Die Suche ergab 312 Treffer

von Stefan Seifried
24.09.2023, 16:40
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

Versuch mal folgendes Schalte Tv auf Source / Quelle wo der PC am Tv ist . Starte Rechner Neu. Erscheint jetzt auf TV Bild dann ist er Master ( Primär ) Dann musst du Primär zu Sekundär ( Slave ) machen Das wiederum geht nur vom Master ( Primär ) aus. Wenn ich das noch richtig im Kopf habe Lässt si...
von Stefan Seifried
20.09.2023, 11:05
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

Kann man das nicht vertauschen? Bei meinem alten PC und der Nvidia an der Stelle konnte ich 1 mit 2 vertauschen. Ich habe jetzt nur Laptop ohne externen Monitor. Aber selbst dann erklärt das noch nicht den Fehler. Selbst wenn der PC jetzt "2" ist, sollte dennoch ein Bild erscheinen, sofer...
von Stefan Seifried
20.09.2023, 10:46
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

hi, Der Standard-Monitor ist am "VGA-Eingang" des PC´s angeschlossen. wie schon erwähnt wurde geht VGA "nur" bis "Full-HD" wenn du nun eine 2nd Grafikkarte drin hat und "dort" der TV angeschlossen ist, bin ich mir nicht "sicher" was man "dupliz...
von Stefan Seifried
20.09.2023, 10:43
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

hier kannste es dir mal anschauen ist https://www.youtube.com/watch?v=BHrM5N3b6Jo Ja danke für den Hinweis. Das hilft mir allerdings auch nicht entscheidend weiter, da ich keine zwei Monitore anschließe, sondern nur das Bild des PC-Monitors auf den Fernseher duplizieren möchte und das funktioniert ...
von Stefan Seifried
19.09.2023, 18:35
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

Habe nunmehr die beiden Geräte wieder miteinander verbunden. Die Systemsteuerung der Grafikkarte zeigt wie folgt PC - Monitor-TV 19.09.23b.jpg Ist hier nicht schon ein Fehler sichtbar? Der PC-Monitor sollte doch sicherlich die 1 sein und das Bild zum TV 2 dupliziert werden. Wenn ja wie kann ich das ...
von Stefan Seifried
19.09.2023, 15:52
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

kannst ja mal hier reinschauen https://support.nvidia.eu/hc/de/articles/211970069-So-richten-Sie-mehrere-Monitore-ein evtl hat sich beim neu anschliessen etwas verändert . Ja das werde ich gerne später probieren. Allerdings...wenn die Bildanzeige nur auf dem TV dargestellt wird, muss ich mal schaue...
von Stefan Seifried
19.09.2023, 14:13
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

g-force hat geschrieben: 19.09.2023, 13:45 Mir fällt auf, daß der Monitor an der "internen Intel-Grafik" hängt, der TV an der NVIDIA.
Das kann funktionieren, muß aber nicht.
Habt Ihr Euch hier ggf. getäuscht!

Der Screenshot (1 - 12:55 Uhr) ist von meinem PC-Desktop. Der Screenshot (2 - 13:14) von meinem Laptop!
von Stefan Seifried
19.09.2023, 13:33
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

Als IT-Laie dumm gefragt... Wenn schon das "Duplizieren" durch einfaches Verbinden mittels HDMI-Kabel nicht auf Anhieb klappt, müsste denn nicht in der "Grundeinstellung" das Bild auf meinem PC-Monitor zu sehen sein/erhalten bleiben und danach entsprechende Einstellungen, ggf. un...
von Stefan Seifried
19.09.2023, 13:28
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

Mit dem Laptop get es ja. Was hat der für eine Auflösung? VGA ist halt so eine Sache. Wenn der PC wirklich auf 4k umschaltet, dann bist Du mit dem analogen Anschluss aufgeschmissen. Die Auflösung ist mit 1920 x 1080 identisch. Laptop - Monitor-TV 19.09.23a.jpg Weiterhin darf ich nochmals wiederhole...
von Stefan Seifried
19.09.2023, 13:11
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

Was ist das für ein TV? Monitor am Desktop unterstützt die Bildschirmeinstellungen vom TV? Die Fehlermeldung bedeutet ja nur, dass die Bildschirmeinstellungen am PC an den TV angepasst wurden und diese jetzt nicht vom Monitor am PC unterstützt werden. Die genaue Bezeichnung des TV´s: Hisense, "...
von Stefan Seifried
19.09.2023, 13:00
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

g-force hat geschrieben: 19.09.2023, 12:33 Wie ist denn der Standard-Monitor an den PC angeschlossen?
Der Standard-Monitor ist am "VGA-Eingang" des PC´s angeschlossen. Hier habe ich auch nichts verändert und es hat bisher immer funktioniert!
von Stefan Seifried
19.09.2023, 12:55
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

DK2000 hat geschrieben: 19.09.2023, 12:52 Was ist das für ein TV? Monitor am Desktop unterstützt die Bildschirmeinstellungen vom TV? Die Fehlermeldung bedeutet ja nur, dass die Bildschirmeinstellungen am PC an den TV angepasst wurden und diese jetzt nicht vom Monitor am PC unterstützt werden.
von Stefan Seifried
19.09.2023, 11:27
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Re: Desktop - Bild duplizieren

1. Desktop-PC>TV = funktioniert nicht
2. Laptop>TV = funktioniert

Ich hatte die Verbindung zwischen Laptop und TV getestet, um "Fehler" am HDMI-Eingang des (neuen) TV´s bzw. des Kabels auszuschließen.
von Stefan Seifried
19.09.2023, 11:08
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Desktop - Bild duplizieren
Antworten: 24
Zugriffe: 3386
Gender:

Desktop - Bild duplizieren

Liebe Nutzerinnen & Nutzer, entschuldigt bitte wenn ich hier ein neues Thema beginne. Da ich allerdings nicht so häufig unterwegs bin, war ich mir unsicher wo ich mein "Problem" richtigerweise plazieren sollte. Von meinem Desktop-PC duplizierte ich bisher ohne Probleme Inhalte auf den ...
von Stefan Seifried
21.06.2022, 08:41
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Realtek Sound Manager wird vermisst [gelöst]
Antworten: 48
Zugriffe: 13655
Gender:

Re: Realtek Sound Manager wird vermisst [gelöst]

Guten Morgen, noch eine kleine Ergänzung zu Eurer Information! Hatte aufgrund meiner Medienarbeit am gestrigen Tag einmal den Versuch unternommen, Realtek Deutschland telefonisch zu kontaktieren. Odyssee ist wohl die richtige Beschreibung meiner Bemühungen. Um es kurz zu machen...Fünf Telefonate mit...