Die Suche ergab 12 Treffer

von sGaessje
24.09.2018, 18:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade Windows 10 Pro 1809 17763 -nach der Installation lassen sich Startbutton und Einstellungen nicht mehr aufrufen-
Antworten: 15
Zugriffe: 1411
Geschlecht:

Re: Upgrade Windows 10 Pro 1809 17763 -nach der Installation lassen sich Startbutton und Einstellungen nicht mehr aufru

was heißt denn "lässt sich nicht aufrufen"?
was passiert beim Klick mit Maus oder Touchpad? Klappt der Aufruf über die Windows-Taste mit den Kombinationen? Was passiert bei Rechtsklick auf den Startbutton?
von sGaessje
24.09.2018, 13:47
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Netzwerk immer rotes kreuz bei Windows 10 Neustart.
Antworten: 25
Zugriffe: 2367
Geschlecht:

Re: Windows 10 Netzwerk immer rotes kreuz bei Windows 10 Neustart.

hmm...ist es nicht so, dass autoexec und sein alter Kumpel config.sys schon seit Urzeiten nicht mehr beim Start abgearbeitet werden? Das ist doch IMHO seit XP schon gegessen, mag mich aber täuschen. Aus meiner Sicht sollten die Shares einmal komplett getrennt bzw. gelöscht werden, dann Neuverbindung...
von sGaessje
24.09.2018, 08:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: System hängt sich nach kurzer Laufzeit auf
Antworten: 2
Zugriffe: 263
Geschlecht:

Re: System hängt sich nach kurzer Laufzeit auf

Moin, sorge dafür, dass NUR die alte Platte im System verfügbar ist, boote davon und starte eine Konsole mit Admin-Rechten (Windowstaste+R, dann PowerShell eingeben und rechtsklick auf den gefundenen Eintrag und dort "als admin ausführen"). Gib dann ein "chkdsk c: /F/X/R" ein, beende die Konsole und...
von sGaessje
24.09.2018, 08:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 Netzwerk immer rotes kreuz bei Windows 10 Neustart.
Antworten: 25
Zugriffe: 2367
Geschlecht:

Re: Windows 10 Netzwerk immer rotes kreuz bei Windows 10 Neustart.

Moin, das "Problem" (was IMHO keines ist sondern höchstens etwas nervig) ist so alt wie Windows selbst und es gibt keine allgemeingültige Lösung. Ein Problem wäre es, wenn die Netzwerkadresse bzw Verbindung überhaupt nicht verfügbar wäre aber du hast lediglich eine optische Fehlinformation. Durch Do...
von sGaessje
23.09.2018, 15:12
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Google Konto in Windows10 Mail anlegen geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6324
Geschlecht:

Re: Google Konto in Windows10 Mail anlegen geht nicht

gut, dann frage ich nochmal explizit: wer von den Problemkandidaten hat es bei der Anmeldung, egal on 2Faktor-Authentifizierung oder nicht, mit einem extra angelegten App-Passwort versucht? und weshalb bekommen wir auf alle bisherigen Vorschjäge keine Antworten mehr, sonden nur noch Neu-Problemkandi...
von sGaessje
21.09.2018, 07:30
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Google Konto in Windows10 Mail anlegen geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6324
Geschlecht:

Re: Google Konto in Windows10 Mail anlegen geht nicht

Moin,

zu deiner eigenen Sicherheit solltest du auf die 2Faktor-Authentifizierung umstellen. Eigentlich sogar unbedingt.
Außerdem würde ich unabhängig davon dennoch die Sache mit dem App-Passowort testen.

Gruß...Tom
von sGaessje
20.09.2018, 22:33
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Google Konto in Windows10 Mail anlegen geht nicht
Antworten: 12
Zugriffe: 6324
Geschlecht:

Re: Google Konto in Windows10 Mail anlegen geht nicht

wie gehst du beim Anlegeversuch vor? Im Google-Account 2Faktor-Authemtifizierung aktiv?

Falls du die 2Faktor-Authentifizierung aktiv hast, solltest du es mit dem App-Passwort versuchen

https://support.google.com/accounts/answer/185833
von sGaessje
18.09.2018, 20:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: RAID HDDs laufen nicht mehr [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 335
Geschlecht:

Re: RAID HDDs laufen nicht mehr [gelöst]

und wie ich schon sagte, ist auch nur die erste HD für die Datenträgerverwaltung sichtbar, die zweite Platte ist physikalisch überhaupt nicht vorhanden. Check die Spannungsversorgung und Verkabelung. Die Datenträgerverwaltung versucht dir dein dynamisches RAID anzuzeigen, kann das aber nicht da die ...
von sGaessje
18.09.2018, 20:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: RAID HDDs laufen nicht mehr [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 335
Geschlecht:

Re: RAID HDDs laufen nicht mehr [gelöst]

Hey, hängen die beiden Platten an einem onboard-RAID-Controller? Normal kann man den auf verschiedene Modi konfigurieren, Oder hast du "nur" normale SATA-Ports benutzt und das RAID rein unter Windows konfiguriert? Und welches RAID? 0, also rein auf Speed oder 1 also gespiegelt? Was passiert, wenn du...
von sGaessje
18.09.2018, 19:55
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender: schwerwiegender Bug?
Antworten: 9
Zugriffe: 1377
Geschlecht:

Re: Defender: schwerwiegender Bug?

Das Ganze ist ja schon ein bisschen strange, da es auf einem Laptop, mit dem selben Stick und der 17760 neu aufgesetzt, direkt funktionierte. Und als wär das noch nicht genug, hat ein "sfc /scannow" NICHTS gefunden oder repariert aber direkt im Anschluss ging es dann Hab den PC jetzt mal in "Paranor...
von sGaessje
18.09.2018, 17:17
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender: schwerwiegender Bug?
Antworten: 9
Zugriffe: 1377
Geschlecht:

Re: Defender: schwerwiegender Bug?

Erstaunlich. Nix zu machen hier. Danke für Infos
von sGaessje
18.09.2018, 16:01
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender: schwerwiegender Bug?
Antworten: 9
Zugriffe: 1377
Geschlecht:

Re: Defender: schwerwiegender Bug?

Ich kapere den Thrad mal für einen "Bug"? hier. 17760 komplett neu aufgesetzt, innerhalb der Einstellungen des Defender lassen sich hier keinerlei Ausnahmen für den Defender setzen. Sprich, ich kann weder Files noch Folder oder Prozesse davon ausnehmen, in Echtzeit gescannt zu werden. Der Dialog läs...