Die Suche ergab 653 Treffer

von Purgatory
06.03.2024, 21:15
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Treiber, Unterstützungsdauer, Ampere und RDNA 2
Antworten: 3
Zugriffe: 1249
Gender:

Re: Treiber, Unterstützungsdauer, Ampere und RDNA 2

Damit meine ich auch Treiber, die lediglich Sicherheitslücken schließen. Ich habe diesbezüglich leider nichts gefunden. Danke Kannst Du auch nicht, denn die Hersteller schweigen sich aus. Grob kann man sagen, dass sowohl AMD als auch NVidia in etwa 6-8 Jahre supporten. AMD zeichnet sich dadurch aus...
von Purgatory
12.02.2024, 20:56
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 und die leidigen Hardwareanforderungen
Antworten: 3
Zugriffe: 2231
Gender:

Windows 11 und die leidigen Hardwareanforderungen

Leute, ich muss sagen, ich bin es leid. Stets höre ich immer wieder warum wird mein 10 Jahre alter Rechner nicht mehr unterstützt. Windows 10 konnte das ja alles noch, und Windows 11 ist eh nur ein schlechteres, designangepasstes, Windows welches einfach nur die Hardwareanforderungen erhöht hat. Kan...
von Purgatory
25.01.2024, 20:29
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Bildschirm friert ein und nix geht mehr
Antworten: 168
Zugriffe: 6921
Gender:

Re: Bildschirm friert ein und nix geht mehr

Verstehe. Versuch mal die Taktraten vom Ram auf 2666 MHz umzustellen. Und dann teste mal Dein System.
von Purgatory
25.01.2024, 19:47
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Bildschirm friert ein und nix geht mehr
Antworten: 168
Zugriffe: 6921
Gender:

Re: Bildschirm friert ein und nix geht mehr

Für mich hört sich das schwer nach einem Ramproblem an. 4 Slots zu belegen geht oft nur mit einer Taktanpassung des Rams nach unten einher. Entweder das oder die Timings ein wenig entschärfen. Und der XPS8940 kommt, meines Wissens nach, ja auch nur mit 8GB Ram im Singlechannel daher wenn er mit eine...
von Purgatory
21.01.2024, 17:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Energiesparmodus
Antworten: 5
Zugriffe: 588
Gender:

Re: Energiesparmodus

Das heißt ich kann dann die zeizlt nach belieben einstellen und das Update, wird weiter laufen.... Korrekt. Wie hast du es eigentlich eingestellt? Ich habs aus. Auch habe ich den Schnellstart aus. Mir ist wichtiger, dass Windows komplett herunterfährt und beim nächsten Start komplett neu startet, d...
von Purgatory
21.01.2024, 15:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Energiesparmodus
Antworten: 5
Zugriffe: 588
Gender:

Re: Energiesparmodus

Das ist von MS etwas schwammig beschrieben. Wie MS es schreibt suggeriert es ja: sobald ich über Zeit X den PC nicht anrühre schaltet er sich automatisch ab. Wichtig ist aber das Wort inaktiv. Inaktiv ist der PC wenn er sozusagen überhaupt nichts machen muss, sprich die CPU vor sich hindümpelt, ergo...
von Purgatory
08.01.2024, 19:57
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Statische Entladung am Desktop-PC
Antworten: 10
Zugriffe: 862
Gender:

Re: Statische Entladung am Desktop-PC

Das ist unschädlich wenn auch nicht schön. Strom ist faul ist sucht sich immer den einfachsten Weg. In Deinem Falle vom Case zum Kaltgerätekabel oder welcher Stecker da sonst zuerst Masse gibt. Kann auch ein USB Anschluss, ein Netzwerkkabel, was auch immer sein, je nachdem wo der Widerstand gerade a...
von Purgatory
28.12.2023, 21:18
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Task-Manger -> Autostart Eintrag
Antworten: 13
Zugriffe: 1229
Gender:

