Die Suche ergab 121 Treffer

von Guenther
13.01.2021, 10:26
Forum: Windows 10 Installation
Thema: [gelöst] Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt fehl 0x80004005 - 0x1000A
Antworten: 45
Zugriffe: 6364
Geschlecht:

Re: [gelöst] Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt fehl 0x80004005 - 0x1000A

habe hier gelesen: Partition D / Name: Recovery Größe 11 GB. Bei mir war es so, dass eine Partition C: mit Windows, Programmen und Daten lief und eine weitere Partition, D:, die das Recovery-Tool und sonstige Werkzeuge enthielt. Die Aktivierung des Recovery-Tools konnte nur die C in den Auslieferung...
von Guenther
12.01.2021, 10:33
Forum: Windows 10 Installation
Thema: [gelöst] Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt fehl 0x80004005 - 0x1000A
Antworten: 45
Zugriffe: 6364
Geschlecht:

Re: [gelöst] Windows 10 Update von 1803 auf 1909 schlägt fehl 0x80004005 - 0x1000A

Guten Morgen hatte auf einem Laptop das selbe bzw. ein vergleichbares Problem. Bei mir war die Recovery-Partition ein "Wiederherstellungstool" des Notebook-Herstellers. Diese Partition ist hinfällig wenn Windows ein Upgrade erhielt. Ein Recovery wäre schlicht digitaler Exitus. Dann sperrt ...
von Guenther
02.12.2020, 11:24
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1146
Geschlecht:

Re: _wglDummywindowFodder Was isst das?

Das Inplace-Update (upgrade) "..... 662" ließ sich jetzt nach dem kumulativen Update KB4586853 ohne Probleme installieren. Damit war eine Reparatur meines Systems möglich. Meine Fehler: Blew_Screen und die Meldung "_wglDummyWindowFodder" tauchen nicht mehr auf. Der zweite: Die MM...
von Guenther
02.12.2020, 11:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: Inplace Update mit der Version 662 mit Program- und Datenerhalt möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 394
Geschlecht:

Re: Inplace Update mit der Version 662 mit Program- und Datenerhalt möglich?

Die erste Option hat schon funktioniert. Prima!
Das Update wurde mir seltsamer Weise erst gestern angeboten. Ich sehe jeden Tag nach, ob es was Neues gibt.
Danke!
Dann kann ich jetzt ein paar Infos auf meiner anderen Baustelle eingeben.
viewtopic.php?f=327&t=24481
von Guenther
01.12.2020, 13:04
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: Inplace Update mit der Version 662 mit Program- und Datenerhalt möglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 394
Geschlecht:

gelöst: Inplace Update mit der Version 662 mit Program- und Datenerhalt möglich?

Servus,

ist ein Inplace Update zur Reparatur der 20h2 mit Daten und Programbehalt möglich? Hat bei mir nur eine Clean -Installation angeboten!
von Guenther
15.11.2020, 12:27
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1146
Geschlecht:

Re: _wglDummywindowFodder Was isst das?

Update vom 15.11.2020: Es wurde ein Windows 10 Update durchgeführt. Für den Flugsimulator gab es auch ein kleines Update, das angeblich keine Änderung an den für das System relevanten Daten machte. Nach dem Update fand ich in der Ereignismeldung/System den Hinweis, dass ein Defragmentierungsprozess...
von Guenther
08.11.2020, 09:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1146
Geschlecht:

Re: _wglDummywindowFodder Was isst das?

Deine Vermutung, OpenGl, ist richtig. Der Flusi hat was mit OpenGL zu tun. Im Web stehen beide Begriffe. Eine Software mit OpenGL denke ich habe ich nicht installiert. Es ist keine exotische Hard- und Software auf meinem Rechner installiert. Und Menu ist mir völlig unbekannt. Damit ist mein Verdacht...
von Guenther
07.11.2020, 15:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1146
Geschlecht:

Re: _wglDummywindowFodder Was isst das?

