Die Suche ergab 12 Treffer

von Stromberg
12.07.2018, 11:03
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

Nochmal zusammen gefasst:
Ich benötige die genaue Vorgehensweise, wie in der install.wim alles aktualisiert wird, in der boot.wim, in der WinRE-Umgebung und die Komprimierung des Image. Gerne auch per PN, ansonsten hier :)
von Stromberg
12.07.2018, 08:11
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

Leider auch ein Versuch, der nicht geglückt ist :( Ich versuche mal meine Vorhergehensweise genau aufzuschreiben: Grundimage: 17134.112.180619-1212.rs4_release_svc_refresh_clientconsumer_ret_x64fre_de-de_451f5e23f0faaf6d3b88143dfc5d611509de0ac2.esd wird umgewandelt mit: esd-decrypter-wimlib-38 darau...
von Stromberg
12.07.2018, 07:30
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

Neuer Tag, neues Glück.
Gerade wurde das Decrypter-Tool für ESD-Dateien angepasst, mal sehen, was diesmal passiert :mrgreen:
von Stromberg
11.07.2018, 17:08
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

So! Eine normale Version zu Erstellen geht ohne Probleme und läuft durch. Heißt: Grundimage 17134.1 + Updates = nur die Home oder Pro-Version. Beides zusammen geht mit W10UI nicht und gibt mir Fehler aus. Kann ein Imagebauer mir sagen, wie groß das 17134.165 Image mit der Version Home und Pro zusamm...
von Stromberg
11.07.2018, 16:16
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

Ja, alles frisch heute morgen von MDL heruntergeladen :daumen:
von Stromberg
11.07.2018, 16:05
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

W10UI verlangt, dass es eine WIM ist, damit danach mit dem kleinen CMD-Tool die Updates integriert werden (quasi das gleiche, was man sonst per Hand macht) Jetzt habe ich gedacht, dass ich fast am Ende wäre, falsch gedacht. Bekomme Error-Meldungen (Fehler 2) bei Bau vom Image. Es lässt sich wohl dam...
von Stromberg
11.07.2018, 15:23
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

Jetzt komme ich der Sache etwas näher. Habe nun im Kompressionsverfahren =recovery angebenen und siehe da, die gesamte ISO hat nur noch 3,61GB mit install.wim. Das hört sich doch schon ganz anders an. Ich hoffe mir entstehen dadurch keine Nachteile, oder ? Was ist eigentlich dieser economy-mode bei ...
von Stromberg
11.07.2018, 14:19
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

Danke dir moinmoin. Ich hätte eben beinahe in die Tischplatte gebissen, weil ich so kurz vor dem Ziel war, aber dann doch nicht angekommen bin. Die Updates liegen wie gesagt alle vor. W10UI nutze ich für die Erstellung der finalen ISO mit Updates: Press each option corresponding number/letter to cha...
von Stromberg
11.07.2018, 13:45
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

Also...entweder denke ich zu kompliziert oder es liegt die Lösung vor mir, sehe sie aber nicht. (wenn ich sehe, das PeterGoe auf die schnelle so viele ISOs raus haut, wird man ja glatt neidisch ;)) Nun, ich habe das Grundimage vorliegen und da fängt es schon an. Dies ist eine ISO-Datei mit 10 Versio...
von Stromberg
11.07.2018, 10:16
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

Okay, dankeschön. Dann werde ich mir das normal zu Gemüte führen.
Es muss halt auf eine DVD passen, dass ist das was ich brauche :daumen:

:dankeschoen: moinmoin
von Stromberg
11.07.2018, 08:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Re: Windows 10 Imageerstellung

Dankeschön für die Begrüßung :daumen: Klar, wenn die ISO fertig gebaut ist, wird diese durch VMware gejagt und nachgeschaut, ob es Probleme gibt (sollte aber im Normalfall nicht sein). Jetzt habe ich nochmal im Image von Pitbull nachgeschaut und da fällt mir folgendes auf: integrierte Updates in der...
von Stromberg
11.07.2018, 07:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 Imageerstellung
Antworten: 21
Zugriffe: 1242

Windows 10 Imageerstellung

Hallo zusammen, und zwar würde ich auch gerne in die Welt der aktualisierten Images von Windows 10 einsteigen, da ich (gerade bei neuen Computern) nicht immer das Media Creation Tool von Microsoft empfehlen kann und auf ein selbst erstelltes Image mit aktuellen Updates zurückgreifen muss bzw. dies v...