Die Suche ergab 83 Treffer

von Guenther
05.06.2020, 15:47
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's
Antworten: 13
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Re: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's

Habe jetzt das Board bei den SATA - Ports auf Hot-Plug aktiviert. Mit der Powershell die Option "clean" laufen lassen. Windows erkennt einen nicht indizierten Datenträger. Die ID 0st 00000000. Dann indiziert und es wurde eine neue ID vergeben. In der Ereignisanzeige erscheint sofort die Meldung, das...
von Guenther
01.06.2020, 19:08
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's
Antworten: 13
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Re: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's

Servus erst mal danke für Deine Geduld. Das was du schreibst, ist logisch und ich kann es nachvollziehen. das was mein Rechner macht, hat mit Logik nichts zu tun. :sauer: :( Habe beide SSD abgeklemmt, damit tauchte keine dieser Fehlermeldungen auf. Eine der SSD wieder angeklemmt, ein Fehler taucht w...
von Guenther
01.06.2020, 14:14
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's
Antworten: 13
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Re: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's

habe länger rumprobiert: In deinem Tipp mit uniqueid waren zwei Fehler. Zur Änderung der ID muss vor ID= ... das Wort Disk eingefügt werden. Dann klappte das auch bei den MPR Platten. Ergebnis war unverändert. Dann machte ich den Fehler an d die GPT - Platten zu gehen. Gleich bei der ersten, der VMV...
von Guenther
30.05.2020, 13:39
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's
Antworten: 13
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Re: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's

damit hätte ich den Plan B: Raus mit den alten Teilen! dann ist Ruhe mit ID-Fehlern Danke für deine Tipps und Deine Geduld, schöne Pfingsten und bleibt alle gesund!!!! :muahah: Da fällt mir: Ich könnte das Board mit den SATAs auf Hotplug stellen. Wenn ich vorher die SSD platt mache und dann mal raus...
von Guenther
30.05.2020, 11:17
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's
Antworten: 13
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Re: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's

Danke für den Tipp. Aber die IDs lassen sich nicht ändern. die Funktion uniqueid Disk und dann ID= sind wirkungslos, das heißt die beiden SSD nehmen die neuen ID's nicht an. Auf einer ist die Auslagerungsdatei des laufenden Windows. Kann das der Block sein? Bei der zweiten SSD erkenne ich keine Syst...
von Guenther
29.05.2020, 13:24
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's
Antworten: 13
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Re: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's

Seltsam, eigentlich dürfte mein System gar nicht laufen. :betruebt:
1. Eintrag ist die NVME mit der Systempartition,
dann die beiden Kingston = zwei ältere SSD, könnte ich rausnehmen.
und der letzte Eintrag ist der eigentliche Datenträger.
von Guenther
29.05.2020, 08:51
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's
Antworten: 13
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Re: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's

Habe jetzt auf das neue Upgrade 2004 gewartet.
Das Upgrade wurde ohne Problem installiert, wieder Erwarten!
Aber der Fehler, dass zwei Disk dieselbe ID haben, blieb. Liegt der Fehler darin, dass ich vor geraumer Zeit die SSD der System-Partition C auf eine neue NVME geclont habe?
Kann man das ändern?
von Guenther
20.05.2020, 11:04
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's
Antworten: 13
Zugriffe: 570
Geschlecht:

Der Datenträger 3 verfügt über dieselben Datenträger-ID's

Hallo, In der Ereignisanzeige/Windows-Protokolle/System finde ich jeden Tag die Meldung, dass ein oder mehrere Datenträger über dieselben ID verfügen. Das klingt so, dass i c h bei inkompetentem Eingriff auf dünnem Eis laufe ? Es beginnt schon damit, dass unter diskpart / list disk die Nummerierung ...
von Guenther
19.02.2020, 10:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Datenträger "2" verfügt über diesselben ID' ... wie andere Datenträger
Antworten: 2
Zugriffe: 2516
Geschlecht:

Re: Datenträger "2" verfügt über diesselben ID' ... wie andere Datenträger

stimmt, diese Seite fand ich. "KB und Zahl" waren selbst laufende Updates. Hier wird nur Text geboten, der mit meinem Problem nichts zu tunt hat. MPIO aktivieren auf einem Server? Geht nicht, gibt es MPIO nicht in Windows 10 Pro? oder die alternative VHD also virtuelle Laufwerke, beides liegt bei mi...
von Guenther
19.02.2020, 09:37
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Datenträger "2" verfügt über diesselben ID' ... wie andere Datenträger
Antworten: 2
Zugriffe: 2516
Geschlecht:

Datenträger "2" verfügt über diesselben ID' ... wie andere Datenträger

Guten Morgen Der Datenträger "2" verfügt über dieselben Datenträger-IDs wie ein oder mehrere Datenträger, die mit dem System verbunden sind. Rufen Sie die Microsoft-Supportwebsite (http://support.microsoft.com) auf, und suchen Sie nach KB2983588, um das Problem zu beheben Nach meinen erfolgreichen A...
von Guenther
17.02.2020, 14:40
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2561
Geschlecht:

Re: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen

Hi erstmal, auch ich suche nach einem fehlerfreien und sauberen System- Bei mir sah es auch so wie bei Ben aus. Ich habe jetzt den obigen Befehl eingegeben. Mir wurden 6 Partitionen angezeigt, davon die Nummer 5 als zutreffend. Mein Problem, dass die erste Partition mit rund 125 MB (GPT ?) nirgends,...
von Guenther
17.02.2020, 12:38
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Probleme mit mehreren Wiederherstellungspartitionen
Antworten: 5
Zugriffe: 2561
Geschlecht:

Re: [Baustelle:] Probleme mit mehreren Wiederherstellungsprtitionen

Servus, so ganz verstehe ich die doch recht umfangreiche Aktion nicht. Was war das Ziel? Wo war die Recovery? Wo kommen die ID's her? Ich hatte vor meinem letzten großen Problem auf der C, die auf einer GPT-Partition sitzt, drei kleinere Minipartitionen. Ich habe die hinteren rechts, zwei Stück, auf...
von Guenther
16.02.2020, 18:16
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Pro 1909 auch das neue Update 2020-02 (KB4532693) schlägt fehl [gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 3884
Geschlecht:

Re: Windows 10 Pro 1909 auch das neue Update 2020-02 (KB4532693) schlägt fehl [gelöst]

Merci! Kleiner Nach-Tarock: Ich habe jetzt wieder eine Mini-Partitionen (ca. 600MB) mehr. Das schreibe ich nur zur Vervollständigung, ihr kennt ja das Verhalten beim Inplace ja. Ich schrieb hier, dass ich vor vor meiner Problemschilderung von meinen drei Minis zwei gelöscht habe. Das könnte diejenig...
von Guenther
15.02.2020, 15:35
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Pro 1909 auch das neue Update 2020-02 (KB4532693) schlägt fehl [gelöst]
Antworten: 24
Zugriffe: 3884
Geschlecht:

Re: Windows 10 Pro 1909 auch das neue Update 2020-02 (KB4532693) schlägt fehl

:D :dankeschoen: Da sitz' ich nun und Wndows hat mit Inplace bei zeitgleich laufenden importierten Updates wieder den Betrieb aufgenommen Build: 18363.657 ist doch das neueste Update 2020-02? Habe wie oben empfohlen den Eintrag nur gelöscht und dann ein neues ISO als Inplace laufen lassen! Heureka! ...