Die Suche ergab 20 Treffer

von naumi
10.01.2024, 07:22
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Windows 10 stellt EDGE immer wieder als Standardprogramm für PDF ein, unter Windows 11 genau das gleiche Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 13656

Re: Windows 10 stellt EDGE immer wieder als Standardprogramm für PDF ein, unter Windows 11 genau das gleiche Problem

Moin Jedoch ging mir das zu einfach und ellenlange Befehle hat er nicht gezeigt. Gerade mal 4. Bei mir liefen wirklich sehr schnell, sehr viele Zeilen durch das Befehlsfenster. Ich konnte durch die Geschwindigkeit gar nicht lesen, was da passiert. Aber ich habe nur einen schwachen PC, vielleicht ist...
von naumi
08.01.2024, 18:47
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Windows 10 stellt EDGE immer wieder als Standardprogramm für PDF ein, unter Windows 11 genau das gleiche Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 13656

Re: Windows 10 stellt EDGE immer wieder als Standardprogramm für PDF ein, unter Windows 11 genau das gleiche Problem

Hi, da bin ich schon wieder. Also in dem Link, das war mir alles zu kompiliziert, da ich nur Grundkenntnisse habe. Ich fand das hier: https://www.chip.de/downloads/Edge-Remover_184899386.html Gestartet, super lange Befehle liefen durch, 2 min später war der Edge weg! Alles läuft normal, keine Fehler...
von naumi
08.01.2024, 18:18
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Windows 10 stellt EDGE immer wieder als Standardprogramm für PDF ein, unter Windows 11 genau das gleiche Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 13656

Re: Windows 10 stellt EDGE immer wieder als Standardprogramm für PDF ein, unter Windows 11 genau das gleiche Problem

Hallo, danke für den Link. Da arbeite ich mich jetzt durch, weil ich nicht bis März warten will. Ich habe DAS so satt. Manchmal bleibt ja die Einstellung über Wochen konstant wie gewünscht. Aber alleine heute habe ich bestimmt 6 mal umgestellt! Ich werde berichten und ja, vorher mache ich frisches B...
von naumi
08.01.2024, 16:59
Forum: Windows 10 / 11 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Windows 10 stellt EDGE immer wieder als Standardprogramm für PDF ein, unter Windows 11 genau das gleiche Problem
Antworten: 36
Zugriffe: 13656

Re: Windows 10 stellt EDGE immer wieder als Standardprogramm für PDF ein, unter Windows 11 genau das gleiche Problem

Hallo, super, das ich dieses Thema endlich gefunden habe. Ich zähle zu den Geplakten und mich nervt das wirlich sehr. Heute habe ich aus Verzweifelung zur Probe den Firefox zum Standard-Browser gemacht. Trotzdem stellt sich Edge immer wieder sporadisch auf den Standard für *.pdf! Gefühlt 10 000 mal ...
von naumi
17.10.2023, 18:17
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Win11 startet nach Update sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Win11 startet nach Update sehr langsam

Hallo, auch die Überprüfung von der SSD und dem Dateisystem zeigten keine Fehler. Da ich aber immer weiter im Netz gesucht habe, wurde mein Bauchgefühl "das liegt am Copilot" bestätigt. So fand ich eine Lösung um diesen Copilot auszuschalten. https://community.amd.com/t5/drivers-software/a...
von naumi
13.10.2023, 10:30
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Win11 startet nach Update sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Re: Win11 startet nach Update sehr langsam

Moin moinmoin, habe die halbe Nacht experimentiert, erst nacheinander und dann alle Autostarts deaktiviert. Alle außer ESET. Keine Besserung eingetreten. Während der "Ladepause" kann ich nicht mal den Taskmanager aufrufen. Deshalb lasse ich jetzt weitere Versuche und warte das nächste Upda...
von naumi
12.10.2023, 16:48
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: Win11 startet nach Update sehr langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 1206

Win11 startet nach Update sehr langsam

Hallo liebe Gemeinde, mein Win11 ist dieses: Win11 pro 22H2 Build 22621.2428 Nach dem Update KB5030310 dauert der Windowsstart sehr lange. Bis zum erscheinen des Desktops geht es schnell wie immer. Doch dann erfolgt eine Pause, gefühlt 45 Sekunden, ehe die Programme aus dem Autostart sich nacheinand...
von naumi
19.09.2021, 14:15
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: erweiterte Startoptionen
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: erweiterte Startoptionen

