Die Suche ergab 7 Treffer

von Mangos
09.11.2021, 07:20
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Zuletzt verwendete Dateien bei Rechtsklick auf Taskbar Icon verschwinden immer wieder
Antworten: 0
Zugriffe: 673

Zuletzt verwendete Dateien bei Rechtsklick auf Taskbar Icon verschwinden immer wieder

Ich habe neben anderen Taskbar Icons für Libre Office Writer und Libre Office Calc angelegt. Die bei Rechtsklick angezeigten zuletzt verwendeten Dateien werden gelegentlich wieder gelöscht. Was der Anlass ist finde ich nicht heraus. Herunterfahren und Neustarten ist es im Normalfall nicht, und doch ...
von Mangos
18.06.2018, 07:37
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)

Ich mach mal Pause, Danke für deine Hilfe soweit. Ich brauch die Dinger nicht zwingend.
Ansonsten funzt mein System bestens. Kann gut auch bis zum nächsten grossen Update warten; wer weiss vielleicht tuts dann plötzlich...
Komme gern zurück wenns wichtig werden sollte.

Vielen Dank schon mal !
von Mangos
18.06.2018, 07:34
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)

Ja...das hatte ich als erstes versucht.
In beiden Fällen werden die Apps 3 x runtergeladen und beim Installieren wird gestoppt dem Fehlercode Code: 0x80070005
von Mangos
18.06.2018, 07:30
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)

Jetzt hab ich deine letzte Anleitung verstanden.... Die Durchführung ergibt folgende Fehlermeldung: Add-AppxPackage : Fehler bei Bereitstellung. HRESULT: 0x80073CF6, Das Paket konnte nicht registriert werden. AppxManifest.xml(55,10): Fehler 0x80070005: Das Paket "Microsoft.Windows.Photos_2018.1...
von Mangos
18.06.2018, 07:16
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)

Ich hatte ja nur den Befehl aus der Anleitung reinkopiert. Jetzt habe ich die -Zip Datei für alle Apps neu installieren runtergeladen und extrahiert und dann gemäss deiner Anleitung ausgeführt. Da läuft ja eine Prozedur ab und am Ende ist kein Text mehr da. Man kann also nichts nachlesen. Habe aber ...
von Mangos
18.06.2018, 06:12
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Re: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)

Hallo moinmoin Danke für die Begrüssung und schnelle Antwort ! Also: Ja die beiden Apps sind nicht mehr installiert. ( erscheinen nicht in der Liste unter 'Apps und Features'. Im Startmenu ist noch 'Photos' und 'Paint 3D' vorhanden. Es passiert jedoch nichts beim Anklicken). Zum 2. Tip: Bin kein hea...
von Mangos
17.06.2018, 16:02
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)
Antworten: 8
Zugriffe: 3755

Apps neu installieren nicht erfolgreich (MS Fotos und Paint 3D)

Irgendwann, ev nach dem 1803 Update, wurden die Updates für "Fotos" nicht mehr installiert (Bei mir im Start-Menu noch "Photos"). Seither folgen immer Fehlermeldungen - Installation nicht erfolgreich. Zusätzlich wurde auch Paint 3D nicht updatet. (Das alte Paint ist immer noch vo...