Die Suche ergab 6 Treffer

von Zelda
23.05.2018, 19:52
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Sinn von BitLocker
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Sinn von BitLocker

jedenfalls ist es ja die Aufgabe einer Sicherheits/Verschlüsselungssoftware jemanden ohne Kenntnis nicht auf die Daten zugreifen zu lassen. Das sehe ich auch soweit ein und finde diese Vorgehensweise auch sinnvoll. Aber mir erschließt sich nicht der Sinn wie ich denn nun den vorigen Besitzer meines...
von Zelda
23.05.2018, 18:59
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Sinn von BitLocker
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Sinn von BitLocker

Klingt nach sehr interessanten Erfahrungen eurerseits. Ich selbst habe auch schon mit BitLocker geliebäugelt und es mal eine Zeit lang ausprobiert, muss vor ca. ein oder zwei Jahren gewesen sein. Ich habe also fTPM im BIOS aktiviert und BitLocker aktiviert, den Wiederherstellungsschlüssel natürlich ...
von Zelda
23.05.2018, 10:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Sinn von BitLocker
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Sinn von BitLocker

moinmoin hat geschrieben:
23.05.2018, 10:24
Willst du das jetzt für Privat oder Unternehmen wissen?
Für Privat reicht es aus. Unternehmen werden sicherlich andere Lösungen als Bitlocker nutzen.
Ich wollte es eher für beide wissen :)
von Zelda
23.05.2018, 10:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Sinn von BitLocker
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Re: Sinn von BitLocker

Hallo, auf diversen Internetseiten (welche mir der Suchmaschine eurer Wahl zu finden sind), unter anderem dieser[1] hier, steht aber folgendes: Als günstige Verschlüsselungslösung werden dabei oft die vom Betriebssystem verfügbaren Bordmittel angesehen, speziell die Verschlüsselungstechnik Bitlocker...
von Zelda
23.05.2018, 00:19
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Sinn von BitLocker
Antworten: 15
Zugriffe: 1308

Sinn von BitLocker

Hallo, ich möchte gerne mal wissen welchen Sinn BitLocker hat? Wird BitLocker aktiviert werden die Schlüssel bei einem vorhandenen TPM (oder heutzutage fast nur noch fTPM - also nichts anderes als eine BIOS-Software-Lösung mit Intel PTT) dort gespeichert. Bevor ich Windows also nun starten kann wird...
von Zelda
01.05.2018, 22:42
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?
Antworten: 274
Zugriffe: 44459

Re: Vorstellungsthread - Wer seid Ihr?

Hallo,

ich bin auch neu hier! Ich war zuerst nur als langer Gast hier, habe mich dann dazu entschieden mich auch mal zu registrieren mit der Hoffnung, anderen bei ihren Problemen zur Seite zu stehen, und werde dafür mein bestes tun ;)