Die Suche ergab 60 Treffer

von Purgatory
28.04.2020, 19:46
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Re: Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Die Craft kommt nicht in Frage, die ist nicht mechanisch. Aber dennoch danke für den Tip! Das mit dem Tastaturreinigen habe ich auch probiert, schon seit vielen Jahren. Also die Tastatur dann mal komplett aufgeschraubt und alles rausgesaugt was ging. Geht jetzt nicht mehr, aber das ist ok. @GwenDrag...
von Purgatory
28.04.2020, 17:21
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard
Antworten: 6
Zugriffe: 234

Auf der Suche nach einem mech. Media Keyboard

Hallo Leute, mein altes Media Keyboard von Logitech gibt nun langsam seinen Geist auf. Darf es auch, ist 15 Jahre alt oder so. Die Tasten haken manchmal etwas und da ich viel schreibe, und schnell, werden so gerne mal Buchstaben "verschluckt". Wichtig sind mir tiefe Anschläge, Handballenauflage und ...
von Purgatory
21.04.2020, 17:45
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Chipsatz Treiber wichtig?
Antworten: 34
Zugriffe: 1006

Re: Chipsatz Treiber wichtig?

Generell würde ich die Treiber von der Herstellerseite nicht unbedingt empfehlen. Sobald es ältere Hardware wird, sprich neuere Modelle sind auf dem Markt, werden die Treiber da auch nicht mehr aktualisiert. Und die Tatsache dass die Treiber spezifisch eben an dieses Produkt angepasst wurden ist sch...
von Purgatory
10.04.2020, 17:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fotos vermutlich nach Update von Windows 10 verschwunden
Antworten: 3
Zugriffe: 5387

Re: Fotos vermutlich nach Update von Windows 10 verschwunden

Schau mal ob OneDrive die nicht einfach Online gespeichert hat.
von Purgatory
08.04.2020, 21:32
Forum: Windows 10 Installation
Thema: klonen von HDD auf SSD
Antworten: 20
Zugriffe: 10176

Re: klonen von HDD auf SSD

Zitat: Wenn ich den Laptop starte dauert es ein paar Minuten und dieser ist da und der Rechner benötigt entschieden mehr Zeit bis ich den Anmeldebildschirm sehe. Habe beide Geräte parallel gestartet. Zitat Ende. Ist das so richtig? Weil wenn ist das entschieden zu viel Zeit! Der Autostart ist nicht ...
von Purgatory
08.04.2020, 17:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Neustart nimmt der Rechner mein Passwort nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 2735

Re: Nach Neustart nimmt der Rechner mein Passwort nicht mehr an

Also, da Deine Einstellungen vom alten Rechner auf dem Neuen fast 1:1 übernommen wurden nehme ich an Du hast einen MS Account eingerichtet mit dem Du Dich auf beiden Rechnern anmeldest. Bis hierhin auch absolut nachvollziehbar. Selbiges Problem hatte ich aber auch mal. Hab einen neuen Rechner zusamm...
von Purgatory
02.04.2020, 19:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Pagefile.sys bearbeiten, verschieben?
Antworten: 6
Zugriffe: 2349

Re: Pagefile.sys bearbeiten, verschieben?

Natürlich geht das. Im Suchfeld "erweiterte Systemeinstellungen anzeigen" eingeben und auswählen. Im aufgehenden Fenster den Reiter "Erweitert" auswählen. Dann gleich die erste Option "Visuelle Optionen, Prozessorzeitplanung, Speichernutzung und virtueller Speicher" und da auf "Einstellungen. Im fol...
von Purgatory
05.02.2020, 23:38
Forum: Offtopic
Thema: PC2TV und Windows10
Antworten: 34
Zugriffe: 1281

Re: PC2TV und Windows10

Was "Bibliotheken" betrifft haben wir glaube ich alles durch. Das Programm scheint mit W10 echt nicht kompatibel zu sein. Was mir als letztes einfällt ist die visuellen Effekte in W10 auszuschalten, die Programme damals hatten in W7 teils echt Probleme mit dem "Overlay" gehabt. Die Erfolgswahrschein...
von Purgatory
05.02.2020, 20:09
Forum: Offtopic
Thema: PC2TV und Windows10
Antworten: 34
Zugriffe: 1281

Re: PC2TV und Windows10

Gemeint ist damit entweder die Java JRE oder eben der Shockwave Player von Adobe (Nicht den nur für den Browser!). Ich würde bei dem Bild was Du gepostet hast schon eher auf Flash tippen. Beide Programme müssen nicht zwingend nebeneinander her laufen, aber beide ermöglichen manchen Programmen, die a...
von Purgatory
05.02.2020, 19:09
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grafikkarte tauschen und Anzahl der Streamprozessoren
Antworten: 19
Zugriffe: 1394

Re: Grafikkarte tauschen und Anzahl der Streamprozessoren

Oh, das mit der SB Software werde ich dann mal versuchen. Danke dafür :) Ja, genau da kannst Du die Lüfterkurve anpassen insofern die Trixxx Software es nicht selbst anbietet. Weil dann würde ich es über die machen. Über die "P-States" kannst Du genau steuern ab welcher Temperatur die Lüfter soundso...
von Purgatory
05.02.2020, 17:57
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Grafikkarte tauschen und Anzahl der Streamprozessoren
Antworten: 19
Zugriffe: 1394

Re: Grafikkarte tauschen und Anzahl der Streamprozessoren

Na das hört sich doch mal gut an. Thema Soundblaster Z(x) und Logitech. Das kann ich reproduzieren. Mit meiner RX570 habe ich dieselben Probleme. Wenn ich beim Treiberupdate "Neuinstallation" anstoße und dann neustarte ist die Software der SB Z nicht mehr zu gebrauchen. Die SB Z ist Treiberseitig no...
von Purgatory
04.02.2020, 19:23
Forum: Windows 10 Installation
Thema: delete
Antworten: 49
Zugriffe: 1838

Re: Ich habe keine Ideen mehr (Scannow)

Und? Gibt es Neuigkeiten hier?
von Purgatory
04.02.2020, 19:09
Forum: Offtopic
Thema: PC2TV und Windows10
Antworten: 34
Zugriffe: 1281

Re: PC2TV und Windows10

Dann fällt mir auch nichts mehr ein. Ooooder, ha, ein fixer Input! Java?
Edit:
Und so alt wie das Programm ist könnte es auch Flash sein...
von Purgatory
04.02.2020, 17:36
Forum: Offtopic
Thema: PC2TV und Windows10
Antworten: 34
Zugriffe: 1281

Re: PC2TV und Windows10

@Holgi, ich habe einen Link auf Pearl gefunden. Ist ne .zip Datei. ftp://ftp.pearl.de/treiber/PX1539_12_113200.zip Und es kann durchaus sein dass dieses Programm seinen Standardinstallationsordner benötigt. Auch heute funktionieren manche Programme ja nur einwandfrei wenn sie im Standardordner insta...
von Purgatory
02.02.2020, 23:05
Forum: Offtopic
Thema: PC2TV und Windows10
Antworten: 34
Zugriffe: 1281

Re: PC2TV und Windows10

Evtl. muss noch die x64 Variante hinterher, also vom V C++.
Ich weiß noch dass ich viele Scherereien hatte mit irgendwelchen Games, Progs, whatever.
Eigentlich forderten sie nur die x86, aber nichts lief, x64 hinterher und siehe da...
W10(x64) scheint da irgendwie anders zu funzen...