Die Suche ergab 555 Treffer

von Purgatory
27.11.2022, 20:10
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 381
Geschlecht:

Re: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen

Also, Du lässt das BS und Programme, auf der Sata SSD, verschiebst, neuinstallierst, sämtliche Spiele auf die neue NVME SSD.
Dann machst Du alles richtig.
von Purgatory
26.11.2022, 22:48
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 381
Geschlecht:

Re: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen

siehe nochmal meinen EDIT oben. Um auf die angestrebte Hardware des TE @Nordhesse zurückzukommen: Nach unseren Erkenntnissen sollte das BS also auf der vorhandenen SSD verbleiben, aber die Spiele (bzw. deren große Daten) auf die NVMe ausgelagert werden. Wenn das mit den Spiele-Daten möglich ist, is...
von Purgatory
26.11.2022, 22:36
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 381
Geschlecht:

Re: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen

Dabei geht es offenbar um größere Datenmengen, die in den RAM bzw. GPU-RAM geschaufelt werden müssen, verstehe ich das richtig? Der noch Weg ist der: Festplatte -> Ram -> CPU -> GDDR (also Grafikram) Direct Storage: NVME -> GDDR (völlig ohne Umwege) Direct Storage muss aber auch von allen Komponent...
von Purgatory
26.11.2022, 22:09
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 381
Geschlecht:

Re: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen

@Purgatory Die Begründung verstehe ich noch nicht ganz. Mir fehlt da einiges an Wissens, weil ich erstens kein Gamer bin und zweitens nichts mit "DX 12 Ultimate" anfangen kann. Magst Du das genauer erklären? Aber gerne doch. Wir nehmen an wir nennen nur eine NVME unser Eigen, haben keiner...
von Purgatory
26.11.2022, 21:48
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen
Antworten: 17
Zugriffe: 381
Geschlecht:

Re: WIN 10 - System-SSD auf größere SSD / Detailfragen

Ganz so einfach ist es dann doch nicht. Man muss sich die Frage stellen was man da an Hardware hat. Ist es ein System was DX12 Ultimate unterstützt macht es keinerlei Sinn das BS auf der schnellen NVME SSD zu installieren. Grund folgt gleich. Auch wird man kaum bis keinerlei Unterschied bemerken ob ...
von Purgatory
24.11.2022, 17:59
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Schnelles entfernen bei externen SSD
Antworten: 3
Zugriffe: 229
Geschlecht:

Re: Schnelles entfernen bei externen SSD

Das schnelle entfernen ist bei Festplatten eher nicht zu empfehlen. Jede Festplatte hat einen gewissen Cache, also einen Speicher, den sie nutzen kann sobald die Schreibleistung der Festplatte sozusagen am Limit läuft. In diesem Moment kann die Festplatte dennoch Daten speichern, und zwar im Cache. ...
von Purgatory
15.11.2022, 19:44
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Firewall kann nicht aktiviert weden
Antworten: 6
Zugriffe: 284
Geschlecht:

Re: Firewall kann nicht aktiviert weden

Einerseits möchte ich Dich bitten etwas plausibler zu schreiben weil extrahieren kann ich nur "...seit 2020... Rechner Deiner Frau den Du nicht...". Andererseits hast Du meine Frage nicht beantwortet. Kurz und knapp, wirf eine Reparatur an seitens Windows. Ohne die Programme zu lynchen ode...
von Purgatory
15.11.2022, 14:14
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Firewall kann nicht aktiviert weden
Antworten: 6
Zugriffe: 284
Geschlecht:

Re: Firewall kann nicht aktiviert weden

Mich würde interessieren was Du vorher mit dem System gemacht hast, dass die Firewall sich deaktiviert.
Ein Fremdprogramm installiert welches die Aufgaben der Firewall übernimmt? Oder irgendwas ominöses aus dem Netz gezogen und ausgeführt?
von Purgatory
15.11.2022, 13:52
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Lenovo Bios Update "ESP Disk space not enough"
Antworten: 17
Zugriffe: 672
Geschlecht:

Re: Lenovo Bios Update "ESP Disk space not enough"

Sind Bios Updates überhaupt notwendig bzw wichtig? Also das man dort jede neue Version installieren sollte? oder wird das wie bei Treibern überbewertet das man immer die allerneuste version benötigt bzw installieren soll? Algemein gilt immer noch: "never change a running System". Ein BIOS...
von Purgatory
30.10.2022, 20:23
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Wo finde ich die Sperrliste gefährderter Treiber ?
Antworten: 12
Zugriffe: 435
Geschlecht:

Re: Wo finde ich die Sperrliste gefährderter Treiber ?

Kompatibles Gerät, ich hab es aus Neugier versucht, ob Neuinstallation der 22623.875 oder Neuinstallation ab 22621.1, online, offline vom Stick oder PE-Umgebung, lokales Konto, angemeldetes Konto, Update von 22623.870 auf 22623.875, alles erfolglos. Kann ich so bestätigen. Auch Hyper-V, was ich zun...
von Purgatory
27.10.2022, 17:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neues Update KB4023057
Antworten: 7
Zugriffe: 735
Geschlecht:

Re: Neues Update KB4023057

Nein, das Bild ist normal. Alles im grünen Bereich.
von Purgatory
27.10.2022, 17:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Neues Update KB4023057
Antworten: 7
Zugriffe: 735
Geschlecht:

Re: Neues Update KB4023057

Ach soooo....woher weißt du das? Es steht da leider kein Datum mit bei..macht dann aber wieder Sinn. Wenn Du in die Einstellungen gehst, dann System und dann Speicher, dann Optimierung wirste sehen, dass der Downloadordner standardmäßig deaktiviert ist. Es gab damals einen Riesenhate, zu recht, wei...
von Purgatory
27.10.2022, 17:19
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)
Antworten: 498
Zugriffe: 39420
Geschlecht:

Re: Windows 11 Chat (Nicht für Probleme)

g-force hat geschrieben: 26.10.2022, 19:47 Das ist ja quasi direkt um die Ecke. Da fliege ich doch mal einfach so hin. Ich nehme aber Boston - London ist mir zu nahe an zuhause.
Nicht wundern, ich räum gerade auf ;)
von Purgatory
21.10.2022, 17:44
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows auf 2 Prozessorkernen, der Rest darf die anderen 10 haben
Antworten: 14
Zugriffe: 386
Geschlecht:

Re: Windows auf 2 Prozessorkernen, der Rest darf die anderen 10 haben

Vielen Dank für die Mühe @John-Boy.
Ich habe mir das schon fast gedacht. Das ist natürlich schade allerdings für mich auch verschmerzbar.
Dennoch werde ich mal versuchen was mit einer VM so geht.

Danke an alle!
von Purgatory
19.10.2022, 21:03
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows auf 2 Prozessorkernen, der Rest darf die anderen 10 haben
Antworten: 14
Zugriffe: 386
Geschlecht:

Re: Windows auf 2 Prozessorkernen, der Rest darf die anderen 10 haben

Die Idee war aber gut, und allein dafür danke ich Dir.