Die Suche ergab 12 Treffer

von Merom
28.03.2022, 16:24
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Mit devmgmt.msc Seriennummer und LW-Buchstaben auslesen
Antworten: 4
Zugriffe: 518
Gender:

Re: Mit devmgmt.msc Seriennummer und LW-Buchstaben auslesen

Hi, du kannst über DISKPART machen. Öffne dafür eine CMD und tippe dann "diskpart". Da kannst du über "list disk" dir dann alle laufwerk ausgeben lassen und über "select disk" (bsp.: select disk 0) kannst du dann die Platte auswählen. Mit "detail disk" kannst ...
von Merom
06.09.2021, 19:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Probleme nach Stromausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 635
Gender:

Re: Probleme nach Stromausfall

Nabend zusammen. Hier mal der Stand wie es aktuell ist. ich habe heute mal ein wenig rumgebastelt und mir von der Arbeit ein paar Teile mitgebracht. Ich habe heute den gesamten Rechner einmal auseinander gebaut und ein bisschen kreuz und quer getauscht. Hier die Kurzfassung: Bis auf die Platten alle...
von Merom
04.09.2021, 17:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Probleme nach Stromausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 635
Gender:

Re: Probleme nach Stromausfall

Hallo MoinMoin,

danke für die Antwort.
Ich hatte den Computer nur normal heruntergefahren. Das BIOS bleibt dann so mit allen Settings aber Windows spinnt weiterhin.
Die Batterie habe ich auch getauscht aber das hat leider nichts verändert.
von Merom
04.09.2021, 14:15
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Probleme nach Stromausfall
Antworten: 4
Zugriffe: 635
Gender:

Probleme nach Stromausfall

Hallo zusammen, Gestern am (03.09) gab es für ein Paar min einen Stromausfall bei mir. Zu dieser Zeit war mein PC auch eingeschaltet. Als der Strom wieder da war, habe ich meinen PC wieder ganz normal gestartet. Beim Starten wurde mir erstmal angezeigt, das mein BIOS wieder zurückgesetzt war..... ha...
von Merom
22.01.2021, 15:58
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Powershell GUI - Eingaben Speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 548
Gender:

Re: Powershell GUI - Eingaben Speichern

Sehr gerne. Damit es vielleicht etwas ersichtlicher wird was genau gemacht wurde oder wie die zusammenhänge sind. Hiernochmal der Code für den Input und wie es dann gespeichert wird <TextBox HorizontalAlignment="Left" VerticalAlignment="Top" Height="23" Width="120&...
von Merom
22.01.2021, 15:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Powershell GUI - Eingaben Speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 548
Gender:

Re: Powershell GUI - Eingaben Speichern

Ich habe das Problem gerade selbst lösen können.

Dazu habe ich das verwendet

Code: Alles auswählen

function onClick(){
    Out-File -FilePath "path_to_file\file.txt" -InputObject $userInput.text
}
von Merom
22.01.2021, 15:01
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Powershell GUI - Eingaben Speichern
Antworten: 3
Zugriffe: 548
Gender:

Powershell GUI - Eingaben Speichern

Hallo zusammen, ich habe leider nichts gefunden zu diesem Thema und ich hoffe, Ihr könnt mir vielleicht helfen. Ich bin gerade dabei über die PowerShell eine GUI zu schreiben für mich. Die GUI steht und funktioniert auch so wie ich es mir vorstelle. Nun habe ich einen Button eingefügt "Save to ...
von Merom
17.05.2018, 21:51
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3821
Gender:

Re: Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren

Guten Abend, danke für die Antwort und den Hinweis. Leider hat das ganze aber nichts gebracht..... :betruebt: Ohne Fehler hat er alle Daten gelöscht die veraltet waren. Danach habe ich wieder versucht per ISO, Update etc. wieder die Updates zu installieren aber auch das hat wie gehabt nicht funktion...
von Merom
17.05.2018, 15:47
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3821
Gender:

Re: Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren

Guten Tag, ich war heute doch mal schneller zuhause und habe das ganze per Iso versucht. Bricht bei 15% ab und macht alles wieder Rückgängig. Fährt dann auch wieder ganz normal hoch. Alle Daten sind da wo sie waren und es gab auch keine verschlimmbesserung auf dem System. Hatte bitte sonst noch wer ...
von Merom
17.05.2018, 08:38
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3821
Gender:

Re: Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren

Schönen guten Morgen, Danke für den Hinweis. Das werde ich heute Abend nochmal versuchen. Ich denke das wenn ich das Raid abklemme werden die Daten auch weg sein :heulen: Sicherung der ganzen Daten läuft seit gestern Abend. Ich denke aber auch generell darüber nach das ich wahrscheinlich das Windows...
von Merom
16.05.2018, 22:58
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3821
Gender:

Re: Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren

Nur einmal so als kleine Nebenfrage. Wenn ich Windows 10 jetzt neu installiere bleibt mein Raid unangetastet richtig ? Raid wurde nicht über Windows sonder über das Mainboard erstellt. Somit sollten doch alle Datein und Co. darauf erhalten bleiben solange ich nicht Windows auf das Raid installiere. ...
von Merom
16.05.2018, 20:30
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren
Antworten: 7
Zugriffe: 3821
Gender:

Windows 10 Store/Update - Kann nichts installieren

Guten Abend zusammen, ich hoffe das die Frage jetzt noch nicht behandelt wurde aber ich finde einfach nichts zu meinem Problem bzw. weiß ich nicht mehr wonach ich suchen sollte..... Ich bin hier seit ca. 4h schon am verzweifeln .... Ich kann keine Updates mehr Installieren bzw die hängen dann einfac...