Die Suche ergab 30 Treffer

von Karbon
12.04.2020, 10:55
Forum: sonstige Fragen
Thema: Youtube-downloads Dateinamen
Antworten: 2
Zugriffe: 10980
Geschlecht:

Re: Youtube-downloads Dateinamen

moin,
"wo ist das Problem?" Ich habe und nutze savefrom.net. Das Prob war, dass ich den Button mit ComboBox nicht auf ein Kontextmenü geprüft hatte. Dank für die Anregung, alles paletti. :rofl:
von Karbon
12.04.2020, 00:31
Forum: sonstige Fragen
Thema: Youtube-downloads Dateinamen
Antworten: 2
Zugriffe: 10980
Geschlecht:

Youtube-downloads Dateinamen

moin,

bei Youtube-downloads (zum offline im eigenen Tool betrachten) zeigen sich viele Dateinamen problematisch. Sie enthalten Grafiken. Ist ein DL-Tool bekannt, das Grafiken aus den Dateinamen ausfiltert? Manuell finde ich jedenfalls keine Eingriffsmöglichkeit.

Fröhliches Ovalitätensuchen
Karbon
von Karbon
17.11.2019, 19:48
Forum: sonstige Fragen
Thema: Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

Re: Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?

Du zeigst wahrscheinlich in der Symbolleiste das Bibliothensymbol und lässt Animationen zu? In dem Fall erscheint nicht das anhakende Symbol sondern am Bibliothensymbol eine Animation. "Default Bookmark Folder" sollte dann nach 3 angezeigten Bestätigungs-Popups keine "keksende" Melderei mehr verursa...
von Karbon
17.11.2019, 14:29
Forum: sonstige Fragen
Thema: Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

Re: Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?

Hallo enjoy, ich dank dir schon mal sehr. Lesezeichen kann ich problemlos setzen und verändern. Strg+D nutze ich (schon ewig :D ) problemlos. Mit dem AddOn "Default Bookmark Folder" lasse ich automatisch ins Lesezeichenmenü platzieren. Das Prob ist von AddOns unabhängig. -- Wegen dem Prob bin ich er...
von Karbon
17.11.2019, 03:40
Forum: sonstige Fragen
Thema: Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?
Antworten: 4
Zugriffe: 1600
Geschlecht:

Firefox - Lesezeichen setzen ohne Animation?

salvete, seit etwa FF64 könen Lesezeichen nicht mehr "einfach gesetzt" werden. Es erscheint immer eine Meldung mit animiert anzeigendem grünen Haken. Alternativ kann in der Symbolleiste ein Bookmarksymbol mit Aktions-Animation angezeigt werden. Ich vermeide Animationen strikt. Mir bleibt also außer ...
von Karbon
18.08.2019, 14:35
Forum: sonstige Fragen
Thema: Websites Slideshows global deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1996
Geschlecht:

Re: Websites Slideshows global deaktivieren

Dank. Das Prob ist, ohne JS laufen viel Seiten gar nicht oder sind stark eingeschränt. - Ich probe ohne JS immer wieder, da mitunter die blödsinnigen Loader nicht sofort wieder weg sind. Ich kann sie erreichen und blocken. :rofl:
von Karbon
17.08.2019, 15:41
Forum: sonstige Fragen
Thema: Websites Slideshows global deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 1996
Geschlecht:

Websites Slideshows global deaktivieren

salvete, gibt es eine Möglichkeit, in Webseiten (groteskerweise) z.B. in Shop-Seiten auto-Slideshows global zu deaktivieren? In jedem Einzelfall hilft uBlock Origin. Aber bei den abartig extrem vielen Seiten zunächst zich mal das asozial schnell erfolgende Dauer-Wischen erdulden zu müssen, bis der F...
von Karbon
10.08.2019, 19:43
Forum: sonstige Fragen
Thema: Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1788
Geschlecht:

Re: Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren

Danke moinmoin, ShellExView arbeitet auch auf Windows 7. Der Eintrag 9. im Wiki ist das, was ich suchte. -- Hmm. Vorher fand google bis auf eine alte nicht gelöste Frage nichts brauchbares. Nun zeigen sich viele Treffer. (Wo waren die vorher? Ich hatte ja nach genau dem Eintrag gesucht. ;) ) Etwas P...
von Karbon
09.08.2019, 23:16
Forum: sonstige Fragen
Thema: Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 1788
Geschlecht:

Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren [gelöst]

Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen? Als Text finde ich den Eintrag in der Registry nicht. Entdeckte Hilfeseiten bringen mich nicht weiter. Weiß jemand Rat?
von Karbon
11.07.2018, 05:16
Forum: Browser
Thema: Firefox - Extensions nicht mehr verfügber
Antworten: 1
Zugriffe: 1650
Geschlecht:

Firefox - Extensions nicht mehr verfügber

Firefox 60.0.1 Portable 64 bit zeigt die installierten Extensions nicht mehr an. about:profiles : Wurzelordner: D:\Netz\Firefox 60\Data\profile - wird korekt angezeigt. about:addons : die installlierten (default) Themes werden angezeigt, die installierten Erweiterungen werden nicht angezeigt. Die le...
von Karbon
07.07.2018, 19:14
Forum: Browser
Thema: Firefox - scriptish [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2527
Geschlecht:

Re: Firefox - scriptish [gelöst]

Dank dir, GwenDragon. Na, ich verwechsel da nix. Viel schlimmer... ;) Aber aufgeben gilt nicht. Deine Erklärungen haben wieder ein Stück weiter gebracht. Am Script sehe ich, dass ich die Philosophie dahinter nicht einfach verstehen könnte. Ich muss mich also um Stylus kümmern, nach Lehrmaterial such...
von Karbon
07.07.2018, 01:45
Forum: Browser
Thema: Firefox - scriptish [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 2527
Geschlecht:

Firefox - scriptish [gelöst]

moin, ich möchte in folgender CSS die background-color ändern: div.disponentfahrzeugselect:hover{ background-color: #ddccff; } Ohne Ergebnis probiert habe ich: var elems = document.getElementsByTagName('div.disponentfahrzeugselect:hover'); for (var elem of elems) { background-color: #ffffff!importan...
von Karbon
24.05.2018, 20:35
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 5119
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Das gefällt zwar nicht wirklich, ich suche halt nach zeitgemäßen Apps oder versuche manuelle Regelungen. Jau. Damit ist das Thema gründlich geklärt. Dank für die enorme Geduld und Mühe. :D Übrigens, so, wie sich die Beschreibung las, ist WIN 10 nur ein Komfort-Aufsetzer für WIN 7, von welchem der ol...
von Karbon
24.05.2018, 20:06
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 5119
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Macrium Reflect hat mir gefallen, habe es wieder genutzt. Dank für die Aufklärung. Damit sollte nun alles gut sein. Mein Win7BootUpdater sie auf beiden Platten aber nicht happy aus :( : "Der Pfad winload.exe im BCD beinhaltet EFI-Dateien, die zurzeit nicht unterstützt werden" "Der Pfad winresume.exe...
von Karbon
24.05.2018, 16:44
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 5119
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Oh ja. "Falsche Fähre" war für mich nicht der Fehler 0xc0000225 sondern dass mir die 2. Platte sehr wohl gehört, dass sie nur eben online war. Beides hat ja völlig verschiedene Ursachen. Ansich hat es nun fast geklappt. Die 2. Platte bootet. Nur sind im Partitionsmanager der 2. Platte die beiden 3. ...