Da es Neuigkeiten gibt, muss ich zur Ehrenrettung des FluSi's hier eine extra Antwort setzen: Negativ: Der BlueScreen beim Herunterfahren ist mit der Meldung "PNP DETECTED FATAL ERROR" wieder (manchmal) da. Die Meldung beim Beenden von Windows mit -wglDummyWindowFodder tauche selten auf. B...
von Guenther
05.11.2020, 09:04
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1146
Geschlecht:

Re: _wglDummywindowFodder Was isst das?

Ich habe Memu nicht installiert, aber für meine Android-handy die App Hisuit. Die läuft aber schon mehr als vier Jahre ohne Mucken auf meinem System. Meine Probleme waren schlagartig da, als ich den Flusi de- und dann erneut installiert hatte. In der MMC bin ich regelmäßig unterwegs, um mein System ...
von Guenther
04.11.2020, 11:01
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1146
Geschlecht:

Re: _wglDummywindowFodder Was isst das?

Guten Morgen, Mein Status: Habe die 2009 per Inplace Upgrade auf die vorhandene 2009 installieren können. Wenn man zwei Worte beachtet: ... als Administrator .. und .. dann Neustart ... klappt das sofort :-) Leider hat sich aber an dem Zustand dadurch nicht viel geändert: die Meldung am blauen Abmel...
von Guenther
03.11.2020, 17:00
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1146
Geschlecht:

Re: _wglDummywindowFodder Was isst das?

merci,
zu schnell gelesen überflogen und gleich auf den Link, hm, jetzt klar, wenn man sich zeit zum Lesen nimmt. mache ich. Aber im Moment lade ich die ISO auf nen Stick, mit der Batch-Datei, um mit der Version 2009 inplace upgrade zu machen. danach geht's an die Dienste.
von Guenther
03.11.2020, 16:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1146
Geschlecht:

Re: _wglDummywindowFodder Was isst das?

danke, aber Abschnitt II erschließt sich mir nicht! wo? Flusi: Das ist das letzte Programm. Die Installation nagelt, nein verschraubt Daten, die bei einer Installation nicht mehr zu entfernen sind. Uninstallation läuft, aber der Rest. Keine Methode, Rechteübernahme, selbst mit Ubuntu bringe ich rund...
von Guenther
03.11.2020, 14:09
Forum: Windows 10 Installation
Thema: gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?
Antworten: 14
Zugriffe: 1146
Geschlecht:

gelöst: _wglDummywindowFodder Was isst das?

Servus Seit ein paar Tagen bekomme ich beim Herunterfahren den Blue Screen mit der Meldung, dass die Anwendung -wglDummyWindowFodder das herunterfahren behindert. Ich kann trotzdem herunter fahren. Aber was ist das? - Kein Eintrag im Register - keine Software in der Systemsteuerung Vielleicht hat je...
von Guenther
23.10.2020, 11:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Leeren von Windowsprotokollen in der Systemsteuerng -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 603
Geschlecht:

Re: Leeren von Windowsprotokollen in der Systemsteuerng -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> hängt sich auf

Bin mir sicher, dass der FlightSimulator 2020 schuld an meinen Störungen ist. Ich hatte den FS deinstalliert, die Störung in der MCC gelegentlich, BlueScreen beim Herunterfahren selten. Nach der Neu-Installation des FS Störung in der MMC häufig, muss das Tool immer wieder neu starten. BlueScreen seh...
von Guenther
22.10.2020, 10:39
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Leeren von Windowsprotokollen in der Systemsteuerng -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> hängt sich auf
Antworten: 10
Zugriffe: 603
Geschlecht:

Re: Leeren von Windowsprotokollen in der Systemsteuerng -> Computerverwaltung -> Ereignisanzeige -> hängt sich auf

Danke für die Infos. das mit der Deinstallation von W10 auf die ältere Version 2004 war einfach und schnell, ich staunte. Das folgende Inplace-Upgrade lief durch. die Ereignisanzeige arbeite wieder komplett. Dann meldete mir ein Tool "DriverMax" dass ein Systemupdate verfügbar ist: AMD_CPI...