Die Suche ergab 15 Treffer

von Tengri Lethos
24.02.2024, 15:59
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion
Antworten: 13
Zugriffe: 1096

Re: 2 Tastaturen - selbe Fehlfunktion

Hallo ihr, seit einigen Tagen gehen das AT Zeichen nicht mehr, Logitech und eine weitere, beide kabellos. Layout ist deutsch, da ist nichts verstellt. Win11x64M4 Hi, Hatte ich neulich auch. Ich habe dann in den Einstellungen unter "Barrierefreiheit - Tastatur" alles Dortige abgeschaltet u...
von Tengri Lethos
04.03.2023, 18:09
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Spiegel.de
Antworten: 18
Zugriffe: 1369

Re: Spiegel.de

Blondi_2021 hat geschrieben: 04.03.2023, 16:11 @ Holgi + Moinmoin
hat der TE wohl überlesen ;)
Nein, hat er nicht.
Ich merke aber, dass wohl niemand mein Eingangsposting komplett gelesen hat.

Alle Versuche hier haben leider nichts gebracht.
Ich lasse das jetzt so. Etwas anderes bleibt mir eh nicht übrig.
Vielen Dank für eure Bemühungen.
von Tengri Lethos
04.03.2023, 15:48
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Spiegel.de
Antworten: 18
Zugriffe: 1369

Re: Spiegel.de

Hast du denn ein Abo abgeschlossen? Ansonsten sind die auch hier hinter der Paywall. Nein, ein Abo habe ich nicht abgeschlossen. Die Artikel sind daher natürlich nicht lesbar, weil hinter der Paywall. Die zugehörigen Leserkommentare haben aber immer funktioniert und tun das ja auch noch, bis auf de...
von Tengri Lethos
04.03.2023, 15:47
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Spiegel.de
Antworten: 18
Zugriffe: 1369

Re: Spiegel.de

Sorry du solltest mal die Systeme näher beschreiben wo es läuft und das andere wo nicht denn wir haben keine Glaskugel und sitzen auch nicht vorm Rechner. Passiert es auch mit FF portable? Ich hatte das oben beschrieben. Windows 11 und Edge, alles aktuell. Smartphone Android 12, Browser Samsung Int...
von Tengri Lethos
04.03.2023, 14:13
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Spiegel.de
Antworten: 18
Zugriffe: 1369

Spiegel.de

Hallo, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem bei Spiegel.de: Ich kann die Leserkommentare bei den Artikeln, die hinter der Paywall sind, nicht mehr öffnen. Es kommt dann immer der Hinweis, dass ich erst ein Abo abschließen muss, um die Kommentare zu sehen. Das aber komischerweise nur bei eine...
von Tengri Lethos
26.01.2023, 15:12
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Mini-Menü im Edge hat sich geändert
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Mini-Menü im Edge hat sich geändert

Noch mal ich. Auf der Suche nach einer Lösung wegen des Minimenüs bin ich im Chrome Webstore auf die Erweiterung "Auto Copy" gestoßen. Dabei markiert man einen Text und wenn man die Maustaste loslässt, wird der markierte Text in die Zwischenablage kopiert. Das klappt gut. Das Minimenü habe...
von Tengri Lethos
26.01.2023, 13:06
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Mini-Menü im Edge hat sich geändert
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Mini-Menü im Edge hat sich geändert

""Mit Bing suchen" deutet möglicher weise auf eine andere Standardsuchmaschine hin." Das stimmt. Wenn man als Standardsuchmaschine "Bing" einstellt, steht im Minimenü nur noch "Suchen". Hat man wie ich "Google" oder eine andere Suchmaschine eingestel...
von Tengri Lethos
26.01.2023, 12:37
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Mini-Menü im Edge hat sich geändert
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Re: Mini-Menü im Edge hat sich geändert

Hallo, Vielen Dank erst mal für eure Tipps und Hinweise. Ich habe mittlerweile alles Mögliche ausprobiert, den Edge auf die Grundeinstellungen zurückgesetzt, ihn über die Reparaturfunktion neu installiert und all das. Es bringt alles nichts. Dann habe ich parallel den Edge Beta installiert und bei d...
von Tengri Lethos
26.01.2023, 02:17
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Mini-Menü im Edge hat sich geändert
Antworten: 9
Zugriffe: 1076

