Die Suche ergab 4347 Treffer
- 25.06.2026, 23:54
- Forum: Browser
- Thema: Warum Firefox (Installation für den Nutzer) unter Windows nicht regelmäßig aktualisiert
- Antworten: 37
- Zugriffe: 82749
- Gender:
Re: Warum Firefox (Installation für den Nutzer) unter Windows nicht regelmäßig aktualisiert
firefox.exe --backgroundtask backgroundupdate
ja, hatte ich ja auch schon geschrieben. Aber das eigentliche Update kann man damit wohl nicht triggern.
Wenn man die Aufgabe manuell ausführt, steht dort zwar "wird ausgeführt"; es passiert aber offensichtlich nichts.
Als Workaround hätte ich diesen ...
- 25.06.2026, 20:20
- Forum: Browser
- Thema: Warum Firefox (Installation für den Nutzer) unter Windows nicht regelmäßig aktualisiert
- Antworten: 37
- Zugriffe: 82749
- Gender:
Re: Warum Firefox (Installation für den Nutzer) unter Windows nicht regelmäßig aktualisiert
ah, ok hatte ich jetzt nicht gesehen.
Man müßte herausbekommen, was da genau passiert, wenn man im FF unter Hilfe > Über Firefox schaut.
Da springt der Updateprozess ja sofort an.
Dann könnte man das in eine Aufgabenplanung oder so einbinden und so den FF immer aktuell halten.
Man müßte herausbekommen, was da genau passiert, wenn man im FF unter Hilfe > Über Firefox schaut.
Da springt der Updateprozess ja sofort an.
Dann könnte man das in eine Aufgabenplanung oder so einbinden und so den FF immer aktuell halten.
- 25.06.2026, 18:27
- Forum: Browser
- Thema: Warum Firefox (Installation für den Nutzer) unter Windows nicht regelmäßig aktualisiert
- Antworten: 37
- Zugriffe: 82749
- Gender:
Re: Warum Firefox (Installation für den Nutzer) unter Windows nicht regelmäßig aktualisiert
schau doch noch mal hier:
https://support.mozilla.org/sr/kb/enable-background-updates-firefox-windows?
da stehen wichtigen Voraussetzungen:
Um die Hintergrund-Updates ausführen zu können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:
Firefox muss über das Firefox-Installationsprogramm installiert ...
https://support.mozilla.org/sr/kb/enable-background-updates-firefox-windows?
da stehen wichtigen Voraussetzungen:
Um die Hintergrund-Updates ausführen zu können, müssen einige Voraussetzungen erfüllt sein:
Firefox muss über das Firefox-Installationsprogramm installiert ...
- 25.06.2026, 12:01
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
- Antworten: 88
- Zugriffe: 170491
- Gender:
Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
mag sein, dass es im Endeffekt kein Problem darstellt.
Man möchte aber ja grundsätzlich wissen, warum und wieso dieses oder jenes passiert.
Bei einem selbst geschriebenen Script könnte man der Ursache GsD auf den Grund gehen.
Für die Optik wäre es auch schöner. Aber wenn ich der Einzige bin, den es ...
Man möchte aber ja grundsätzlich wissen, warum und wieso dieses oder jenes passiert.
Bei einem selbst geschriebenen Script könnte man der Ursache GsD auf den Grund gehen.
Für die Optik wäre es auch schöner. Aber wenn ich der Einzige bin, den es ...
- 25.06.2026, 01:58
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
- Antworten: 88
- Zugriffe: 170491
- Gender:
Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
Kommt bei dir diese Meldung nicht?
- 25.06.2026, 01:50
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
- Antworten: 88
- Zugriffe: 170491
- Gender:
Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
vlt. könntest du mir noch diesen Teil beantworten? Danke!
am Anfang des Setup von einer "NoLimit" in einer Hyper-V VM kommt in einem CMD-Fenster zwei mal die Meldung "Zugriff verweigert".
Hast du eine Idee, woher da der Wind weht?
am Anfang des Setup von einer "NoLimit" in einer Hyper-V VM kommt in einem CMD-Fenster zwei mal die Meldung "Zugriff verweigert".
Hast du eine Idee, woher da der Wind weht?
- 24.06.2026, 23:14
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
- Antworten: 88
- Zugriffe: 170491
- Gender:
Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
Das ist inder letzten Version recht simpel gelöst: Kennwort 1x eingeben reicht. Kein Kennwort eintragen ergibt Autologon.
ja, eben weil es so simpel ist:
du gibt dein Passwort ein, aber vertippst dich dabei:
du siehst es nicht; du erkennst es nicht (wegen der Punkte und weil es nicht 2 X ...
- 24.06.2026, 22:26
- Forum: Offtopic
- Thema: Deskmodder-Talk VIII
- Antworten: 578
- Zugriffe: 668014
- Gender:
Re: Deskmodder-Talk VIII
Statue of Liberty mit der Fähre
Time Square bei Nacht!
Empire State Building
Time Square bei Nacht!
Empire State Building
- 24.06.2026, 20:31
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
- Antworten: 88
- Zugriffe: 170491
- Gender:
Re: "NOLIMIT" - Windows 11 auf allen Geräten (min. SSE 4.2)
hier mal ein kleiner Verbesserungsvorschlag:
man kann ja einen Offline Benutzer einrichten. Es wird nach Benutzername und Passwort gefragt.
