Die Suche ergab 50 Treffer

von Karbon
25.10.2020, 19:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Taskleiste - den Abschlussbalken entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 73
Geschlecht:

Re: Taskleiste - den Abschlussbalken entfernen

Oh. Da ich den unterbrochenen Balken immer sehe, checkte ich es nicht mit dem F11-fähigen Firefox. Sry, das Prob tritt mit Gom auf. Der stellt FullScreen nicht bis zu Rand dar. IrfanView überdeckt den Screen vollständig. Löschen kann ich den Thread nicht. Aber hier kann nichts getan werden. :verlege...
von Karbon
25.10.2020, 02:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Taskleiste - den Abschlussbalken entfernen
Antworten: 1
Zugriffe: 73
Geschlecht:

Taskleiste - den Abschlussbalken entfernen

Im Desktop-Modus bei "Taskleiste unten" ist der Abschlussbalken OK. Er ist nicht als Unterstrich sondern als Screenrand-Balken konzipiert. Sinnvoll wäre auch (ist aber wohl nicht realisiebar) ein gegenüber konzipierter Balken. Die Taskbutton könnten durchaus auch vollständige Rahmen gut brauchen... ...
von Karbon
24.10.2020, 10:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 81
Geschlecht:

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Ahh, *Sieg*, wie sich das gehört. :) :dankeschoen: Hab grad vorhin OpenShell installiert und erkunde die Wege zu den Einstellungen. Startmenü ist nun ein recht diffuses ... wie2 Wege Geflipper. Ich kann nie vorgersagen, was ich wie (oder auch nicht :smile: ) erreichen werde. Mit etwas Zufälligkeit h...
von Karbon
24.10.2020, 08:02
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 81
Geschlecht:

Re: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

moin, im Systray war der blaue Brief :rofl: hier nie. In der Tatskleiste kann ich ihn an jede Position setzen.
"Willkommen bei Mail" Konto hinzufügen.
Für den Umschlag habe ich nur die Möglichkeit zur Positionswahl. Es besteht kein Kontextmenü.
blauer Brief.png
von Karbon
24.10.2020, 04:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Desktopsymbole - Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 106
Geschlecht:

Re: Desktopsymbole - Darstellung

Ah. Habe nun bei einer anderen Knobelkur gesehen, was am Ende der Aktion anliegt: Der Explorer wird nicht wieder gestartet. Start braucht die volllständige Pladangabe. Wurde das in WIN 10 strenger? Hatte sehr wenig Batchbedarf. @echo off taskkill /f /IM explorer.exe CD /d %Uranor%\AppData\Local\Micr...
von Karbon
24.10.2020, 02:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen
Antworten: 4
Zugriffe: 81
Geschlecht:

Taskleiste - Briefumschlag deaktivieren / löschen

Taskleiste -> Briefumschlag, ich möchte keinen der eingetragenen Mailer usw. nutzen. Eine Möglichkeit zum Löschen von Einträgen gibt es dort nicht. Werden Einträge anderweitig gelöscht? Ohne Löschmöglichkeit werde ich meinen Bedarf nicht eintragen, werde den Umschlag nicht nutzen. Besteht eine Mögli...
von Karbon
22.10.2020, 20:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Loader-Animationen deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 229
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Und das alles, weil der Fehler nicht selten Gerät sitzt. Bist du sicher, dass du etwas verstehbares mitteilen wolltest? Ohnehin, die Frage des Threads betrifft keinen Fehler. Soll mir da mal einer die Welt erklären... :schnarch: Du weißt aber schon, dass bei Deskmodder nicht über die Welt sondern ü...
von Karbon
21.10.2020, 19:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Desktopsymbole - Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 106
Geschlecht:

Re: Desktopsymbole - Darstellung

:dankeschoen: Thumbnailcache löschen hat geholfen. Die .bat's will ich in meine Notfällebox packen. Allerdings, der batfile hat den Desktop fullscreen unkorrigierbar schwarz gefärbt. Vordere Apps waren nutzbar. Apps hinter der Scheibe ließen sich mit Alt + TAB nach vorn holen. Das ist sicher interes...
von Karbon
21.10.2020, 13:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Desktopsymbole - Darstellung
Antworten: 3
Zugriffe: 106
Geschlecht:

Desktopsymbole - Darstellung

Habe bei Einstellungen unbemerkt die eigenen Desktopverknüpfungen (nur Verknüpfungen, keine Dateien) mit schwarzen Plättchen belegt. Auf die Ursache zurückverfolgen vermochte ich nicht. Was kann das sein? Ich möchte es gern wieder loswerden.
Desktopsynbole.png
von Karbon
20.10.2020, 06:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Loader-Animationen deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 229
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Dank. Ein nicht "installierwilliges" Tool funktioniert portable? Ole, da wäre ich nicht drauf gekommen. :rofl: Hmm. Aber ich versuche weiteres hier immer widwerwilliger: Apps, auch weitere Instanzen vom FF öffnen stets mit Verzögerung. Verschiedene Aktionen gelingn nicht vollständig, hinterlassen ir...
von Karbon
20.10.2020, 00:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Loader-Animationen deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 229
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Sry. Da hier fast nichts mehr bedarfsgerecht funktioniert, wurde die Übersicht zerstört. Habe jetzt noch mal mit Ruhe geschaut. Der im Tutor beschriebene Bootscreen hat momentan keine Priorität. (Eine für mich begeisterungspflichtige Bootumgebung konnte ich mit dem ResourceHacker elegant realisieren...
von Karbon
19.10.2020, 13:53
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Loader-Animationen deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 229
Geschlecht:

Re: Loader-Animationen deaktivieren

Da läuft was schief. Von verschiedenen Links gelange ich immer nur an den WinaeroTweaker für Windows 8. Der meutert, aif 10 kann ich den nict installieren.

Abgesehen von dem schrecklichen Ring wäre es erst mal gut. Wo befindet sich der Ring?
von Karbon
18.10.2020, 19:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Loader-Animationen deaktivieren
Antworten: 8
Zugriffe: 229
Geschlecht:

Loader-Animationen deaktivieren

*Oh, Oh.* Bis Windows 10 zumutbar sein wird, das wird dauern.

Neu ist die Loader-Animationen als dauerkringlnde Punkteschlange. *grausam*. imageres.dll usw, habe nichts gefunden. Wie lässt sich das deaktivieren?
von Karbon
20.06.2020, 05:03
Forum: sonstige Fragen
Thema: Textcursor ins System einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Re: Textcursor ins System einbinden

:dankeschoen: Hat 'ne Weile gedauert, bis ich den Zusammenhang sah. In Windows 7 müsste man wohl noch... die Buschtrommeln schlagen :rofl: ... wohl das API mit passendem Tool nutzen. Der Registry-Eintrag nützt hier nix. Ab Windows 10 Version 2004 ist der Textcursor-Indikator verfügbar. Vielleicht in...
von Karbon
19.06.2020, 17:45
Forum: sonstige Fragen
Thema: Textcursor ins System einbinden
Antworten: 6
Zugriffe: 401
Geschlecht:

Re: Textcursor ins System einbinden

Hmm. Mit eigenem Textcursor kenne ich nur ein Spiel: Simutrans. Interessant wäre da nur die Einstellbarkeit der CursoBlinkRate. Ich sehe keine Option, die Schnittstelle ist sicher nicht eingerichtet. - Klar, wer hier helfen kann, das wäre sehr interessant, :) Aber wie wechele ich den globalen Textcu...