Re: Task-Manger -> Autostart Eintrag

Wie erkläre ich das einfach? Sagen wir es so, ein großer OEM Hersteller entwickelt eine Platine die andere Hersteller aufkaufen. Da Logitech nur Peripherie herstellt nehmen wir hier als Bsp. mal eine Tastatur. Es geht hier darum, dass ein OEM Hersteller irgendwas auf den Markt schmeißt was andere an...
von Purgatory
09.12.2023, 20:43
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: BIOS-Update
Antworten: 31
Zugriffe: 3886
Gender:

Re: BIOS-Update

Also, um Deine Fragen schlussendlich zu beantworten. Manche BIOS Updates kommen nur mit "lapidaren" Änderungen. Die Hersteller machen ja auch leider, allesamt, ein Geheimnis draus. Es mögen manche Sicherheitspatches sein die keinerlei Reset erforden, die nur in der CPU ablaufen. Sprich der...
von Purgatory
09.12.2023, 19:59
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: BIOS-Update
Antworten: 31
Zugriffe: 3886
Gender:

Re: BIOS-Update

Ach so. Gut dann ist das klar. Du gibst wirklich gute Erklärungen, die mich zwar fachlich gelegentlich überfordern, aber es ist alles sehr logisch. Ich versuche es so simpel zu schreiben wie es geht. Manchmal geht es nicht ohne das man sich selbst informiert. Beim BIOS Update sind wir da viel zu se...
von Purgatory
09.12.2023, 19:02
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: BIOS-Update
Antworten: 31
Zugriffe: 3886
Gender:

Re: BIOS-Update

-->> Habe ich damit schon irgendwelche Codes des 0027-Updates auf dem PC (auch wenn das Ganze noch nicht installiert ist), und können diese bereits vorhandenen Codes in Zukunft irgendwelche Störungen verursachen? <<-- Nein! Die Datei wird nur auf einen nicht flüchtigen Speicher geschrieben (Festpla...
von Purgatory
09.12.2023, 17:38
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: BIOS-Update
Antworten: 31
Zugriffe: 3886
Gender:

Re: BIOS-Update

Das ist nicht frustrierend, alles gut. Das mal zum einen. Um Deine Meldung die Du da gepostet hast mal zu analysieren: Reading flash ... done die Flash Datei wurde erfolgreich eingelesen - System Secure Flash ... Enabled gibt an, dass das BIOS nicht manipulierbar ist (einfach erklärt ansonsten würde...
von Purgatory
09.12.2023, 17:11
Forum: Eure ersten Schritte: Der Einsteigerbereich
Thema: BIOS-Update
Antworten: 31
Zugriffe: 3886
Gender:

Re: BIOS-Update

Warum ist es sicherer, wenn Windows dabei nicht läuft? (Ich frage nur, weil ich es bisher immer laufen hatte während der Updates) Also, selbst wenn es ein Dual BIOS (bei den wenigsten) ist, von dem man ein gebricktes BIOS wieder zurückspielen kann bzw. überhaupt wieder starten kann, gibt es immer e...
von Purgatory
05.12.2023, 12:49
Forum: Mobile Systeme
Thema: Akku Tablet
Antworten: 9
Zugriffe: 862
Gender:

Re: Akku Tablet

Die Ladezeit kommt auch immer auf die Kapazität des Akkus an. Mein Tab S7 FE braucht auch länger, dafür hat der Akku aber auch eine hohe Standzeit. Und ja, es ist normal, dass die Zellen im Akku erst sozusagen sanft vorbereitet werden. In der Mitte des Ladeprozesses kriegen sie dann die volle Dröhnu...
von Purgatory
04.12.2023, 21:00
Forum: Mobile Systeme
Thema: mein Lenovo Tablet download keine Programme mehr
Antworten: 8
Zugriffe: 3135
Gender:

Re: mein Lenovo Tablet download keine Programme mehr

Es kann helfen den Cache zu leeren wie Manu das schrieb, aber daran glaube ich nicht wirklich. Ich weiß ja nicht was für ein Lenovo Tablet Du da verwendest, aber 32GB können da mal echt knapp werden für zig Apps die man da installiert, auch im Hinblick darauf, dass allein das Betriebssytem aka Googl...