Die Suche ergab 13 Treffer

von Lucky
27.03.2023, 23:28
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Bluetooth-Headset mit BT-Dongel "nachrüsten"
Antworten: 0
Zugriffe: 929

Bluetooth-Headset mit BT-Dongel "nachrüsten"

Hallo, Ich habe mir ein BT-Headset gekauft, mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Wie kann ich das Headset an einem Gerät, welches keine BT-Schnittstelle hat, nutzen? Einen BT-Dongle kann ich ja preiswert "nachkaufen".... der muss doch aber zu dem Headset passen. Muss der Dongle hierzu noch...
von Lucky
29.12.2022, 15:15
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Re: Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen [gelöst]

... habe gerade festgestellt, dass nach einem Rechner-Neustart sich der Dienstname der Zwischenablage jedes mal ändert.
Damit ist die hier angedachte 1-Klick-Lösung wohl für die Katz... ???
von Lucky
29.12.2022, 13:09
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Re: Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen

yep... die Anführungszeichen waren (mal wieder) das Problem :ohno:

Bin gerade noch in den Windows-Tools über "Windows PoserShell ISE" gestolpert (falls jemand mal ähnliche "Verständnisprobleme" mit der Powershell hat). Scheint mir mit der Kontexthilfe ganz hilfreich zu sein:
von Lucky
29.12.2022, 12:09
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Re: Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen

Das Platzhalter* hatte mich etwas verwirrt... google hat mir dann aber erzählt, dass die Zwischenablage unterschiedliche Dienstnamen hat. Das Problem war, dass die testweise Ausführung des Befehls in einem Admin-Powershell-Fenster (siehe Screenshot) nichts bewirkt... warum eigentlich? Mit der Batch ...
von Lucky
29.12.2022, 01:06
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Re: Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen

moinmoin hat geschrieben: 28.12.2022, 13:27"Restart-Service -Name "cbdhsvc*" -force
... verstehe ich nicht. Wo und wie genau muss ich das eingeben? Ich möchte auf dem Desktop ein Icon, dass ich einfach nur 1-mal anklicken muss (die genaue Dienstbezeichnung der Zwischenablage ist bei mit ist cbdhsvc_9054302)
von Lucky
28.12.2022, 13:10
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1280

Windows Zwischenablage incl. Verlauf per Desktop-Verknüpfung löschen [gelöst]

Hallo, ich habe auf meinem Desktop eine Verknüpfung liegen, die mit folg. Systembefehl den Inhalt der Zwischenablage löscht: "C:\Windows\System32\cmd.exe /c "echo off | clip" Bei in den Systemeinstellungen eingeschaltetem "Zwischenablageverlauf" löscht die Verknüpfung jedoch...
von Lucky
05.10.2022, 08:29
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key
Antworten: 11
Zugriffe: 7007

Re: Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key

Der vorstehende Link bezieht sich auf Win 10... ich war/bin aber doch schon auf Win 11 (Build 22000.1042). Oder ist das wurscht? Welche ISO-Datei in dem Link genau soll ich nehmen? Oder kann/soll ich diese "Windows 11 (multi-edition (ISO)" bei Microsoft direkt nehmen? Edit: ich bekomme ger...
von Lucky
04.10.2022, 12:17
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key
Antworten: 11
Zugriffe: 7007

Re: Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key

okay, dann funktioniert das ganze nicht. Wie komme ich jetzt zurück auf mein ursprüngliches Win 11 Home?
Die Eingabe (online) des entsprechenden Keys (Screenshot im 1. Beitrag "GFRKB-....") führt jetzt zu folg Aktivierungsfehler
von Lucky
04.10.2022, 09:54
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key
Antworten: 11
Zugriffe: 7007

Re: Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key

slmgr.vbs slash-dlv.jpg
slmgr.vbs /dlv -> siehe Screenshot
Das Win 10 Pro des alten Notebooks war bei Kauf vorinstalliert.
von Lucky
03.10.2022, 22:06
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key
Antworten: 11
Zugriffe: 7007

Re: Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key

Screenshot 2022-10-03 220221.jpg Vielen Dank für die schnelle Hilfe! Ich bin jetzt wie folgt vorgegangen: 1) WLAN ausgeschaltet 2) Generischen Key (Windows 11 Pro: VK7JG-NPHTM-C97JM-9MPGT-3V66T) eingegeben 3) nach Installation und Neustart WLAN eingeschaltet 4) Installed Key von 10 Pro "FDVXN-...
von Lucky
03.10.2022, 02:01
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key
Antworten: 11
Zugriffe: 7007

Upgrade von Win 11 Home auf Pro mit Win 10 Pro Key

Hallo, ich habe eine neues Notebook mit vorinstalliertem Win 11 Home gekauft. Auf meinem alten Notebook war Win 10 Pro installiert. Kann ich mit dessen Install Key das neue Notebook auf 11 Pro upgraden? Hab' jetzt schon einiges zu dem Thema gelesen, komme aber nicht wirklich weiter. Bei Eingabe des ...
von Lucky
08.08.2018, 22:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Grafikprobleme seit Windows-Funktionsupdate
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Re: Grafikprobleme seit Windows-Funktionsupdate

Vielen Dank!!! Hab zuerst mal über die ACER-Homepage div. Treiber aktualisiert (da war so ziemlich alles veraltet) Den Grafiktreiber (und anderen Intel-Treiber) habe ich dann mit dem Intel Treiber und Support Assistent aktualisiert. Alles wieder prima. Allerdings hatte das System zeitweise eine sehr...
von Lucky
06.08.2018, 23:37
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Grafikprobleme seit Windows-Funktionsupdate
Antworten: 4
Zugriffe: 1439

Grafikprobleme seit Windows-Funktionsupdate

Hallo, seit dem letzten Windows-Update (installiert am 29.07.2018) kann ich an meinem Netbook (Acer Travelmate B117-m, Windows 10 Pro Version 1803) die Helligkeit nicht mehr einstellen. D.h. es funktionieren die FN-Tasten für die Bildschirmhelligkeit nicht mehr und es fehlen in den Einstellungen (au...