Die Suche ergab 139 Treffer

von Holgi
08.04.2020, 13:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Neustart nimmt der Rechner mein Passwort nicht mehr an
Antworten: 7
Zugriffe: 141

Re: Nach Neustart nimmt der Rechner mein Passwort nicht mehr an

Da gibt es Hilfsmittel wie
Elcomsoft System Recovery
www.elcomsoft.com/esr.html

oder
Passcape Reset Windows Password
www.passcape.com/
von Holgi
06.04.2020, 08:00
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Flugmodus hinzufügen
Antworten: 15
Zugriffe: 295

Re: Flugmodus hinzufügen

vlt. hat dein Desktop ein WLAN Modul verbaut? Ob eingeschaltet oder nicht. Wäre ja eine Funkverbindung. Windows kann nicht erkennen, ob es sich um einen Desktop PC oder ein Notebook handelt. So meine Theorie.
von Holgi
30.03.2020, 15:10
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Verknüpfung soll Tastenkombination übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Verknüpfung soll Tastenkombination übergeben

ach ja, noch vergessen:
das vb-Script, nennen wir es mal LibreOfficeWriter.vbs kann dann in einer Batch oder auch nur so mit
%windir%\system32\wscript.exe "C:\LibreOfficeWriter.vbs"
aufgerufen werden.
den Pfad zur VBS entsprechend anpassen!
von Holgi
30.03.2020, 15:06
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Verknüpfung soll Tastenkombination übergeben
Antworten: 5
Zugriffe: 170

Re: Verknüpfung soll Tastenkombination übergeben

falls das jemanden interessiert, wie man ein Verknüpfung per VB-Script anlegt: nachfolgenden Zeilen in einen Editor schreiben und als *.vbs abspeichern. Als Beispiel hier mal das Anlegen eines Links für LibreofficePortable mit ALT+CTR+W als Shortcut-Aufruf. W wie Writer; für mich Merkhilfe. Geht nat...
von Holgi
30.03.2020, 11:39
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Flugmodus hinzufügen
Antworten: 15
Zugriffe: 295

Re: Flugmodus hinzufügen

also ich arbeite ja fast nur noch mit meinem Lenovo Notebook.
Da ist WLAN und ein 4G Modem verbaut.
Der Flugzeugmodus ist im Infobereich vorhanden und wirkt sich auf beide Zugangsarten aus.
von Holgi
29.03.2020, 16:19
Forum: Office/Mail
Thema: LibreOffice Download Script - wer kann helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: LibreOffice Download Script - wer kann helfen

Ben und DK2000:
ihr seid ja echt ein super Team!!!
von Holgi
29.03.2020, 13:02
Forum: Office/Mail
Thema: LibreOffice Download Script - wer kann helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: LibreOffice Download Script - wer kann helfen [gelöst]

Danke Ben! Vielen Dank! Es funktioniert. Das die Befehlsfolge zuvor nicht funktioniert ist ja eigenartig. Ist ja der gleiche Inhalt (abgesehen vom Download Ordner). Ich kann mir nur vorstellen, dass es mit einer Kodierung (UTF, OEM 852...) oder was auch immer zusammenhängt. Hatte es auch noch mal mi...
von Holgi
29.03.2020, 12:22
Forum: Office/Mail
Thema: LibreOffice Download Script - wer kann helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: LibreOffice Download Script - wer kann helfen

hier mal die Fehlermeldungen, die ich aber nur sehe, wenn ich es nicht als Script, sondern manuell in der Powershell laufen lassen. 1. = : Die Benennung "=" wurde nicht als Name eines Cmdlet, einer Funktion, einer Skriptdatei oder eines ausführbaren Programms erkannt. Überprüfen Sie die Schreibweise...
von Holgi
29.03.2020, 12:13
Forum: Office/Mail
Thema: LibreOffice Download Script - wer kann helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: LibreOffice Download Script - wer kann helfen

Danke Ben!
Läuft leider nicht.
Das Ps1- Script startet, steigt aber gleich wieder aus.
Kann es was mit den einfachen bzw. doppelten Anführungszeichen zu tun haben (´bzw. ")?
von Holgi
28.03.2020, 20:01
Forum: Office/Mail
Thema: LibreOffice Download Script - wer kann helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: LibreOffice Download Script - wer kann helfen

Danke DK2000! :dankeschoen: In einer Powershell hat es jetzt schon mal funktioniert, (nachdem ich das Zielverzeichnis angepasst hatte). Jetzt muss ich nur mal sehen, wie ich das in einem "normalen" Batch Script (*.bat bzw. *cmd) integriert bekomme. Wahrscheinlich irgendwie durch Aufruf einer Powersh...
von Holgi
28.03.2020, 16:30
Forum: Office/Mail
Thema: LibreOffice Download Script - wer kann helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: LibreOffice Download Script - wer kann helfen

auf der Suche nach einer Lösung bin ich auf ein Script für Linux gestoßen. Vlt. könnte man das auf Windows umschreiben (mit "findstr" ?) #!/bin/bash # # Download latest stable LibreOffice for Windows x86 # urla=$(curl -s "https://www.libreoffice.org/download/download/" \ | grep "option.*type=win-x86...
von Holgi
28.03.2020, 13:10
Forum: Office/Mail
Thema: LibreOffice Download Script - wer kann helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 423

Re: LibreOffice Download Script - wer kann helfen

ich habe zwar noch keine Lösung zu meinem eigentlichen Problem erhalten (batch download LibreOffice), aber auf der Suche danach bin ich auf etwas anderes Interessantes gestoßen, was ich gerne mit euch teilen möchte: LibreOffice ermöglicht die Batch Konvertierung von Dokumenten im Headless Modus. D.h...
von Holgi
27.03.2020, 15:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: DefenderSymbol im SystemTray ist weg
Antworten: 5
Zugriffe: 282

Re: DefenderSymbol im SystemTray ist weg

da fehlt dann aber noch ein
Windows Registry Editor Version 5.00
in der ersten Zeile vor
[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run]
von Holgi
27.03.2020, 13:38
Forum: Office/Mail
Thema: LibreOffice Download Script - wer kann helfen
Antworten: 13
Zugriffe: 423

LibreOffice Download Script - wer kann helfen

Hallo zusammen. :) In dem Beitrag https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?f=334&t=21507 haben Ben und Nemo_G es geschafft, ein Script zu erstellen, wie man die aktuellen MSRT-Dateien (Malicious Software Removal Tool) herunterladen kann, obwohl diese jeden Monat einen anderen Namen haben (fort...
von Holgi
26.03.2020, 13:07
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender 'zurückholen' ???
Antworten: 10
Zugriffe: 488

Re: Defender 'zurückholen' ???

ich würde mir diese Verrenkungen sparen und beim nächsten großen Update, welches vor der Tür steht (Win 10 Version 2004) darauf hoffen, dass durch das InPlace Upgrade der Defender wieder drin ist.
Das Update kann aber natürlich auch schon jetzt durchgeführt werden. Die ISOS gibt es hier im Blog.