Die Suche ergab 260 Treffer

von Holgi
28.11.2020, 18:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: WIN 10 – Problem mit Sperrbildschirm [gelöst]
Antworten: 6
Zugriffe: 94

Re: WIN 10 – Problem mit Sperrbildschirm

eigentlich ergibt ein Sperrbildschirm nur bei Tablets Sinn.
Normalerweise kann der abgeschaltet werden.
hier steht, wie es geht:
https://www.heise.de/tipps-tricks/Windo ... 96291.html

Vlt. hilft das ja schon?
von Holgi
24.11.2020, 09:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Skype for Business Anmeldung Privat
Antworten: 1
Zugriffe: 45

Re: Skype for Business Anmeldung Privat

mit einer Office 365 Lizenz geht es. Aber Skype for Business wurde/wird durch MS Teams ersetzt.
Skype for Business wird am 31. Juli 2021 abgeschaltet.
Quelle: https://de.wikipedia.org/wiki/Skype_for_Business
von Holgi
23.11.2020, 11:07
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 - Meine Erfahrung in der Datensicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 685

Re: Windows 10 - Meine Erfahrung in der Datensicherung

ich weiß, es ist nicht unbedingt die Datensicherung damit gemeint, die hier angesprochen wird. Dennoch kann eine Recovery- oder auch Factory Partition für viele hilfreich sein. Vielen reicht ein vordefinierter Zustand ihres Windows Betriebssystems, um darauf im Notfall zurückgreifen zu können. Die A...
von Holgi
22.11.2020, 20:16
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Windows 10 - Meine Erfahrung in der Datensicherung
Antworten: 30
Zugriffe: 685

Re: Windows 10 - Meine Erfahrung in der Datensicherung

wie wäre es mit AOMEI OneKey Recovery?
https://www.wintotal.de/download/aomei- ... very-free/
Die Recovery Partition kann man auch mit Windows Boardmitteln erstellen. Das ist aber etwas umständlich.
von Holgi
15.11.2020, 12:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: desktop.ini löschen
Antworten: 28
Zugriffe: 1476

Re: desktop.ini löschen

ich hätte da noch einen Verbesserungsvorschlag:
wenn man die Zeile so abändert:

Code: Alles auswählen

For /D /r %%G in ("zu löschender Ordner") DO @if exist "%%G" rd /s /q "%%G"
geht es noch etwas schneller.
von Holgi
04.11.2020, 11:52
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: MS Edge: Privatsphäre bei jeden Start Nervt
Antworten: 19
Zugriffe: 671

Re: MS Edge: Privatsphäre bei jeden Start Nervt

wir hatten doch mal so ein ähnlich Problem mit Google und Youtube. Gelöst wurde es über den uBlock Origin mit solchen Einträgen: !Google google.*###lb google.*##html:style(overflow: visible !important;) !Youtube www.youtube.com##.opened www.youtube.com###dialog www.youtube.com##.no-transition.yt-ups...
von Holgi
02.11.2020, 17:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bluetooth ein/aus per Script bzw. Registryeintrag; wie geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Re: Bluetooth ein/aus per Script bzw. Registryeintrag; wie geht das?

Danke DK2000 Die Seite hatte ich auch schon auf dem Schirm. Das bluetooth.ps1 Script hat bei mir leider nicht funktioniert. So bin ich dann auf die obigen Zeilen (wmic path Win32 ...) gestoßen. Ich könnte auch damit leben. Als ich es eben wie üblich in ein Script einbauen wollte, hat es jedoch nicht...
von Holgi
02.11.2020, 16:27
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bluetooth ein/aus per Script bzw. Registryeintrag; wie geht das?
Antworten: 3
Zugriffe: 103

Bluetooth ein/aus per Script bzw. Registryeintrag; wie geht das?

Hallo! Über diese Verknüpfung zur Systemsteuerung gelangen wir zu den Bluetootheinstellungen: ms-settings:bluetooth Dort gibt es diesen Schalter "Bluetooth ein" "jetzt als ... sichtbar" oder eben aus. Wie kann man diesen Schalter per Script oder Registry-Eintrag "bedienen&qu...
von Holgi
17.10.2020, 16:39
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Systemimage erstellen Windows-Wiederherstellungsumgebung (System) fehlt im Auswahlfenster
Antworten: 11
Zugriffe: 1207

Re: Systemimage erstellen Windows-Wiederherstellungsumgebung (System) fehlt im Auswahlfenster

O&O BlueCon hatte ich gerade mal testweise installiert. Da gibt es ein Funktion unter "Create Boot Environment": "Integrate into Wndows Recovery Environment". Das funktionierte sehr einfach/vollautomatisch. Ansonsten haben wohl die OEM Hersteller noch die geeigneten Tools, um...
von Holgi
17.10.2020, 16:28
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Suche nach Alternativen für "HiDrive" zum downloaden von Dateien!
Antworten: 9
Zugriffe: 672

Re: Suche nach Alternativen für "HiDrive" zum downloaden von Dateien!

warum werden hier keine Torrent-Links angeboten? Je mehr "saugen", desto schneller gehts. Bei vielen laufen die Rechner doch sowieso den ganzen Tag. Man sollte nur die Datei nicht gleich aus dem Torrent Programm (utorrent, Bittorrent, Transmission etc.)schmeißen, wenn man selbst mit dem Do...
von Holgi
15.10.2020, 12:57
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Re: Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich

Hast du dein Problem schon gelöst bekommen?
Ansonsten habe ich hier gerade einen Hinweis zu einer RettungsDVD gesehen:
https://www.deskmodder.de/blog/2018/07/ ... ngeschaut/
https://computerservice-mtk.de/windows-rescue-live-v10/
von Holgi
13.10.2020, 20:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich
Antworten: 17
Zugriffe: 669

Re: Winload.exe fehlt - Reparatur erforderlich

hätte ich das Problem, würde ich mit einem WINPE Medium (CD,DVD oder USB Stick) - vorzugsweise mit grafischer Oberfläche und Explorer - oder ggf. auch einer Linux Live CD/DVD die fehlende Datei von meinem Installationsmedium zurückkopieren. WINPE Medien gibt es viele; z.B. O&O BlueCon Aber es gi...
von Holgi
10.10.2020, 11:08
Forum: Windows 10 Installation
Thema: W10 Version einer ISO erkennen
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: W10 Version einer ISO erkennen

oder für einen ersten Überblick:
dism /get-wiminfo /wimfile:h:\sources\install.wim
von Holgi
13.09.2020, 18:44
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Windows 10 Taskbar Pinned Items hinzufügen
Antworten: 3
Zugriffe: 262

Re: Windows 10 Taskbar Pinned Items hinzufügen

danke für eure Inputs.
Das nennt man denn wohl "failure by design" MS.
Schade! Wäre schön, wenn es so einfach wäre, wie etwas ans Startmenü zu heften.