Die Suche ergab 95 Treffer

von Karbon
07.02.2024, 11:57
Forum: Opera ab 15
Thema: Lesezeichen anlegen und nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 427
Gender:

Re: Lesezeichen anlegen und nutzen

Dank. Nun sehe ich zumindest den Zusammenhang und kann eine Behelfslösng finden: Bei mir ist das obere Feld nicht leer sondern zeigt die Startseite. Darunter kann ich nur den Eintrag "Startseite" auf den Namen der Zielseite editieren, habe keine URL-Zeile. Also stelle ich fertig und editie...
von Karbon
07.02.2024, 11:25
Forum: Opera ab 15
Thema: URL-Statusmeldungen deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 373
Gender:

Re: URL-Statusmeldungen deaktivieren

opera://flags/ kannte ich nicht. Sehr viele Infokästen mit Links, die aus sich selbst verweisen. - Aber auch sonst. Momentan denke ich, Opera wird sich mir nicht erschließen können. -- Ich bräuchte ihn halt für ein Game, das sich speziell mit meinem neuesten FF nicht richtig nutzen lässt. Wenn der S...
von Karbon
07.02.2024, 04:34
Forum: Opera ab 15
Thema: Tooltips des Browsers deaktivieren
Antworten: 0
Zugriffe: 1867
Gender:

Tooltips des Browsers deaktivieren

Browser-Tooltips deaktiviere ich bisher ausschließlich und komplett nur für den Firefox. Mag aber tatsächlich auch mal frei sein für die Nutzung eines anderen Browsers.

Wie deaktiviert man die Browser-Tooltips für den Opera?
von Karbon
07.02.2024, 03:03
Forum: Opera ab 15
Thema: Lesezeichen anlegen und nutzen
Antworten: 2
Zugriffe: 427
Gender:

Lesezeichen anlegen und nutzen

In den Einstellungen habe ich das Lesezeichen-Menü anzeigen gewählt. Offenbar ist nur das Herz zuständig. Ich bediene es und kann nur neue Ordner anlegen... und darin auch wieder einen Ordner... So geht das nicht. Ich weiß auch nach Anleitungen nicht, wie man Lesezeichen anlegt und dann tatsächlich ...
von Karbon
07.02.2024, 02:50
Forum: Opera ab 15
Thema: URL-Statusmeldungen deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 373
Gender:

URL-Statusmeldungen deaktivieren

(*AS*: Das Opera-Forum führt nach der Registration nicht mehr zum Forum sondern auf die DL-Seie. Aber hier ist wie immer sicherlich ein guter Platz. :) ) In der Opera-Konfiguration wird die URL-Statusmeldung (bottom beim hovern von URLs) nicht erwähnt. Beim googeln finde ich nichts. Surfen, Shopping...
von Karbon
18.09.2023, 09:10
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betroffen
Antworten: 3
Zugriffe: 584
Gender:

Re: Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betroffen

Offenbar ist der Fehler einmalig, P.g. Wiederherstellen? Habe genug von der noch sehr unfertigen WIN 11 Krücke. Das ist sowieso hoffnungslos überspart. Na denn. Immer vorwärts gehen, also WIN 10.
von Karbon
15.09.2023, 15:04
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betroffen
Antworten: 3
Zugriffe: 584
Gender:

Re: Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betraoffen

Ja. Neuer PC, alle Treiber sind aktuell.
Virenschutz ist der Defender.
Und wie gesagt, Idoswin Pro ist nicht betroffen. Der hat das MenuItem für die Miniatransichten und kann sie auch anzeigen.
von Karbon
15.09.2023, 09:06
Forum: Windows 11 Desktop und Datei Explorer
Thema: Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betroffen
Antworten: 3
Zugriffe: 584
Gender:

