Die Suche ergab 8 Treffer

von Frank_44
22.05.2022, 00:45
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows 11 21H2: Deinstallierte Apps werden trotzdem im Startmenü angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 894
Gender:

Re: Windows 11 21H2: Deinstallierte Apps werden trotzdem im Startmenü angezeigt

Die Lösung habe ich nach langer Suche selbst gefunden - und zwar bei Deskmodder.de :-) Powershell mit Administratorrechten öffnen und folgenden Befehl hineinkopieren: Get-AppXPackage | Foreach {Add-AppxPackage -DisableDevelopmentMode -Register "$($_.InstallLocation)\AppXManifest.xml"} Dami...
von Frank_44
22.05.2022, 00:07
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows 11 21H2 Mail App: Schriftart für die Signatur ändern
Antworten: 1
Zugriffe: 589
Gender:

Windows 11 21H2 Mail App: Schriftart für die Signatur ändern

Und nochmal ich: Nach einem Cleaninstall von Windows 11 habe ich Windows Mail neu eingerichtet. Dabei habe ich die Standardschriftart für neue Mails so geändert, wie das auch vor dem Cleaninstall der Fall war. Und weil der Text und die Signatur einer neuen Mail die gleiche Schriftart nutzen sollten ...
von Frank_44
22.05.2022, 00:00
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows 11 21H2: Deinstallierte Apps werden trotzdem im Startmenü angezeigt
Antworten: 1
Zugriffe: 894
Gender:

Windows 11 21H2: Deinstallierte Apps werden trotzdem im Startmenü angezeigt

Hallo zusammen, ich habe ein Cleaninstall von Windows 11 durchgeführt und danach einige Apps deinstalliert, z.B. Solitär, Movies & TV und Office. Leider verschwinden die deinstallierten Apps nicht aus dem Startmenü. Ich kann diese (Programmicons) an Start oder an die Taskleiste anheften. Ein Kli...
von Frank_44
07.12.2018, 17:22
Forum: Windows 10 Design
Thema: Windows 10 1809 Startmenü aufräumen
Antworten: 13
Zugriffe: 4937
Gender:

Re: Windows 10 1809 Startmenü aufräumen

Das hoffe ich doch :-)
von Frank_44
06.12.2018, 14:19
Forum: Windows 10 Design
Thema: Windows 10 1809 Startmenü aufräumen
Antworten: 13
Zugriffe: 4937
Gender:

Windows 10 1809 Startmenü aufräumen

Hallo zusammen, vielen gefällt ja das Startmenü von Windows 10 nicht, deshalb verwenden einige User Drittprogramme. Ich habe das Startmenü mit eigenen Bordmitteln verändert. Weil ich nicht schon wieder eine neues Programm im Autostart haben wollte. Da ich oft die Systemsteuerung benötige (da bin ich...
von Frank_44
02.07.2018, 19:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: "Einstellungen" und "Windows Defender Security Center" aus Startmenü entfernen
Antworten: 2
Zugriffe: 1071
Gender:

"Einstellungen" und "Windows Defender Security Center" aus Startmenü entfernen

Hallo zusammen, mittlerweile habe ich mein Startmenü in sofern angepasst, dass außer meinen eigenen Ordnern noch die "Einstellungen" und das "Windows Defender Security Center" angezeigt werden. Diese beiden Menüpunkte möchte ich ausblenden, die Programme selbst sollen noch funkti...
von Frank_44
27.06.2018, 20:06
Forum: Windows 10 Design
Thema: Windows-Start ohne "drehenden Kreis" [gelöst]
Antworten: 4
Zugriffe: 3316
Gender:

Gelöst: Windows-Start ohne "drehenden Kreis" [gelöst]

Super, vielen Dank. Ich habe es so gemacht (aus dem Link von moinmoin): 1) Eingabeaufforderung als Administrator starten 2) bcdedit /set {globalsettings} custom:16000069 true 3) Das war's schon Zumindest in der Win10-Version 1803 ist der Kreisel beim herunterfahren eh nicht mehr da. Viele Grüße aus ...