Die Suche ergab 16 Treffer

von Mike2018
18.11.2018, 23:36
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Fritz!Box 7490 immer ungültiges Zertifikat nach Neustart [gelöst]
Antworten: 5
Zugriffe: 1645

Re: Fritz!Box 7490 immer ungültiges Zertifikat nach Neustart

Ich habe zu dem Problem eine Verständnisfrage: Ich habe AVM so verstanden, daß ein Zertifikat von Let's Encrypt nur bei Zugriffen aus dem Internet auf die Fritz!Box notwendig ist. Der Zugriff von außen ist bei Dir doch deaktiviert?! Wenn ich die Fritz!Box 7490 (Firmware 7.01 und auch schon früher) v...
von Mike2018
15.11.2018, 00:19
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Nach Update auf 17763.107 WindowsRE verschwunden, Recovery-Partition (fast) leer - Systemwiederherstellung nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Nach Update auf 17763.107 WindowsRE verschwunden, Recovery-Partition (fast) leer - Systemwiederherstellung nicht me

Nö, das is nicht unbedingt die halbe Wahrheit. Das ist irgendwie das Windows Setup beim Upgrade. Das hat da so seine eigenen Vorstellungen, was die Wiederherstellungspartition angeht. ... Ist mir von der Logik her nicht ganz klar, warum das Setup beim Upgrade mit BIOS/MBR da so eine große Wiederher...
von Mike2018
14.11.2018, 21:44
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Nach Update auf 17763.107 WindowsRE verschwunden, Recovery-Partition (fast) leer - Systemwiederherstellung nicht mehr
Antworten: 16
Zugriffe: 919

Re: Nach Update auf 17763.107 WindowsRE verschwunden, Recovery-Partition (fast) leer - Systemwiederherstellung nicht me

Könnte es vielleicht sein, daß im Zuge des Updates eine neue "WinRE-Partition" angelegt wurde? Diese Partition dürfte dann aber nach der Wiederherstellung der vorherigen Version verschwunden sein!? (Vor einiger Zeit wurde das Thema zusätzlicher Recovery-Partitionen ausgiebig diskutiert. Ob und wann ...
von Mike2018
13.11.2018, 21:06
Forum: Rainmeter
Thema: Rainmeter startet nicht mehr! [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 1040

Re: Elegance-First

:kopfkratz: Und wie steht es mit dem "Microsoft-Unterbau" - oder besser: der "Microsoft-Baustelle"?
von Mike2018
01.11.2018, 19:11
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 1809 1763.55 und FritzFAX
Antworten: 7
Zugriffe: 606

Re: Windows 1809 1763.55 und FritzFAX

09.11.2018: Beitrag kann gelöscht werden. Anhang wurde entfernt ! Im Anhang findest Du alles, was ich für mich als wichtig erachtet habe. Natürlich ist bei der Anwendung meiner "Waschanleitung" jegliche Gewähr ausgeschlossen! [Info: Die Installation von Fritz!Fax erfolgte seinerzeit unter Win10 Pro...
von Mike2018
10.10.2018, 16:13
Forum: Browser
Thema: Können ältere Versionen von FF und TB ohne Datenverlust gelöscht werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 836

Re: Add-on "Minimize on Start and Close"

[/quote] .......... P.S: Du scheinst Dich bei FF und TB auszukennen. Ich hatte in meiner alten (x32) TB-Version ein tolles Add-On: "Minimize on Start and Close". Leider läuft das nicht mehr under x64. Kennst Du einen Ersatz? Habe im Web nichts gefunden. [/quote] Ich kenne das Add-On samt Funktion(en...
von Mike2018
10.10.2018, 13:22
Forum: Browser
Thema: Können ältere Versionen von FF und TB ohne Datenverlust gelöscht werden?
Antworten: 9
Zugriffe: 836

Re: Können ältere Versionen von FF und TB ohne Datenverlust gelöscht werden?

