Die Suche ergab 25 Treffer

von Karbon
18.08.2019, 14:35
Forum: sonstige Fragen
Thema: Websites Slideshows global deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 448
Geschlecht:

Re: Websites Slideshows global deaktivieren

Dank. Das Prob ist, ohne JS laufen viel Seiten gar nicht oder sind stark eingeschränt. - Ich probe ohne JS immer wieder, da mitunter die blödsinnigen Loader nicht sofort wieder weg sind. Ich kann sie erreichen und blocken. :rofl:
von Karbon
17.08.2019, 15:41
Forum: sonstige Fragen
Thema: Websites Slideshows global deaktivieren
Antworten: 2
Zugriffe: 448
Geschlecht:

Websites Slideshows global deaktivieren

salvete, gibt es eine Möglichkeit, in Webseiten (groteskerweise) z.B. in Shop-Seiten auto-Slideshows global zu deaktivieren? In jedem Einzelfall hilft uBlock Origin. Aber bei den abartig extrem vielen Seiten zunächst zich mal das asozial schnell erfolgende Dauer-Wischen erdulden zu müssen, bis der F...
von Karbon
10.08.2019, 19:43
Forum: sonstige Fragen
Thema: Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 281
Geschlecht:

Re: Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren

Danke moinmoin, ShellExView arbeitet auch auf Windows 7. Der Eintrag 9. im Wiki ist das, was ich suchte. -- Hmm. Vorher fand google bis auf eine alte nicht gelöste Frage nichts brauchbares. Nun zeigen sich viele Treffer. (Wo waren die vorher? Ich hatte ja nach genau dem Eintrag gesucht. ;) ) Etwas P...
von Karbon
09.08.2019, 23:16
Forum: sonstige Fragen
Thema: Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 281
Geschlecht:

Taskleiste, Kontextmenü-Eintrag der Apps deaktivieren [gelöst]

Gibt es eine Möglichkeit, den Eintrag der Task-Kontextmenüs "Dieses Programm an Taskleiste anheften" zu entfernen? Als Text finde ich den Eintrag in der Registry nicht. Entdeckte Hilfeseiten bringen mich nicht weiter. Weiß jemand Rat?
von Karbon
11.07.2018, 05:16
Forum: Browser
Thema: Firefox - Extensions nicht mehr verfügber
Antworten: 1
Zugriffe: 1187
Geschlecht:

Firefox - Extensions nicht mehr verfügber

Firefox 60.0.1 Portable 64 bit zeigt die installierten Extensions nicht mehr an. about:profiles : Wurzelordner: D:\Netz\Firefox 60\Data\profile - wird korekt angezeigt. about:addons : die installlierten (default) Themes werden angezeigt, die installierten Erweiterungen werden nicht angezeigt. Die le...
von Karbon
07.07.2018, 19:14
Forum: Browser
Thema: Firefox - scriptish [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 1561
Geschlecht:

Re: Firefox - scriptish [gelöst]

Dank dir, GwenDragon. Na, ich verwechsel da nix. Viel schlimmer... ;) Aber aufgeben gilt nicht. Deine Erklärungen haben wieder ein Stück weiter gebracht. Am Script sehe ich, dass ich die Philosophie dahinter nicht einfach verstehen könnte. Ich muss mich also um Stylus kümmern, nach Lehrmaterial such...
von Karbon
07.07.2018, 01:45
Forum: Browser
Thema: Firefox - scriptish [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 1561
Geschlecht:

Firefox - scriptish [gelöst]

moin, ich möchte in folgender CSS die background-color ändern: div.disponentfahrzeugselect:hover{ background-color: #ddccff; } Ohne Ergebnis probiert habe ich: var elems = document.getElementsByTagName('div.disponentfahrzeugselect:hover'); for (var elem of elems) { background-color: #ffffff!importan...
von Karbon
24.05.2018, 20:35
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 2756
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Das gefällt zwar nicht wirklich, ich suche halt nach zeitgemäßen Apps oder versuche manuelle Regelungen. Jau. Damit ist das Thema gründlich geklärt. Dank für die enorme Geduld und Mühe. :D Übrigens, so, wie sich die Beschreibung las, ist WIN 10 nur ein Komfort-Aufsetzer für WIN 7, von welchem der ol...
von Karbon
24.05.2018, 20:06
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 2756
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Macrium Reflect hat mir gefallen, habe es wieder genutzt. Dank für die Aufklärung. Damit sollte nun alles gut sein. Mein Win7BootUpdater sie auf beiden Platten aber nicht happy aus :( : "Der Pfad winload.exe im BCD beinhaltet EFI-Dateien, die zurzeit nicht unterstützt werden" "Der Pfad winresume.exe...
von Karbon
24.05.2018, 16:44
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 2756
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Oh ja. "Falsche Fähre" war für mich nicht der Fehler 0xc0000225 sondern dass mir die 2. Platte sehr wohl gehört, dass sie nur eben online war. Beides hat ja völlig verschiedene Ursachen. Ansich hat es nun fast geklappt. Die 2. Platte bootet. Nur sind im Partitionsmanager der 2. Platte die beiden 3. ...
von Karbon
23.05.2018, 10:09
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 2756
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Ah, jetzt sehe ich, was dich irritiert. Sry, meine Darstellung wurde durch den Link unterbrochen. Erste Eingabe (zu jeder beliebigen Zeit) ist diskpart Darin laufen dann die Unter-Befehle. Die 1. Platte war aktiviert. Ich musste die 2. Plate anwählen, dann konnte ich sie onlie schalten. Danach sah i...
von Karbon
23.05.2018, 09:06
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 2756
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Jau moinmoin, es sind 2 Disks. Disk 1 war offline. select disk 1 // disk 1 auswählen online disk // disk 1 online schalten Das hat einwandfrei geklappt. DK2000, was ist daran seltsam? Hatte dann den Booteintrag für Disk 1 gelöscht und neu angelegt. Seitdem wird der Booteintrag nicht mehr moniert. Di...
von Karbon
22.05.2018, 21:09
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 2756
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

-- mag nicht spammen, lösche nun den vorpost... P.g., Löschoption fehlt. -- Habe weiter geforscht. Kommandozeile: diskpart list disk Datenträger 0 und 1 sind GPT. https://www.com-magazin.de/praxis/windows/festplattenverwaltung-diskpart-52963.html hilft weiter. :smile: select disk 1 online disk selec...
von Karbon
21.05.2018, 10:58
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 2756
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Nanu? Eine edit ist verschwunden. P.g. Es hat nicht geklappt. Das gleiche wie vorher. Ich sehe die beklonte Platte im FM nicht und kann auch nicht drauf booten.
von Karbon
19.05.2018, 23:57
Forum: sonstige Fragen
Thema: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht [gelöst]
Antworten: 19
Zugriffe: 2756
Geschlecht:

Re: Festplatte geklont, doch sie gehört mir nun nicht

Ole, auf jeden Fall schon mal Dank. Ich probiere Marcium Reflect Free. Es zeigt mehr an als Windows. Das Prob ist aber, dass das clonen tatsächlich geklappt hat. Ich muss sehr genau schauen, welches meine aktive Platte ist. Beide sind je 1 TB groß und identisch mit Daten belegt. ... Ah. Wenn ich die...