Die Suche ergab 40 Treffer

von tim1980
01.10.2022, 13:16
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Update auf 22 H2 schlägt fehl
Antworten: 40
Zugriffe: 3615

Re: Windows 11 Update auf 22 H2 schlägt fehl

Hallo, ich versuche gerade die 22H2 Windows 11 Version auf einem älteren PC zu installieren. Ich habe mich da an Eure Anleitung mit den 2 Dateien löschen gehalten, die letztes Mal prima funktioniert hat. Jetzt funktioniert sie leider nicht mehr, ich bekomme die Meldung das nicht überprüft werden kan...
von tim1980
18.12.2021, 10:57
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Re: Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update

Hallo, Backup habe ich zurück gespielt als noch alles funktionierte. Nach den Updates installieren wieder Windows Suche tot. Apps daten sich nicht ab, da der Defender nicht läuft. Ich werde es jetzt mit einer Inplacereparatur mit der neusten ISO von Euch probieren, wenn das nicht hilft muss ich wohl...
von tim1980
17.12.2021, 22:05
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update
Antworten: 3
Zugriffe: 642

Windows 11 Probleme mit Defender, App Store und der Suche nach letztem Kummulativen Update

Hallo, nach dem letzten kummulativen Update 12.21 funktioniert meine Windows Suche nicht mehr. Meine Apps lassen sich nicht mehr updaten, da ich Windows Defender deaktivert habe und Spybot eingetragen ist. Dadurch wurde Windows Defender deaktiviert. Für ein Update ist angeblich Windows Defender notw...
von tim1980
07.12.2021, 18:43
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Store funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Re: Windows 11 Store funktioniert nicht mehr

So, nach der Einspielung eines Backups konnte ich das Problem lokalisieren.
Sobald der Microsoft Store sich updatet, bekomme ich keinen Hinweis wann er fertig ist und dieser funktioniert dann einfach nicht mehr.
Es ist zum ko....!
von tim1980
06.12.2021, 18:37
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Store funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Re: Windows 11 Store funktioniert nicht mehr

Hallo, die Energieprofile stehen auf Höchstleistung, da wurde sonst nichts rumgespielt. Der PC war auch nicht am herunterfahren. Wie gesagt, das Problem hatte ich vor ein paar Tagen schon mal. Backup eingespielt, Updates wieder installiert, ganze 3 Tage hat alles funktioniert bis das gleiche Problem...
von tim1980
05.12.2021, 21:28
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Windows 11 Store funktioniert nicht mehr
Antworten: 6
Zugriffe: 1320

Windows 11 Store funktioniert nicht mehr

Hallo, ich habe das seltsame Problem das mein Microsoft Store unter Windows 11 nicht mehr funktioniert. Er öffnet sich einfach nicht ohne Fehlermeldung. Apps wie Deezer funktionieren nicht mehr. Nun habe ich schon versucht den Cache zu löschen, ihn zu reparieren und ihn neu zu installieren. PS C:\Us...
von tim1980
07.10.2021, 18:23
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation scheitert auf kompatiblen PC
Antworten: 43
Zugriffe: 5434

Re: Installation scheitert auf kompatiblen PC

Hat alles geklappt, Windows 11 läuft jetzt.
Vielen Dank!
von tim1980
07.10.2021, 16:55
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation scheitert auf kompatiblen PC
Antworten: 43
Zugriffe: 5434

Re: Installation scheitert auf kompatiblen PC

Formatiert nicht, nur erneuert. Probiere es noch mal damit.
von tim1980
07.10.2021, 16:27
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation scheitert auf kompatiblen PC
Antworten: 43
Zugriffe: 5434

Re: Installation scheitert auf kompatiblen PC

So, Laufwerksbuchstabe zugeteilt, Befehlt hat geklappt, aber bei der Windows 11 Installation immer noch der gleiche Fehler, das er nicht überprüfen kann, ob genügend Festplattenspeicher zu Verfügung steht.
setupact.log
von tim1980
07.10.2021, 16:06
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation scheitert auf kompatiblen PC
Antworten: 43
Zugriffe: 5434

Re: Installation scheitert auf kompatiblen PC

Das würde ich ja machen, aber der Datenträger C ist nicht auffindbar. In diskpart ist er aber zu finden. Ich bin alle Laufwerksbuchstaben durchgegangen. Nirgends ist mein Windowslaufwerk zu finden. Der Laufwerksbuchstabe hierfür kann ja eigentlich nicht weg sein.
von tim1980
07.10.2021, 15:40
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation scheitert auf kompatiblen PC
Antworten: 43
Zugriffe: 5434

Re: Installation scheitert auf kompatiblen PC

Also unter der Eingabeaufforderung findet er mein Laufwerk C mit Windows gar nicht mehr.
Daher schlägt die Reparatur natürlich fehl.
Laufwerk C ist mein Laufwerk E geworden, D stimmt noch aber das eigentliche Laufwerk C (M2 SSD) findet er nicht. Muss ich hier erst noch Treiber laden?
von tim1980
06.10.2021, 18:03
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation scheitert auf kompatiblen PC
Antworten: 43
Zugriffe: 5434

Re: Installation scheitert auf kompatiblen PC

Nach der unten stehenden Anleitung bekomme ich folgenden Fehler: image.jpg Seltsamerweise ist Laufwerk C auch hier X, gibt das keine Probleme später? Sollte die Partition sein. Kannst Du mir bitte eine Schritt für Schritt Anleitung geben, nachder ich das reparieren kann? Welche Anleitung auf der Sei...
von tim1980
06.10.2021, 16:45
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation scheitert auf kompatiblen PC
Antworten: 43
Zugriffe: 5434

Re: Installation scheitert auf kompatiblen PC

datenträger.jpg
Ja ist vorhanden.
Ist das korrekt das diese nur 100 MB groß ist oder meinst Du die 900 MB große Partition?
Die 100 MB große Partition ist laut Windows leer.
von tim1980
06.10.2021, 15:33
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation scheitert auf kompatiblen PC
Antworten: 43
Zugriffe: 5434

Re: Installation scheitert auf kompatiblen PC

Hallo, installiert nicht, auf UEFI Boot habe ich nachträglich umgestellt. Ich schaue mal, ob ich die Systempartition neu erstellen kann ohne Datenverlust. Hm was soll ich denn von der Anleitung nehmen? Ich habe ja kein Bootmenü Problem. Vielen Dank schon mal. Ich habe gerade diese Anleitung auch gef...
von tim1980
06.10.2021, 14:57
Forum: Windows 11 Installation
Thema: Installation scheitert auf kompatiblen PC
Antworten: 43
Zugriffe: 5434

Re: Installation scheitert auf kompatiblen PC

Hallo, anbei die Log Datei. Vielleicht finden wir den Übeltäter. :) Asus habe ich auch schon angeschrieben, das letzte BIOS Update für Windows 11 habe ich installiert. Laut Asus sollte das alleine ausreichen damit ich Windows 11 installieren kann. Gibt es eine Möglichkeit Secureboot nachträglich zu ...