Hallo moinmoin, da hast du voll ins Schwarze getroffen. Habe etliche Stunden versucht nach Internetanleitungen eine Reparatur zu machen. Es war das komplizierteste was ich je am Windows selber repariert habe. Alle Befehle mit der Eingabeaufforderung, nix mit Maus und Fensterchen. Dann diese kryptisc...
von naumi
16.09.2021, 13:23
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: erweiterte Startoptionen
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

Re: erweiterte Startoptionen

Vielen Dank, das werde ich kontrollieren. Leuchtet mir aber ein.
von naumi
16.09.2021, 12:59
Forum: Windows 11 Boot und Login
Thema: erweiterte Startoptionen
Antworten: 3
Zugriffe: 1043

erweiterte Startoptionen

Hallo, mein Windows habe ich mit dem Inplace Upgrade gemacht: - Windows 11 Pro - 21H2 - am 21.08.2021 - Ex.Pack 1000.22000.184.0 gestern wollte ich einen unsignierten Treiber für ein USB- Dongel installieren. Aber in den erweiterten Startoptionen / erweiterte Optionen gibt es nur noch den Eintrag &q...
von naumi
08.08.2020, 08:39
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: win10 pro, Systemwiederherstellung ist defekt, wie kann ich das reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Re: win10 pro, Systemwiederherstellung ist defekt, wie kann ich das reparieren?

Hallo, ERFOLG! So nach etlichen Stunden hat es geklappt. Mein Weg war folgender. Die Protokolle durchforsten und die Fehler deuten, weil diese kryptischen Einträge nur von Fachleuten verstanden werden können. Aber bei mir tauchten immer wieder error -Meldungen mit Sandbox und Asphalt 9- App im Text ...
von naumi
07.08.2020, 13:37
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: win10 pro, Systemwiederherstellung ist defekt, wie kann ich das reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

Re: win10 pro, Systemwiederherstellung ist defekt, wie kann ich das reparieren?

Hallo und danke, doch, ich habe mehrere Wiederherstellungspunkte. Aber egal welchen ich wähle, nach der Wiederherstellung erscheint immer der selbe Fehler. Und auch Macrium benutze ich schon sehr lange. Das funktioniert sehr gut und hat mir schon oft den Ar... gerettet. Nur die Wiederherstellung hab...
von naumi
07.08.2020, 10:26
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: win10 pro, Systemwiederherstellung ist defekt, wie kann ich das reparieren?
Antworten: 5
Zugriffe: 1493

win10 pro, Systemwiederherstellung ist defekt, wie kann ich das reparieren?

Hallo, also, meine Systemwiederherstellung ist defekt und ich möchte das wieder in Ordnung bringen. Ich weiß nicht, seit wann der Fehler da ist, da ich schon ewig lange, vor einigen Updates das Teil brauchte und da hat es noch funktioniert. Mein Win ist V. 2004 mit allen aktuellen Updates. Die Fehle...
von naumi
20.06.2018, 07:54
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: AhnLab V3 Internet Security 9.0
Antworten: 8
Zugriffe: 5662

Re: AhnLab V3 Internet Security 9.0

moin, durch Zufall gesehen und jetzt ausgegraben. Falls es noch von Interesse ist, habe vor etlichen Monaten bei AV-test.org nachgefragt, wo es denn eine Demo für ihren Testsieger gibt, außer auf der koreanischen Webseite, die ich leider nicht lesen kann. Ich teste jedes Jahr, immer wenn mein ESET a...
von naumi
05.05.2018, 16:03
Forum: Windows 10 Installation
Thema: win10 1803 Update nicht möglich [gelöst]
Antworten: 15
Zugriffe: 15338

Re: win10 1803 Update nicht möglich [gelöst]

Vielen Dank für die Erklärung. So habe ich VTx wieder aktiv gemacht. System läuft stabil, habe VirtualBox, das läuft wie geschmiert. Vt-d lasse ich lieber aus. Somit hatte ich bei meiner ersten Einstellung die keinen Erfolg brachte VT-x ausgeschaltet und im letzten Versuch dann in einem Untermenü fü...