Die Suche ergab 2131 Treffer

von Holgi
28.03.2024, 08:38
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Canon Pixma TS3450, OHNE Drucker-Patronen, nur zum scannen verwenden funzt nicht (Geplante Obsoleszenz?)
Antworten: 6
Zugriffe: 364
Gender:

Re: Canon Pixma TS3450, OHNE Drucker-Patronen, nur zum scannen verwenden funzt nicht (Geplante Obsoleszenz?)

Mir ging gleich durch den Kopf:
Ich würde wohl ein paar alte / leere Patronen einsetzen in der Hoffnung, dass es einen Unterschied gibt zwischen „nicht vorhandenen“ und „leer“.
Gibts vlt. im Tonershop um die Ecke.
von Holgi
27.03.2024, 09:37
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge 123 zurückgezogen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1232
Gender:

Re: Edge 123 zurückgezogen?

Ein Rechner hat gestern bei mir per Winget von .92 auf .106 aktualisiert
von Holgi
27.03.2024, 07:58
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Keine automatische Aktualisierung des Defender bei PC-Start
Antworten: 22
Zugriffe: 1055
Gender:

Re: Keine automatische Aktualisierung des Defender bei PC-Start

"Die Updates, welche direkt vom Defender ausgelöst werden, erscheine nicht mehr unbedingt um Updateverlauf vom WU."
Bei euch ist das anders:?
Def Updates.JPG
von Holgi
26.03.2024, 23:13
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Keine automatische Aktualisierung des Defender bei PC-Start
Antworten: 22
Zugriffe: 1055
Gender:

Re: Keine automatische Aktualisierung des Defender bei PC-Start

Hast du da schon selbst mal Hand angelegt?
Normalerweise läuft das.
Sonst mal Powershell:
Get-MpComputerStatus
von Holgi
26.03.2024, 17:44
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk zurücksetzen in Windows 11
Antworten: 20
Zugriffe: 463
Gender:

Re: Netzwerk zurücksetzen in Windows 11

Konsole:
Ipconfig /flashdns
von Holgi
26.03.2024, 17:40
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: Keine automatische Aktualisierung des Defender bei PC-Start
Antworten: 22
Zugriffe: 1055
Gender:

Re: Keine automatische Aktualisierung des Defender bei PC-Start

meinst du Update des Defenders oder die Virensignaturen? Die kommen ja mit über Windows-Update.
Für die Signaturen schau mal hier:
viewtopic.php?p=422332&hilit=Set+MpPreference#p421376
von Holgi
26.03.2024, 17:21
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk zurücksetzen in Windows 11
Antworten: 20
Zugriffe: 463
Gender:

Re: Netzwerk zurücksetzen in Windows 11

hast du das alles auch mit "gezogenem Stecker" gemacht und anschl. Neustart? Flashdns?
von Holgi
26.03.2024, 17:02
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk zurücksetzen in Windows 11
Antworten: 20
Zugriffe: 463
Gender:

Re: Netzwerk zurücksetzen in Windows 11

im Registrierungseditor (regedit.exe) schauen unter Computer\HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\NetworkList\Profiles und die nicht benötigten Netzwerke (Reg-Schlüssel) löschen. ggf. noch ein ipconfig/flushdns hinterher. Bin aber nicht so der Netzwerk-Kenner! sonst mal hi...
von Holgi
26.03.2024, 12:41
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge 123 zurückgezogen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1232
Gender:

Re: Edge 123 zurückgezogen?

der Downloadlink
http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkID=2093437
holt aber immer noch den 123er.
Vlt. fangen sie jetzt an, den in Wellen zu verteilen?
von Holgi
26.03.2024, 12:02
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge 123 zurückgezogen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1232
Gender:

Re: Edge 123 zurückgezogen?

https://learn.microsoft.com/en-us/deployedge/microsoft-edge-release-schedule angeblich Week of 22-Mar-2024 123.0.2420.53 kömisch! Die sollen endlich mal den Edge nicht mehr standardmäßig im Programme (X86) Ordner installieren. Ist ja echt ein Graus! Da hat man schon ein 64bit Betriebssystem (Window...
von Holgi
25.03.2024, 22:51
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge 123 zurückgezogen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1232
Gender:

Re: Edge 123 zurückgezogen?

stimmt: ist irgendwie eigenartig.
Mein installierter Edge ist auf der 123er Version.
Hier heute ein Rechner mit Edge 122 wurde ebenfalls auf 123 aktualisiert. Muss also irgendwie bei dir liegen.
von Holgi
25.03.2024, 20:26
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Edge 123 zurückgezogen?
Antworten: 19
Zugriffe: 1232
Gender:

Re: Edge 123 zurückgezogen?

kann ich nicht bestätigen.

Es wird die Version 123.0.2420.53 heruntergeladen
von Holgi
25.03.2024, 20:15
Forum: Windows 11 Sicherheit und Internet
Thema: SSD Dateiwiederherstellung unmöglich?
Antworten: 2
Zugriffe: 112
Gender:

Re: SSD Dateiwiederherstellung unmöglich?

habe das hier im Netz gefunden: https://www.heise.de/tipps-tricks/SSDs-loeschen-vollstaendig-und-sicher-4317918.html Nutzen Sie eine M.2-SSD, ist “NVMe Secure Erase” die richtige Wahl. Im nächsten Schritt wählen Sie die zu löschende SSD aus und bestätigen nach einem Klick auf “Continue” den Löschvor...
von Holgi
25.03.2024, 17:33
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Via CCleaner Registry bereinigen - Probleme mit der Sicherungsdatei [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1733
Gender:

Re: Via CCleaner Registry bereinigen - Probleme mit der Sicherungsdatei [gelöst]

Hatte spaßeshalber mal noch ein anderes Bereinigungsprogi runtergeladen und laufen lassen. Wollte sehen wie gründlich, oder auch nicht, die neuste CCleaner Version letzte Nacht war ( CCleaner fand 1073 Registry-Fehler und bereinigte diese). ... Das Tool ist von Computer Bild und nennt sich PC-Putze...