Die Suche ergab 18 Treffer

von areiland
26.07.2019, 14:53
Forum: Windows 10 Design
Thema: Verknüpfungspfeile
Antworten: 4
Zugriffe: 336
Geschlecht:

Re: Verknüpfungspfeile

@Alf aus Mannheim Schau mal hier: https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=330&t=19919#p315000! Da hab ich das ausblenden der Verknüpfungspfeile als Mausklickversion umgesetzt. Es gibt darin auch noch mehr zu finden, was bei Deskmodder in dieser Hinsicht als Registryänderungen beschrieben is...
von areiland
18.06.2019, 13:14
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 471
Geschlecht:

Re: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

Abgesehen von Fax and Scan kann man auch mit Paint scannen. Findet man im Menü "Datei" als den Punkt "Von Scanner oder Kamera" und den kann man über einen Rechtsklick auch an die Symbolleiste für den Schnellzugriff anheften. Dann hat man den Dialog zur Scannerauswahl direkt im Zugriff.
von areiland
15.06.2019, 13:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:
Antworten: 7
Zugriffe: 406
Geschlecht:

Re: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

@august_burg
Ich lasse auch nur Mountvol /d ausführen und wenn das in der Eingabeaufforderung keine Abhilfe brachte, wird auch das Script nichts ändern können.
von areiland
13.06.2019, 10:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:
Antworten: 7
Zugriffe: 406
Geschlecht:

Re: Systemfestplatte doppelt im Explorer seit update auf 1903 einmal C: einmal M:

Eine Eingabeaufforderung mit Adminrechten öfnen und den Befehl: Mountvol m: /d ausführen.
von areiland
07.06.2019, 18:49
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)
Antworten: 8
Zugriffe: 357
Geschlecht:

Re: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)

Das Tool ist in VB .NET geschrieben.
Zum programmieren nehme ich Visual Studio.
von areiland
07.06.2019, 18:46
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)
Antworten: 8
Zugriffe: 357
Geschlecht:

Re: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)

Das Tool ist in VB .NET geschrieben.
von areiland
07.06.2019, 16:06
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)
Antworten: 8
Zugriffe: 357
Geschlecht:

Re: Speicherort und Standartverzeichnisse (Win10)

Ich arbeite gerade an einer entsprechenden universellen Lösung, die sogar unabhängig von den Laufwerksbuchstaben ist. Denn ein Versuch bei mir hat gezeigt, dass das verschieben mit der VolumeID als Ziel dann sogar dazu führt, dass Windows die Ordner auch bei einem Funktionsupdate beibehält. Selbst d...
von areiland
03.06.2019, 17:31
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Mein PC wird nach Neustart/ Start nicht im Netzwerk angezeigt [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 987
Geschlecht:

Re: Mein PC wird nach Neustart/ Start nicht im Netzwerk angezeigt

Du musst nur darauf achten, dass die Angabe "Sekunden" stehen bleibt!
von areiland
03.06.2019, 15:11
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Mein PC wird nach Neustart/ Start nicht im Netzwerk angezeigt [gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 987
Geschlecht:

Re: Mein PC wird nach Neustart/ Start nicht im Netzwerk angezeigt

@Holunder1957 Selbstverständlich kannst Du die Zeiten auch auf 10 bis 15 Sekunden ändern - das entsprechende Eingabefeld lässt nämlich auch eine manuelle Eingabe zu. Deshalb wird bei der Auswahl der 30 Sekunden der Text auch blau unterlegt. Also einfach an den Anfang der Zeile springen und die 30 au...
von areiland
03.06.2019, 11:51
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Batch funktioniert nicht
Antworten: 3
Zugriffe: 211
Geschlecht:

Re: Batch funktioniert nicht

Abgesehen davon kann man das auch etwas einfacher und sicherer haben: @Echo off chcp 1252 >nul md c:\leer robocopy c:\leer r:\temp\temp /mir rd /s /q C:\leer Dieser Batch macht exakt das gleiche, nämlich den kompletten Inhalt des Ordners "R:\Temp\Temp", einschliesslich der Unterverzeichnisse, zu lös...
von areiland
03.06.2019, 09:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Defender offline - Rechner soll nach Prüfungsende nicht neu starten
Antworten: 3
Zugriffe: 203
Geschlecht:

Re: Defender offline - Rechner soll nach Prüfungsende nicht neu starten

Das geht zwar nicht direkt - aber über einen kleinen Umweg! Und zwar startet man die offline Prüfung über eine Batchdatei, die vor Ausführung von Defender offline dem RunOnce Schlüssel in der Registry den Befehl zum automatischen Herunterfahren hinzufügt. Dann startet der Rechner zwar wieder, fährt ...
von areiland
12.08.2018, 11:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Wiederherstellungspunkt automatisch funktioniert nicht nach 17134.191 [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1016
Geschlecht:

Re: Wiederherstellungspunkt automatisch funktioniert nicht nach 17134.191

Du kannst das Intervall für die WHP manuell auf einen geeigneteren Wert setzen. Dazu Regedit starten und zum Schlüssel: HKEY_LOCAL_MACHINE\Software\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\SystemRestore gehen. Dort erstellst Du dann über einen Rechtsklick den Dword-Wert (32 Bit): SystemRestorePointCreati...
von areiland
05.07.2018, 21:49
Forum: Windows 10 Installation
Thema: windows 10 als Administrator versagt nach Update
Antworten: 9
Zugriffe: 925
Geschlecht:

Re: windows 10 als Administrator versagt nach Update

Es kann auch sein, dass Du den Inhalt des Feldes markieren musst!
von areiland
05.07.2018, 12:18
Forum: Windows 10 Installation
Thema: windows 10 als Administrator versagt nach Update
Antworten: 9
Zugriffe: 925
Geschlecht:

Re: windows 10 als Administrator versagt nach Update

Das war wohl das Problem mit dem Local Experience Pack. Eigentlich muss man nur den Cursor ins Textfeld setzen und dann nach unten scrollen, irgendwann erscheint dann unter dem Textfeld die Schaltfläche "Weiter". So kommt man dann auch durch die Abfragen der Datenschutzoptionen durch und kann die Ei...
von areiland
04.07.2018, 17:17
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: SSD ohne Startpartition
Antworten: 9
Zugriffe: 720
Geschlecht:

Re: SSD ohne Startpartition

...ich habe noch eine SSD mit aktiviertem Win10, aber ohne Bootpartition. Die möchte ich nun in meinem Notebook verwende. Gibt es eine Möglichkeit, diese nachträglich auf die SSD zu bringen? War das eine UEFI oder MBR Installation? Zumindest diese Information solltest nicht verschweigen - denn davo...