Hallo, in "Programme und Features" befinden sich bei mir neben den neuesten Versionen noch die Versionen die zuerst auf dem Rechner installiert wurden, siehe:Firefox, Thunderbird Installationen.JPG Die jeweiligen Versionen wurden in das gleiche jeweilige Verzeichnis/Ordner installiert!! Von daher v...
von Mike2018
03.10.2018, 14:23
Forum: Browser
Thema: FF meldet "beschädigtes Installationsprogramm" nach Update
Antworten: 2
Zugriffe: 280

Re: FF meldet "beschädigtes Installationsprogramm" nach Update

Man kann Firefox auf die Standardeinstellungen zurücksetzen und verliert damit natürlich die eigene Konfiguration. Bei einer Deinstallation bleiben aber die persönlichen Einstellungen (das persönliche PROFIL) erhalten! Das kannst Du gefahrlos testen, indem Du zunächst Firefox ein zweites Mal paralle...
von Mike2018
30.09.2018, 13:27
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]
Antworten: 22
Zugriffe: 1026

Re: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]

Salve, ... Nach dem Motto "Wer nicht wagt, der nicht gewinnt" habe ich eben gerade mit 'Acronis Disk Director' die 499 MB große RAW-Partition einfach mit NTFS formatiert, dabei kein Label und keinen LW-Buchstaben vergeben, und einen Neustart gemacht. Der Bootvorgang verlief ohne die im ersten Beitr...
von Mike2018
30.09.2018, 01:01
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]
Antworten: 22
Zugriffe: 1026

Re: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]

Ich persönlich würde die Partition einfach löschen und neu anlegen und formatieren und schauen, was passiert. Genau SO. ... und der Partition den korrekten Partitionstyp (GUID = DE94BBA4-...) zuordnen! [Und dies nur nebenbei: Es ist keine "Schleichwerbung", wenn ich hier zur Umsetzung der Maßnahmen...
von Mike2018
29.09.2018, 18:15
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]
Antworten: 22
Zugriffe: 1026

Re: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]

@Mike2018: Das Partitions-Schema enstpricht genau dem Schema, welches das Windows Setup bei einer Neuinstallation auf einem leeren Datenträger anlegt (UEFI/GPT/1803): - 500MB; NTFS; Windows OEM (= Windows Recovery) - 100MB; FAT32; EFI System Partition (MSR) - 16MB; ohne; $MSR (wird in der Datenträg...
von Mike2018
29.09.2018, 15:57
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]
Antworten: 22
Zugriffe: 1026

Re: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]

Irgendwie vermisse ich in der Ansicht die Bootpartition. :kopfkratz: Interessant, weil ich regelmäßig mit der (Microsoft-)Terminologie Schwierigkeiten habe. Ist es aber nicht so, daß die Partition mit dem installierten Betriebssystem als "Boot- bzw. Start-Partition" bezeichnet wird (hier also LW C:...
von Mike2018
29.09.2018, 14:49
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]
Antworten: 22
Zugriffe: 1026

Re: Win10Pro/x64-1803 versehentlich fehlerhaft installiert [gelöst]

Dir fehlt die sog. "Wiederherstellungs(tool)partition" (WindowsRE), die sich unmittelbar hinter der Startpartition befinden sollte (und vor weiteren "reinen" Datenpartitionen, die bei Dir aber offensichtlich nicht vorhanden sind). In früheren Microsoft-Darstellungen (bis Win 8.1 ?) wurde auch eine "...
von Mike2018
04.05.2018, 21:50
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installation von USB funktioniert nicht. [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Re: Installation von USB funktioniert nicht.

Die Boot-Reihenfolge muß geändert werden: Der USB-Stick (Kingston) unter "7." gehört an die 1. Stelle. Zumindest im Acer-UEFI-BIOS ist für einen bootfähigen Stick der "HDD-Eintrag" auszuwählen. Der Stick wird also wie eine Fest- platte (HDD) angesehen. NACHTRAG : Dieser Tipp beruhte auf einem Irrtum...
von Mike2018
28.04.2018, 02:53
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Update auf Version 1803 (Build 17134.1): Wiederherstellungspunkte - kein Zugriff
Antworten: 4
Zugriffe: 1193

Update auf Version 1803 (Build 17134.1): Wiederherstellungspunkte - kein Zugriff

Ausgangslage (Ich nehme nicht an Insider-/Prewiew-Aktionen teil): - Installiert war "Build 17133.73" (als Upgrade von "16299.334"); anschließend erfolgte ein Update auf "17134.1". Ergebnis: - Danach wurde die Erzeugung eines Wiederherstellungspunktes mit der Fehlermeldung "0x80070005" (Zugriff verw...