Die Suche ergab 57 Treffer

von Keller
02.07.2021, 17:40
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2013 Update Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Office 2013 Update Problem

Hallo, Dank noch mal für die Tipps. der gelbe Hinweis kam bei jer Office Anwendung immer wieder. Bei einer "Reparatur" von Office kommt Fehlermeldung "sie haben keine Internetverbindung", obwohl die Verbindung steht. Also De- und dann Office neu installiert. Gut dass ich mir den ...
von Keller
30.06.2021, 19:59
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2013 Update Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Re: Office 2013 Update Problem

Hallo, meine beiden Helfer
Dank für Antwort, hab mich im Eifer verschrieben, instal. muss 2017 und nicht 2007 heißen.
Und wie komm ich in die "Command Prompt" ? dann werde ich das auch noch versuchen
Gruß
Keller
von Keller
30.06.2021, 11:07
Forum: Office/Mail
Thema: Office 2013 Update Problem
Antworten: 6
Zugriffe: 324

Office 2013 Update Problem

Microsoft Office Updates Hallo, nach langem Bebrauch von Office 2013 (2007 installiert) Anwendungen (Outlook, Word und Exel) erscheint im Fenster plötzlich oben die Meldung „Updates verfügbar, Updates für Office sind bereit zur Installation aber zuerst müssen noch einige Apps geschlossen werden“ Kli...
von Keller
24.06.2021, 10:45
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Daten löschen alle
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Re: Daten löschen alle

Hallo John Dank für schnelle Antwort. Gute Idee !! Werd ich machen, dann ist außer Windows alles hoffentlich weg. Zu deinem Texthinweis. PC vor einiger Zeit für div. Versuche angeschafft, z.B. Hilfshinweise vom Forum hier da immer zuerst an dem Gerät ausprobiert. Der Laie spricht. Und dadurch haben ...
von Keller
24.06.2021, 10:07
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Daten löschen alle
Antworten: 2
Zugriffe: 219

Daten löschen alle

Hallo, für Versuche gekauft Mini PC Fujitsu Esprimo Q9000 gebraucht muss zum Starten immer den Netzteil-Stecker am PC aus und einstecken damit der Einschaltknopf funktioniert. Das nervt, weil ich das manchmal auch zwei oder dreimal machen muss. Versuche Käufer zu finden, der dies beheben kann- Möcht...
von Keller
13.05.2021, 17:52
Forum: Browser
Thema: Firefox Schriftgröße in Menueleiste [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 2657

Re: Firefox Schriftgröße in Menueleiste

Hallo John, hab vorhin nach dem Einfügen der Chromkopie in den "alten" Firefox diesen nicht neugestartet. Erst jetzt weil ich etwas googln wollte. Stell dir vor jetzt hat "dein Chromordner" doch seine Wirkung gezeigt. Kann die Größe jetzt einstellen wie ich will. Und ich brauch d...
von Keller
13.05.2021, 17:24
Forum: Browser
Thema: Firefox Schriftgröße in Menueleiste [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 2657

Re: Firefox Schriftgröße in Menueleiste

Hallo John, vielen Dank für deine PN und LInk. Meine jetzige Erfahrung: Exe angeklickt, kommt installieren, dann großes Firefoxfenster wo ich überhaupt nichts machen kann, alles zu groß. Fenster in Taskleiste geschoben und dort Fenster gelöscht. Und dann Exe nochmal geklickt / installieren, ja was s...
von Keller
13.05.2021, 12:32
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Sicherung mit Clonezilla
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Re: Sicherung mit Clonezilla

Hallo, Dank für Hinweis, Tippfehler trotz Brille. Klar,es ist die Partition 2. Komisch nur dass das Klonen auf die Toshiba-Platte ohne Problem funktioniert und ich auch sonst damit kein Problem habe. Kann man den Fehler, falls es einer ist, irgendwie feststellen? Mit dem Win-Tool "Eigenschafte ...
von Keller
12.05.2021, 12:16
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Sicherung mit Clonezilla
Antworten: 2
Zugriffe: 321

Sicherung mit Clonezilla

Hallo, wegen div. anderer Versuche wollte ich "C" mit Clonezilla sichern. Auf eine 500GB externe Intemso FestPlatte.Habe das in größeren Abständen ohne Problem machen können. Es sind auch zwei ältere Klone von "C" schon drauf. Jetzt bekomme ich von Clonezilla eine Fehlermeldung d...
von Keller
12.05.2021, 11:37
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Sichern auf externer Fesplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Re: Sichern auf externer Fesplatte

Hallo Purgatoriy, dank dir für den Hinweis. Durch das Probieren bin ich auf Wiederherstellungspunkt von der Platte gekommen. Und da standen 114 GB !! drin obwohl in den Schutzeinstellen auf AUS gestellt war. Hab auch in dieser Funktion nie etwas gemacht. Also freier Platz stimmt in etwa wieder und i...
von Keller
12.05.2021, 11:14
Forum: Browser
Thema: Firefox Schriftgröße in Menueleiste [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 2657

Re: Firefox Schriftgröße in Menueleiste

Hallo John, meld mich wieder
danke für den Link. Nachgesehen, DREI !! Profile festgestellt Woher weiß ich nicht (mehr). Gelöscht, neues angelegt. War wieder mal eine Kenntniserweiterung. Die relativ kleine Schrift hat sich leider nicht verändert. Frau hat sich damit abgefunden.
Viele Grüße
H.Keller
von Keller
06.05.2021, 19:32
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Sichern auf externer Fesplatte
Antworten: 2
Zugriffe: 523

Sichern auf externer Fesplatte

Hallo, wegen div. Versuche auf "C" wollte ich die auf eine externe (500GB Intenso) Festpatte klonen. Da sind auch schon sechs andere Ordner gespeichert. Im Explorer sehe ich Gesamtgröße 465 GB, freier Speicherülatz 128 GB wenn ich den Speicherinhalt mit Eigenschaften und Größe abfrage sehe...
von Keller
06.05.2021, 12:58
Forum: Browser
Thema: Firefox Schriftgröße in Menueleiste [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 2657

Re: Firefox Schriftgröße in Menueleiste

Hallo meine Helfer, leider muss ich passen. habs noch einige male versucht. Immer ohne Ergebnis. Dann es beim Mini PC (NUC) vom Sohn der selten zu Besuch kommt, auch noch versucht, hat auch nicht geklappt. Also liegt es irgendwie an meinem Unvermögen. Frau hab ich EDGE gezeigt, da ist in der oberen ...
von Keller
03.05.2021, 19:25
Forum: Browser
Thema: Firefox Schriftgröße in Menueleiste [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 2657

Re: Firefox Schriftgröße in Menueleiste

Erfahrungsbericht. moinmoin Dank für Hinweis , hab immer die Schnellantwort unten gewählt und vergeblich nach Bild einfügen gesucht anstatt oben Antworten zu wählen. Alzheimer läßt grüßen brume Danke, hab versucht ….. aber das vergrößert halt alles, habs nur ein wenig vergrößert. John-boy Vielen Dan...
von Keller
03.05.2021, 12:07
Forum: Browser
Thema: Firefox Schriftgröße in Menueleiste [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 2657

Re: Firefox Schriftgröße in Menueleiste

Hallo meine Helfer, vielen Dank für eure Mühe und Hilfe. Hab mal alles nach den Anleitungen gemacht aber vermutlich nicht alles richtig, wäre nicht das erste mal. Kann die Schriftgröße in der Datei (Profil - Chrome - userChrome.css Textdokument) ändern wie ich will, aber es ändert sich nichts. Auch ...