Mini-Menü im Edge hat sich geändert

Hallo, gestern hat sich bei meinem Edge (aktuelle stable Version) das Minimenü geändert. Wenn man bisher einen Text markierte, poppte es auf und der obere Punkt war "Kopieren". Nun ist der obere Punkt "Mit Bing suchen" und um auf "Kopieren" zu kommen, muss man erst auf ...
von Tengri Lethos
14.01.2023, 02:14
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Kann man dem Acrobat Reader 4.0 das Drucken unter Windows 11 beibringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Kann man dem Acrobat Reader 4.0 das Drucken unter Windows 11 beibringen?

Hallo, ich nochmal, sorry, dass ich mich erst jetzt melde, aber ich war länger unterwegs. Zum Problem: Ich habe alle Möglichkeiten ausprobiert, nichts hat geholfen, nicht mal ansatzweise. Nun habe ich einen alten Laptop reaktiviert, dort Windows 10 draufgepackt und die notwendige Software und jetzt ...
von Tengri Lethos
10.01.2023, 09:18
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Kann man dem Acrobat Reader 4.0 das Drucken unter Windows 11 beibringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Re: Kann man dem Acrobat Reader 4.0 das Drucken unter Windows 11 beibringen?

Hallo, vielen Dank für deine Antwort. Ja, ich habe verschiedene Kompatibilitätsmodi ausprobiert. Laufen tut er mit "Windows 98 / ME", sowohl unter Windows 11 als auch unter Windows 10. Unter Windows 10 kommt das Druckerdialogfeld, wenn ich auf "Drucken" gehe und nach Klick auf &q...
von Tengri Lethos
10.01.2023, 01:42
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Kann man dem Acrobat Reader 4.0 das Drucken unter Windows 11 beibringen?
Antworten: 5
Zugriffe: 597

Kann man dem Acrobat Reader 4.0 das Drucken unter Windows 11 beibringen?

Hallo,

siehe Betreff.
Wäre klasse, wenn's da eine Lösung gäbe.
Und ja, es muss der Acrobat Reader 4.0 sein.
Unter Windows 10 funktioniert das Drucken einwandfrei.
Ist die Druckeranbindung bei Windows 11 denn so völlig verschieden?

Schon mal vielen Dank fürs Lesen und für eine mögliche Lösung.
von Tengri Lethos
20.12.2022, 20:27
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Kurios: Edge startet nur einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: Kurios: Edge startet nur einmal

So, noch eine kurze Rückmeldung zu meinem Problem. Ich habe zunächst ein Inplace-Upgrade gemacht. Das hat aber nichts gebracht. Der Edge verhielt sich fehlerhaft wie vorher. Dann habe ich alles platt gemacht und eine komplette Neuinstallation (clean install) durchgeführt und jetzt läuft alles, wie e...
von Tengri Lethos
20.12.2022, 14:57
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Kurios: Edge startet nur einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Re: Kurios: Edge startet nur einmal

Danke für deine Antwort. Sorry, dass ich das nicht erwähnt hatte, aber ich habe alle diese Einstellungen schon mal deaktiviert, alles zurück gesetzt usw. Egal, was ich auch mache, das Verhalten ändert sich nicht. Und eben, komischerweise, der Edge Beta läuft. Als der Beta noch eine ältere Version wa...
von Tengri Lethos
20.12.2022, 14:30
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Kurios: Edge startet nur einmal
Antworten: 3
Zugriffe: 719

Kurios: Edge startet nur einmal

Hallo, wie schon im Betreff erwähnt: der Edge startet nur einmal, nämlich nach Rechnerneustart. Dann nicht mehr. Wenn ich nun im Taskmanager die Edge-Einträge lösche, startet er wieder, aber auch jetzt nur einmal. Danach ist er wieder im Taskmanager zu sehen, sonst aber nicht. Es handelt sich um den...