Die Suche ergab 149 Treffer

von Stefan Seifried
20.08.2019, 13:07
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 283
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

Hallo Jürgen & andere, ich freue mich sehr, dass ich hier auch eine Erfolgsmeldung platzieren kann. In der Tat war der Virenschutz von Kaspersky für das fehlgeschlagene Update verantwortlich. Nach Rücksprache und deren Weisungen hatte ich noch einen ersten Versuch "nur" mit der Deaktivierung vorgeno...
von Stefan Seifried
17.08.2019, 13:22
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 283
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

Gut Jürgen...

vielleicht werde ich das in diesem Leben (60 Jahre) auch noch lernen!

Gruß an die Küste nach Warnemünde!

Stefan
von Stefan Seifried
17.08.2019, 11:54
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 283
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

Prima Jürgen... Apropos - obwohl ich mittlerweile schon häufig auf Eurer Seite war und ich dies bereits früher fragte... Wenn ich angemeldet bin und ein neues Thema öffnen möchte, wie muss ich da vorgehen? Ich finde grundsätzlich nie den Button für einen neuen Beitrag. Deshalb hatte ich mir diesen L...
von Stefan Seifried
17.08.2019, 11:02
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 283
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

...die ich wo finde?
von Stefan Seifried
17.08.2019, 10:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 283
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update 1803 auf 1903

Hallo Jürgen, vielen Dank für Deine schnelle Antwort. Du empfiehlst nach der Deinstallation von Kaspersky so wie auf Eurer Seite https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=Inplace_Upgrade_Windows_10_schnell_reparieren beschrieben? Unter News: 1. "Windows 10 ISO Final : 1903 18362 ISO Mai 2019 Up...
von Stefan Seifried
17.08.2019, 10:00
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 283
Geschlecht:

Windows 10 - Update 1803 auf 1903 [gelöst]

Guten Morgen liebe Mitnutzer, leider muss ich Euch wieder mit einem Problem beim Funktionsupdate von Windows auf 1903 belästigen. Diesmal handelt es sich um ein Notebook von Asus mit der Version 1803 und einem kostenpflichtigen Virenschutz von Kaspersky. Das Herbstupdate 1809 wurde entweder gar nich...
von Stefan Seifried
21.06.2019, 12:18
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update
Antworten: 145
Zugriffe: 7357
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update

...hatte ich vergessen... auch das wöchentliche "Unterdrücken/Verhindern/Löschen" des automatisierten Aktualisierungsversuch über den "Windows 10-Update-Assistenten" ist nicht möglich. Deshalb schließe ich nunmehr das Thema und werde mit der gegenben Situation (hoffentlich) gut leben! Bis bald, Stef...
von Stefan Seifried
21.06.2019, 11:45
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 - Update
Antworten: 145
Zugriffe: 7357
Geschlecht:

Re: Windows 10 - Update

Guten Morgen Jürgen, Christian & andere die im letzten und Anfang diesen Jahres hier gelesen, vor allem geholfen haben... Ich habe heute nochmals mit Microsoft gesprochen. Um es kurz zu machen: Neben diversen anderen Gründen, u. a. Treiber etc. die für mein Updateproblem ursächlich sein können, iden...
von Stefan Seifried
13.06.2019, 13:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows - Startzeit
Antworten: 26
Zugriffe: 796
Geschlecht:

Re: Windows - Startzeit

Hallo Jürgen & andere, wie bereits geschrieben, wollte ich gerne nochmal auf meine Anfrage und die Kommunikation/Eure Hilfe diesbezüglich, zuletzt am 01.06.19 19:03 zurückkommen. Prinzipiell sollte (...kleiner Vorbehalt) sich meine Vermutung bestätigt haben... Seitdem ich die Einbindung des "Fritz N...
von Stefan Seifried
03.06.2019, 18:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 - Netzwerk-Proxy-Einstellungen
Antworten: 1
Zugriffe: 104
Geschlecht:

Windows 10 - Netzwerk-Proxy-Einstellungen

Hallo - ich schon wieder..., da in letzter Zeit meine W-LAN-Verbindung gelegentlich abbricht und die "Problembehandlung" dann auch schon mal etwas wie "Proxy...nicht gefunden" oder so ähnlich ausgibt - genauso wie „Standardgateway nicht verfügbar“ bzw. "W-LAN zurücksetzen", habe ich versuchsweise di...
von Stefan Seifried
03.06.2019, 18:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Update Manager for Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 147
Geschlecht:

Re: Update Manager for Windows

Vielen Dank für Euere Antworten!

Schönen Abend noch,

Stefan
von Stefan Seifried
03.06.2019, 16:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Update Manager for Windows
Antworten: 4
Zugriffe: 147
Geschlecht:

Update Manager for Windows

Hallo Jürgen & andere, wie am Wochenende angekündigt, wollte ich gerne Dich/Euch zu diesem Thema fragen. Wie Du weißt hattest Du/Ihr mir im letzten Jahr nach den hinreichend bekannten Updateproblemen mit meinem Rechner dieses Werkzeug empfohlen. Das Definitionsupdate für "Windows Defender" funktioni...
von Stefan Seifried
01.06.2019, 19:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows - Startzeit
Antworten: 26
Zugriffe: 796
Geschlecht:

Re: Windows - Startzeit

Ich auch Jürgen... Habe bitte einen schönen Abend. Werde in den nächsten Tagen Dich/Euch nochmal zu einem neuen Thema bezüglich meines manuellen "Update Managers" befragen. Aber nunmehr nicht...mein Bedarf an "Computerproblemen" ist zumindest für dieses Wochenende gedeckt. Nochmals vielen herzlichen...
von Stefan Seifried
01.06.2019, 19:03
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows - Startzeit
Antworten: 26
Zugriffe: 796
Geschlecht:

Re: Windows - Startzeit

Hallo Jürgen, hier nochmal eine Wasserstandsmeldung am Wochenende. Habe da so eine Vermutung... Dazu muss ich ein wenig ausholen. An meiner Fritzbox steckt ein USB-Stick als "NAS-Server" mit Musikdateien. Diesen habe ich als "Netzlaufwerk" verbunden und hatte dadurch einen eigenen Laufwerksbuchstabe...
von Stefan Seifried
31.05.2019, 17:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows - Startzeit
Antworten: 26
Zugriffe: 796
Geschlecht:

Re: Windows - Startzeit

Musste gerade den Rechner nochmal neu starten...

Die kurze "Startzeit" am Morgen war wohl nur die Ausnahme. Auch ohne Stick hat es wieder ca. 90 Sekunden gedauert. Werde weiter beobachten und berichten!

Schönes Wochenende,

Stefan