Explorer - Anzeige Vorschauen kein MenuItem mehr. Desktop auch betroffen

Windows 11 Pro, AMD Ryzen 7 7735HS, AMD Radeon(TM) Wahrscheinlich hat ein älteres Spiel die Einstellungen verfummelt. Hatte die Screenauflösung wieder mauell korrigiert. Aber Desktop-Icons, System-Icons und eigene zeigen nur noch leere Plätze und den Caption. Der Explorer zeigt keine Vorschauen mehr...
von Karbon
29.05.2023, 17:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 453
Gender:

Re: An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren

Danke moinmoin. Man muss also auf einen flüchtigen kleinen Banner lang klicken, damit dann in einem richtigen Dialog angezeigt wird, was da tatsächlich los ist. Das volume musste repariert werden. - Hmm. Sowas wichtiges würde ein richtiger Programmierer etwa als Meldesymbol ohne Priorität (analog u....
von Karbon
28.05.2023, 21:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 453
Gender:

Re: An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren

Ergänzung: Hatte nun drauf geachtet und konnte die Meldung lesen. (Sowas kannte ich als statische Dialoge, bei denen man dann auch eine Einstellung wählen konnte.)

Automatische Wiedergabe ist deaktiviert. Dennoch kommt die flüchtige Meldung weiterhin. Weiß nun jemand, wie man das endet?
von Karbon
28.05.2023, 09:13
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren
Antworten: 3
Zugriffe: 453
Gender:

An's Notebook Gerät angeschlossen - Meldung deaktivieren

Notebook, aktuelle Windows 10 Version frisch aufgespielt Ein USB-Gerät wird angeschlosen, z.B. Maus, Volume. Bei jedem Anschluss schiebt unten rechts eine Meldung in den Screen und verschwindet rasch wieder. "Benachrichtigungen und Aktionen" - Alle Meldungen sind deaktiviert. Die Melderei ...
von Karbon
28.05.2023, 03:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Taskleiste Schaltflächengruppen auftrennen
Antworten: 0
Zugriffe: 517
Gender:

Taskleiste Schaltflächengruppen auftrennen

Windows 10 aktuelles build In einer älteren Installation konnte ich problemlos nicht gegruppte gleiche Fenster quasi auftrennen, die Schaltflächen anderer Apps dazwischensetzen. Bzw. ich konnte die Reihenfolge gleicher Fenster (z.B. Editoren, Browserfenster) nach Beieben anordnen. Das gelingt nicht ...
von Karbon
11.05.2023, 19:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Notebook - FP formatieren
Antworten: 1
Zugriffe: 344
Gender:

Notebook - FP formatieren

Notebook neu ohne Betriebssystem. Die Installation von Windows 10 via USB lief extrem schnell bis mindestens zu nicht geglückten Netzwerk-Instalation durch, brach unerwartet ab. Ich soll den PC neu starten und erneut installieren. Der PC fährt sehr schnell wohl bis zum Install-Start hoch und widerho...
von Karbon
25.04.2023, 18:10
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Desktop-Symbole Focusrahmen nicht anzeigen
Antworten: 23
Zugriffe: 5550
Gender:

Re: Desktop-Symbole Focusrahmen nicht anzeigen

Grad noch mal gecheckt. Selectierungen verschwinden, wenn ich ein anderes Symbol oder den Desk klicke. Das FocusRect verschwindet nur bei Desk klicken, danach F5. Ergo, der Desk merkt nicht, wann er den Focus erhält. Das sagt ihm erst F5. - Besser als sinnlos rumrätseln wäre IMHO, den Platz des Focu...
von Karbon
14.11.2021, 03:26
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Letztes Update macht immer wieder Probleme [gelöst]
Antworten: 1
Zugriffe: 990
Gender:

Re: Letztes Update macht immer wieder Probleme

Problem gelöst: Edge war der Störenfried. Habe ihn deinstalliert und die auto-Installation in der Registry verhindert. Nun, nach erneutem Update + mehreren Neustarts arbeitet das System wieder einwandfrei.