Vlt. sollte man an der Stelle das Passwort 2X eingeben lassen, da es ja nicht sichtbar ist (nur Punkte).
Klar: zur Not sieht man es auch im Klartext in der ...
man kann ja einen Offline Benutzer einrichten. Es wird nach Benutzername und Passwort gefragt.
Vlt. sollte man an der Stelle das Passwort 2X eingeben lassen, da es ja nicht sichtbar ist (nur Punkte).
Klar: zur Not sieht man es auch im Klartext in der ...
- 24.06.2026, 20:02
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: wie kann man einen gesperrten Schlüssel in der Registry eines gemounteten Windows 11 WIM Images bearbeiten?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 11082
- Gender:
Re: wie kann man einen gesperrten Schlüssel in der Registry eines gemounteten Windows 11 WIM Images bearbeiten?
super! Danke! funktioniert.
An die naheliegende Lösung hatte ich gar nicht gedacht.
manuell:
PowerRun_x64.exe /SW:1 "Reg.exe" add "HKLM\OfflineSOFTWARE\Classes\CLSID\{ab0b37ec-56f6-4a0e-a8fd-7a8bf7c2da96}\InProcServer32" /ve /t REG_EXPAND_SZ /d "%SystemRoot%\System32\painter_x64.dll" /f
mit % bei ...
An die naheliegende Lösung hatte ich gar nicht gedacht.
manuell:
PowerRun_x64.exe /SW:1 "Reg.exe" add "HKLM\OfflineSOFTWARE\Classes\CLSID\{ab0b37ec-56f6-4a0e-a8fd-7a8bf7c2da96}\InProcServer32" /ve /t REG_EXPAND_SZ /d "%SystemRoot%\System32\painter_x64.dll" /f
mit % bei ...
- 24.06.2026, 17:19
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: wie kann man einen gesperrten Schlüssel in der Registry eines gemounteten Windows 11 WIM Images bearbeiten?
- Antworten: 3
- Zugriffe: 11082
- Gender:
wie kann man einen gesperrten Schlüssel in der Registry eines gemounteten Windows 11 WIM Images bearbeiten?
brauche mal eure Hilfe!
Ich möchte einen Registry Schlüssel eines gemounten install.wim bearbeiten. Der ist aber wohl besonders geschützt.
In einem laufendem Windows funktioniert das mit dem TrustedInstaller über PowerRun_x64.exe.
Dort sieht der Befehl folgendermaßen aus:
reg add HKLM\SOFTWARE ...
Ich möchte einen Registry Schlüssel eines gemounten install.wim bearbeiten. Der ist aber wohl besonders geschützt.
In einem laufendem Windows funktioniert das mit dem TrustedInstaller über PowerRun_x64.exe.
Dort sieht der Befehl folgendermaßen aus:
reg add HKLM\SOFTWARE ...
- 24.06.2026, 14:29
- Forum: Browser
- Thema: Warum Firefox (Installation für den Nutzer) unter Windows nicht regelmäßig aktualisiert
- Antworten: 37
- Zugriffe: 82749
- Gender:
Re: Warum Firefox (Installation für den Nutzer) unter Windows nicht regelmäßig aktualisiert
das ist sicherlich sehr unbefriedigend. Aber was soll man machen, wenn Mozilla das Update nur in Wellen verteilt.
Also entweder manuell anstoßen über "Hilfe" > über Firefox
oder
über Winget installieren und dann über Winget updaten lassen
winget upgrade Mozilla.Firefox --silent --accept-source ...
Also entweder manuell anstoßen über "Hilfe" > über Firefox
oder
über Winget installieren und dann über Winget updaten lassen
winget upgrade Mozilla.Firefox --silent --accept-source ...
- 24.06.2026, 14:00
- Forum: Windows 11 Installation
- Thema: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
- Antworten: 5176
- Zugriffe: 3391650
- Gender:
Re: Windows 11 ISO ohne TPM etc. -- Willkommen bei dem Deskmodder Projekt - "Zero Limit"
dann gibt es sicherlich bald eine neue "NoLimit", oder?g-force hat geschrieben: 24.06.2026, 13:51 Ich habe die 26200.8737 vorab getestet. Der Fehler der 26200.8728 tritt nicht auf, die boot.wim ist okay.
- 24.06.2026, 07:56
- Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
- Thema: PCs von Ankermann und Lenovo
- Antworten: 6
- Zugriffe: 13030
- Gender:
Re: PCs von Ackermann und Lenovo
Ich habe ein schmales Budget.
preislich können auch die großen mithalten. Ist ja auch logisch: bei den Massen bekommen die ganz andere Einkaufspreise.
Im Endeffekt gibt es für jedes Budget einen Rechner.
Es muss auch nicht immer Neuware sein:
Refurbished (Generalüberholte Computer) von den ...
- 24.06.2026, 00:15
- Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
- Thema: PCs von Ankermann und Lenovo
- Antworten: 6
- Zugriffe: 13030
- Gender:
Re: PCs von Ackermann und Lenovo
oder Ankermann?
https://www.ankermann.com/de/pc-systeme.htm
persönlich würde ich immer die "Großen" (Dell, HP, Lenovo, Apple) bevorzugen.
Chance auf längeren Support, Treiber etc.
Kleineres Risiko der Insolvenz.