Die Suche ergab 5 Treffer

von dortel
24.03.2020, 19:12
Forum: Browser
Thema: edge chrome: Icons für auf dem Desktop abgelegte Webseiten
Antworten: 24
Zugriffe: 10393

edge chrome: Icons für auf dem Desktop abgelegte Webseiten

Hallo, bislang habe ich den IE benutzt. Da konnte man Links auf Webseiten auf dem Desktop ablegen und hatte dann dort auch das dazugehörigen Icon und nicht nur das allgemeine Icon für den Browser. Das geht jetzt bei dem edge nicht mehr. Kann ich das irgendwie ändern?
Grüße dortel
von dortel
31.01.2020, 18:27
Forum: Browser
Thema: Eingegebene URLs in Edge Chrome Adressleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 2751

Re: Eingegebene URLs in Edge Chrome Adressleiste

Übrigens gibt es massiv viel Werbung, wenn ich diese Deskmodder-Seite mit dem Edge öffne. Bei dem IE ist da nicht so. Kann man das abstellen?
von dortel
31.01.2020, 18:26
Forum: Browser
Thema: Eingegebene URLs in Edge Chrome Adressleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 2751

Re: Eingegebene URLs in Edge Chrome Adressleiste

Danke für die Mitteilung. Ich habe die Suchmaschine auf Google umgestellt. Das Phänomen tritt erst dann wie beschrieben auf, wenn ich die Favoriten aus dem IE importiert habe. Ansonsten passiert da gar nix. Irgendwie stecken die verwendeten URLs in den Favoriten drin.
von dortel
31.01.2020, 17:24
Forum: Browser
Thema: Eingegebene URLs in Edge Chrome Adressleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 2751

Re: Eingegebene URLs in Edge Chrome Adressleiste

Dachte ich mir auch, funktioniert aber leider nicht.
von dortel
31.01.2020, 16:14
Forum: Browser
Thema: Eingegebene URLs in Edge Chrome Adressleiste
Antworten: 5
Zugriffe: 2751

Eingegebene URLs in Edge Chrome Adressleiste

Hallo zusammen, seit kurzem benutze ich statt IE11 die neueste Version von Edge. Sehr unangenehm ist mir aufgefallen, dass nach Übernahme der Favoriten aus dem IE bei einer Eingabe in die Adressleiste viele Webseiten-Vorschläge auftauchen, die ich in diesem Browser noch nie eingegeben habe und die i...