Die Suche ergab 43 Treffer

von Punisher50
14.01.2024, 18:07
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Befehl MRT "vom Systemadministrator gesperrt"
Antworten: 7
Zugriffe: 6558
Gender:

Re: Windows 10 Befehl MRT "vom Systemadministrator gesperrt"

Danke dir vielmals. Es funktioniert alles wieder wie es soll. :-))
von Punisher50
14.01.2024, 03:25
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Befehl MRT "vom Systemadministrator gesperrt"
Antworten: 7
Zugriffe: 6558
Gender:

Re: Windows 10 Befehl mrt

Ach, du wurdest ja ganz vergessen. Nö, damit kann ich nichts anfangen. Adw sollte nicht das Problem sein. MWB hast du zufällig die Pro? Oder sogar AVAST oder Avira? Die könnten dies auslösen. Diese können unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Policies\Microsoft\Windows\safer\codeidentifiers\0\Paths\ ei...
von Punisher50
23.03.2023, 19:48
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Schutz durch lokale Sicherheitsautorität
Antworten: 4
Zugriffe: 873
Gender:

Re: Schutz durch lokale Sicherheitsautorität

Hallo zusammen,

ich habe, seit dem Update genau das selbe Problem. Doch bei mir, wenn ich versuche "Zu den Einstellungen" zu gehen bekomme ich immer die Meldung "Seite nicht verfügbar"

Weiß man vielleicht schon wann dieser Bug behoben wird?
von Punisher50
18.12.2021, 22:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

Wie man die Hardware Anforderungen für Windows 11 umgehen kann, habe ich schon sehr viele YouTube Videos gesehen und auch einiges gelesen. Doch ich möchte lieber Windows 11 auf dem normalen Weg bekommen, denn es ist immer noch eine offene Frage, wie lange man noch Updates für Windows 11 bekommt, wen...
von Punisher50
18.12.2021, 21:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

Ja das stimmt, darum habe ich es ja auch unter der Rubrik Windows 10 gepostet, oder war das falsch? Ich wusste ja nicht, dass es so wichtig ist es zu erwähnen. Werde es in meiner Signatur mit ein binden.
Wieso ist das mit einer neuen CPU nicht getan?
von Punisher50
18.12.2021, 21:20
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

@Manu

Scheinbar nicht. Aber ist das so wichtig dass man es haben sollte? Ob es unter Windows 11 geht, kann ich dir nicht sagen, da ich erst eine neue CPU brauche, da meiner für Windows 11 nicht geht.
von Punisher50
18.12.2021, 20:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

@Manu

Ah okay, ich bin da mal die Anleitung von Microsoft durch gegangen (gemäß deinem Link) aber scheinbar habe ich das nicht, da mir da der Windows Defender folgendes angezeigt hat (siehe Screenshot).

Bild
von Punisher50
18.12.2021, 20:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

Danke @Dragon :daumen:
von Punisher50
18.12.2021, 16:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

Aber was hat die Kern Isolierung mit TPM 2.0 zu tun?
von Punisher50
18.12.2021, 16:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

Sorry Dragon habe mich vertippt
von Punisher50
18.12.2021, 16:04
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

Hallo zusammen,

Ich wusste gar nicht, dass mein Anliegen so eine große Diskussion aus löst :lol:
Aber ich habe es jetzt im Defender gefunden und TPM ist aktiviert im BIOS/ UEFI (siehe Screenshot).

Bild
von Punisher50
18.12.2021, 00:06
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

@Manu

Und wo genau im Defender? Bin da jetzt fast alles durch gegangen, doch finden tue ich nichts.

Sorry, bin da nicht so der IT Meister :D
von Punisher50
17.12.2021, 22:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

Re: BIOS (UEFI) TPM 2.0

Hallo @Manu

Danke dir vielmals für deine Hilfe. Dann werde ich dies mal so machen und hoffe, dass ich nicht irgendwas kaputt mache :lol:
von Punisher50
17.12.2021, 21:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: BIOS (UEFI) TPM 2.0
Antworten: 30
Zugriffe: 1785
Gender:

BIOS (UEFI) TPM 2.0

Hallo zusammen, Da Windows 11 TPM 2.0 benötigt, war ich heute im BIOS drin (UEFI) um TPM zu aktivieren. Dort war die Standard Einstellung deaktiviert. Wenn ich jetzt aber TPM aktivieren möchte, bekomme ich immer eine Meldung (siehe Foto). Kann ich, diese Meldung ignorieren und TPM einfach aktivieren...
von Punisher50
03.04.2021, 21:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Problem mit Windows 10 Update KB5000842
Antworten: 28
Zugriffe: 3081
Gender:

Re: Problem mit Windows 10 Update KB5000842

An dieser Stelle, möchte ich mich recht herzlich bei allen beteiligten bedanken, die mir bei diesem Problem geholfen haben. Ich wünsche Euch allen, ein frohes Osterfest und genießt die freie Tagen...:-)) PS: Ihr seit echt klasse und Microsoft kann sich echt ne Schreibe von Euch abschneiden, was rich...