Die Suche ergab 2056 Treffer

von Holgi
29.02.2024, 16:05
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 289
Gender:

Re: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr

ok, also Network ist jetzt Privat? Erste Hürde genommen?!
Dann John-Boys Tipp beherzigt?
Wenn dann immer noch nicht, vlt. mal im ersten Antwortbeitrag von mir dem Link folgen und schauen, ob da nicht was dabei ist.
Firewall testmäßig ganz abgeschaltet?
von Holgi
29.02.2024, 14:04
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 289
Gender:

Re: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr

Ist es richtig, dass der zweite Befehl keine Rück-/Bestätigungsmeldung gibt? bin mir da selbst nicht so sicher und möchte das jetzt lieber auch nicht testen. Für dich ist es aber ganz einfach: nach einem Neustart und erneutem Ausführen von Get-NetConnectionProfile in Powershell sollte sich der Wert...
von Holgi
29.02.2024, 14:00
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Bootzeiten kürzen.
Antworten: 6
Zugriffe: 462
Gender:

Re: Bootzeiten kürzen.

Aber was sind nur mal so " nicht benötigte Dienste vom Starten abhalten ( WELCHE ? ) und warum Windows Indizierung abschalten..." na ja, weil du möchtest deinen Rechner schneller starten lassen. Jeder Dienst der startet, benötigt (CPU-)Zeit. Es gibt Windows-eigene Dienste und Dienste, wel...
von Holgi
29.02.2024, 13:22
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 289
Gender:

Re: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr

etwas ausführlicher:
in Powershell:

Code: Alles auswählen

Get-NetConnectionProfile
Interface Index notieren, für die zu ändernde Verbindung. Dann Beispiel:

Code: Alles auswählen

Set-NetConnectionProfile -InterfaceIndex 5 -NetworkCategory Private
die "5" entsprechend ersetzen
von Holgi
29.02.2024, 09:41
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr
Antworten: 20
Zugriffe: 289
Gender:

Re: Netzwerk - Ping funktioniert nicht mehr

bin kein Netzwerk Experte, aber dies hier könnte passen:
https://superuser.com/questions/1683853 ... 11-machine
von Holgi
27.02.2024, 09:33
Forum: Browser
Thema: Firefox Dunkler Modus (Dark Mode) komplett automatisert einstellen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 506
Gender:

Re: Firefox Dunkler Modus (Dark Mode) komplett automatisert einstellen

hi g-force, das funktioniert super. Vielen, vielen Dank. Ja stimmt: der Dunkelmodus ist nicht aktiviert; dafür System. Dennoch alles soweit im schönen dunklen Design. Gefällt mir gut. Das Ergebnis zählt! Die policies.json Datei habe ich nochmals nach dem Hinweis auf der von dir verlinkten Seite erwe...
von Holgi
26.02.2024, 18:38
Forum: Browser
Thema: Firefox Dunkler Modus (Dark Mode) komplett automatisert einstellen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 506
Gender:

Re: Firefox Dunkler Modus (Dark Mode) komplett automatisert einstellen

Willst Du die Installation komplett automatisieren? Sag mir deinen Plan, dann suche ich mit Dir die Lösung. wenn es geht, dann natürlich komplett. Wobei silent install o.ä. ist wohl nicht das Problem. Das geht ja eigentlich sehr gut und einfach mit winget: winget install --id Mozilla.Firefox Es sin...
von Holgi
26.02.2024, 16:46
Forum: Browser
Thema: Firefox Dunkler Modus (Dark Mode) komplett automatisert einstellen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 506
Gender:

Re: Firefox Dunkler Modus (Dark Mode) komplett automatisert einstellen

hi g-force und dankeschön! Ich habe jetzt herausbekommen, welche Datei für dieses gewollte Verhalten verantwortlich ist: Es ist die Datei addonStartup.json.lz4 , die - wie von dir richtig vermutet - im Profilordner sitzt. Offenbar reicht die auch völlig aus. Nicht mal die user.js oder prefs.js war n...
von Holgi
26.02.2024, 16:34
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Bootzeiten kürzen.
Antworten: 6
Zugriffe: 462
Gender:

Re: Bootzeiten kürzen.

Autostart-Einträge, nicht benötigte Dienste vom Starten abhalten, Windows Indizierung abschalten ...
von Holgi
26.02.2024, 16:31
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." (keine Rückmeldung)
Antworten: 6
Zugriffe: 492
Gender:

Re: Explorer "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." (keine Rückmeldung)

Blueice_Haller hat geschrieben: 26.02.2024, 16:08 Die meisten für mich wichtigen Ordner habe ich mit Rechtsklick an Schnellzugriff angeheftet.
Ich hoffe, das hat keinen Einfluss.
Ich kenne dieses Verhalten nur von den Netzlaufwerken.
von Holgi
26.02.2024, 16:05
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." (keine Rückmeldung)
Antworten: 6
Zugriffe: 492
Gender:

Re: Explorer "Inhalt des Ordners wird aufgelistet..." (keine Rückmeldung)

Ich habe ein Netzlaufwerk eingebunden, das im derzeitigen Netzwerk nicht erreichbar ist. das aber genau könnte der Grund sein. Ist bei mir auch so. Wenn ich versehentlich mit der Maus beim Kopieren auf gerade nicht verbundene Netzwerklaufwerke komme, stockt der Explorer mit "keine Rückmeldung&...
von Holgi
26.02.2024, 12:26
Forum: Browser
Thema: Firefox Dunkler Modus (Dark Mode) komplett automatisert einstellen [gelöst]
Antworten: 8
Zugriffe: 506
Gender:

Firefox Dunkler Modus (Dark Mode) komplett automatisert einstellen [gelöst]

kennt sich jemand gut mit dem Firefox aus und weiß, wie man den DARKMODE komplett, also Firefox-Startseite, Tableiste und alle weiteren Web-Seiten mit Hilfe einer JS-Datei, json-Datei, per Registry-Einträgen, - oder sonst irgendwie automatisierbar - einstellen kann? Wie das mauell funktioniert ist k...
von Holgi
25.02.2024, 13:22
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler
Antworten: 506
Zugriffe: 173947
Gender:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

könnte an deinen Cookie Einstellungen liegen.
Wenn Cookies nicht zugelassen oder beim Beenden des Browsers gelöscht werden, dann habe ich ebenfalls dieses Verhalten.
von Holgi
23.02.2024, 14:20
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: AnyDesk nervt wegen Lizenz
Antworten: 16
Zugriffe: 5241
Gender:

Re: AnyDesk nervt wegen Lizenz

John-Boy hat geschrieben: 23.02.2024, 13:45 Wer nicht die neuste Version nutzen muss kann AnyDesk 6.0.8 installieren ohne Gängelungen und Zeitlimit.
hast du noch einen Link dafür?
von Holgi
22.02.2024, 18:36
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 ltsc oder Windows 11 Pro
Antworten: 6
Zugriffe: 398
Gender:

Re: Windows 10 ltsc oder Windows 11 Pro

Server könnte dann so aussehen:
Mini Windows.JPG
Windows Server 2025.JPG