerade eben eine ISO von Windows 11 Home herunter laden. Beim Aufruf der Quelle "HIDRIVE" lande ich ständig auf der Seite "Verboten" und das passiert auch, wenn ich die Seite "Projekt Zero" aufrufe.
Liegt der Wurm bei mir auf meinem PV?
von Guenther
19.10.2021, 19:56
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 und Umgang mit dem TPM 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 2673
Gender:

Re: Windows 11 und Umgang mit dem TPM 2.0

Hi,
bin jetzt ein gewaltiges Stück schlauer :-)
Unter BIOS meinte ich immer UEFI.
Meine letzte (sicherheits-)Frage: Bios Update sind weiter möglich?
von Guenther
19.10.2021, 17:40
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 und Umgang mit dem TPM 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 2673
Gender:

Re: Windows 11 und Umgang mit dem TPM 2.0

Servus Purgatory, Chapeau und herzlichen Dank! Du hast Dir wirklich große Mühe gemacht, den Text zu verfassen. Dass die Sache TPM für den normalen User zum Glatteis wird, hast Du mir jetzt bestätigt. Jede Wette, dass sich dieser Themenkreis hier in kurzer Zeit massiv häufen wird, sofern die Anwender...
von Guenther
18.10.2021, 10:28
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 und Umgang mit dem TPM 2.0
Antworten: 11
Zugriffe: 2673
Gender:

Windows 11 und Umgang mit dem TPM 2.0

Hallo, Ich habe Windows 11 am Laufen und bin aber, was das TPM angeht, vor allem bei Änderung der Hardware noch sehr "unwissend!" :-) Nicht die Frage, wie man TPM aktiviert (ein oder ausschalten) oder was TPM ist, ist mein Problem, sondern was passiert oder wie gehe ich mit einem aktiviert...
von Guenther
09.10.2021, 18:15
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert? (gelöst!)
Antworten: 10
Zugriffe: 7987
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

:dankeschoen: Hi, da hab ich mal wieder zu schnell geantwortet und nicht alle Beträge gelesen. :-) Fazit: Der Sack ist wieder voll, alle Passwörter da, scheint es. Ob jetzt aus meinem Backup oder aus der "Synchronisation" aus dem Microsoftkonto , kann ich nicht sagen. Und den 2. Pfad schau...
von Guenther
09.10.2021, 17:44
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert? (gelöst!)
Antworten: 10
Zugriffe: 7987
Gender:

Re: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert?

merci,

"login Data" ist wo und heißt wie? dann hole ich mir die Login Data aus dem Backup (Kann gut sein, dass meine Frage jetzt ein wenig "dumm" ist ?
:betruebt:
von Guenther
09.10.2021, 16:48
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert? (gelöst!)
Antworten: 10
Zugriffe: 7987
Gender:

Passwörter in Edge, in welcher Datei gespeichert? (gelöst!)

Hallo, ich wollte meine Passwörter für das Web mal ausdrucken. Ich fand im Edge die Option des Exports. Mein System Windows 11. Das tat ich und da gewarnt wurde, dass nun jeder u.U. die Daten lesen kann, habe ich sie schnell gelöscht. Die Tatsache oder das Wissen, dass damit eine Exceltabelle erstel...
von Guenther
10.09.2021, 17:29
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst : Update KB5005101 lässt sich nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1078
Gender:

Re: Update KB5005101 lässt sich nicht installieren

Hi, sorry ich muss mir selber nochmal schreiben :-/ aber die Info ist wichtig, denk' ich: Chapeau, ich zieh den Hut, ich habe das Script @moinmoin ausprobiert. Es lief mit der KB5005101! Genial! Seltsam war, dass zwei Pakete mit .... 19041.1202 heran itiert wurden. Mein System stand auf 19043 ? Aber...
von Guenther
10.09.2021, 16:49
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst : Update KB5005101 lässt sich nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1078
Gender:

Re: Update KB5005101 lässt sich nicht installieren

Servus, ich ließ jetzt ein Replace der alten Version 21H1 laufen. Und mich überraschte es nicht, das Update ist nicht möglich. wie immer. Das Update auf 21H1 lief ja, aber dann das Replace ... Immer wieder lässt mein Windows ein Upgrade nicht zu. Ich stelle jetzt mit allem ein und warte auf Windows ...
von Guenther
09.09.2021, 09:03
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst : Update KB5005101 lässt sich nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1078
Gender:

Re: Update KB5005101 lässt sich nicht installieren

Danke für die Info. Ich hatte schon ein Inplace versucht, das 21H2 auf meine vorhandene 21H1. Das Update lief nicht. Ich werde heute Abend mal ein Inplace mit einer 21H1 probieren und wenn das nicht läuft oben den Link ausprobieren. Habe schon kurz reing'schaut ... ohje .... heftig ... das geht nich...
von Guenther
08.09.2021, 19:53
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst : Update KB5005101 lässt sich nicht installieren
Antworten: 6
Zugriffe: 1078
Gender:

gelöst : Update KB5005101 lässt sich nicht installieren

Hallo zusammen, ich habe jetzt einige Tage gewartet. Aber weder hier noch sonst wo im Netz finde ich Berichte und / oder ggf. mit Lösungen zu diesem Fehler. Es wird der Fehler 0x800f0988 angezeigt. Ich habe Windows 10 21H1 bisher mit allen Updates, AMD Ryzen, Festplattenplatz genug, CHKDSK, sfc /sc...