Die Suche ergab 2824 Treffer

von DK2000
13.07.2020, 18:32
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: HDD Regenerator: Bootmedium bootet nicht
Antworten: 6
Zugriffe: 100
Geschlecht:

Re: HDD Generator: Bootmedium bootet nicht

“Waning: the high memory area (HMA) is not available. Additional low memory (below 640 k) will be used instead.” Das klingt verdächtig nach DOS. Habe das mal bei mir probiert, aber da bekomme ich das ziemlich alte Tool gar nicht so wirklich zum laufen. Einen USB Stick mag es mir nicht erstellen und...
von DK2000
13.07.2020, 18:08
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Lautsprecher / Kopfhoerer werden nicht erkannt Windows 10
Antworten: 11
Zugriffe: 223
Geschlecht:

Re: Lautsprecher / Kopfhoerer werden nicht erkannt Windows 10

Das scheint wieder Realtek UAD Treiber zu sein: - Realtek HD Audio: Version: 6.0.8940.1, A06 - Waves MaxxAudio Pro: Version 2.0.12.0, A00 (als App über den Windows Store). Ob der Wechsel zum "High Definition-Audiogerät" etwas bringt, kann ich nicht sagen. Im Realtek-Paket von Dell ist jedenfalls neb...
von DK2000
12.07.2020, 08:54
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 LTSC 2019 mit Umwegen?
Antworten: 3
Zugriffe: 127
Geschlecht:

Re: Update von Windows 7 Pro auf Windows 10 LTSC 2019 mit Umwegen?

Vermute mal, er meint Windows 10 Enterprise 2019 LTSC , welche der Version 1809 entspricht. Ein Upgrade von Windows 7 Pro auf Windows 10 LTSC mit übermahne der installierten Anwendungen ist nicht vorgesehen und wird blockiert. Es geht aber mit der 2015 LTSB, was aber wohl ein Bug im Setup war und ab...
von DK2000
11.07.2020, 14:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win10 ver 2004 und VMware [gelöst]
Antworten: 3
Zugriffe: 143
Geschlecht:

Re: Win10 ver 2004 und VMware

In den Einstellungen für die CPU der VM darf hier nichts aktiviert sein: Anmerkung 2020-07-11 135855.jpg Ist das der Fall, startet die VM nicht mehr, sofern Hyper-V aktiviert ist. Der Grund ist, sobald Hyper-V aktiviert wurde, läuft das Window selber bereits in der ersten Hyper-V VM und VMWare unter...
von DK2000
10.07.2020, 18:33
Forum: Offtopic
Thema: Lästige Office 365 Werbung
Antworten: 11
Zugriffe: 239
Geschlecht:

Re: Lästige Office 365 Werbung

Das liegt daran, dass Du die Office App installiert hast. Ich habe diese deinstalliert und da führt Win+Ctrl+Alt+Shift auf www.office.com/?from=OfficeKey bzw. jetzt, wo ich angemeldet bin, lande ich hier:
Anmerkung 2020-07-10 183227.jpg
von DK2000
10.07.2020, 17:58
Forum: Offtopic
Thema: Lästige Office 365 Werbung
Antworten: 11
Zugriffe: 239
Geschlecht:

Re: Lästige Office 365 Werbung

Das mit der Tastatur ist das hier gemeint: https://support.microsoft.com/en-us/office/using-the-office-key-df8665d3-761b-4a16-84b8-2cfb830e6aff?ui=en-us&rs=en-us&ad=us Aber auch wenn man so eine Tastatur mit extra Office-Taste nicht hat, geht das auch, bei mir jedenfalls über Win+Ctrl+Alt+Shift . Fi...
von DK2000
10.07.2020, 17:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Seit 2004 bd.1941.329: Benutzerkontensteuerung nervt
Antworten: 13
Zugriffe: 822
Geschlecht:

Re: Seit 2004 bd.1941.329: Benutzerkontensteuerung nervt

@Munzel2: Du müsstest mal sagen, welche Sandboxie Version Du verwendest. Ich kann das mit der Version 5.41.1 so nicht weiter reproduzieren. Sandboxie steht normal im Autostart und es kommt keine Abfrage der UAC. Dein Problem an sich ist ja auch nicht Sandboxie. Bei Dir wird versucht, auf Benutzerebe...
von DK2000
10.07.2020, 13:03
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade auf WIN10 V2004
Antworten: 6
Zugriffe: 199
Geschlecht:

Re: Upgrade auf WIN10 V2004

Bei mir tritt das regelmäßig auf, wie ich schon öfters hier und da geschrieben habe. Ist aber erst mit der 19041.268 (?) aufgetreten. davor war das nicht. Habe da auch schon am NCSI Active und Passive Probe experimentiert, da ich dachte, das hat etwas mit dem Microsoft DNS zu tun, hat aber nichts ge...
von DK2000
10.07.2020, 12:35
Forum: Offtopic
Thema: Lästige Office 365 Werbung
Antworten: 11
Zugriffe: 239
Geschlecht:

Re: Lästige Office 365 Werbung

Das kommt von der Tastatur bzw. Windows. Da ist ein Shortcut festgelegt, welches besagte Seite öffnet oder die Tastatur hat einen "Office Key". Daher steht das auch so in der URL: https://www.office.com/? from=OfficeKey[/b] Habe kein Microsoft Office nicht installiert und auch keine Tastatur mit so ...
von DK2000
09.07.2020, 18:54
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Realtek® ALC887 codec
Antworten: 22
Zugriffe: 309
Geschlecht:

Re: Realtek® ALC887 codec

Ja, sollte auch so sein, wenn es ein UAD Paket ist. Das enthält nur den Treiber und die Dienste. Die Einstellungen, also besagte Audio Console kommt dann, wenn es eine neue geben sollte, über den Store.
von DK2000
09.07.2020, 18:46
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Realtek® ALC887 codec
Antworten: 22
Zugriffe: 309
Geschlecht:

Re: Realtek® ALC887 codec

Der Unterschied zu den klassischen Treibern ist halt, dass Treiber und und das Tool für die Einstellungen getrennt ausgeliefert werden. Letzteres kommt dabei über den Store. Ansonsten wüsste ich da jetzt auch nicht weiter.
von DK2000
09.07.2020, 18:29
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Realtek® ALC887 codec
Antworten: 22
Zugriffe: 309
Geschlecht:

Re: Realtek® ALC887 codec

Das eigentlich egal. Die App ist ja nicht im Treiber enthalten. Die wird allenfalls von Setup getrennt angefordert oder, wenn es in der INF steht, dann über den Dienst. Keine Ahnung, wie Realtek das Regelt. Bei den Intel DCH Treibern für die iGPU läuft das alles automatisch ab. Habe mir da noch kein...
von DK2000
09.07.2020, 18:14
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Realtek® ALC887 codec
Antworten: 22
Zugriffe: 309
Geschlecht:

Re: Realtek® ALC887 codec

Keine Ahnung. Habe das mal heruntergeladen und das ist ein selbstgebasteltes Treiber Paket (Realtek UAD driver mod). Das stammt nicht von Realtek. Die Anweisungen zum Installieren finde ich da ziemlich unübersichtlich. Im Verzeichnis ~\Unofficial-Realtek-UAD-generic-6.0.8975.1\Realtek-UAD-generic\Wi...
von DK2000
09.07.2020, 18:02
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Realtek® ALC887 codec
Antworten: 22
Zugriffe: 309
Geschlecht:

Re: Realtek® ALC887 codec

Das ist jetzt natürlich schwierig. Bei Gigabyte steht nichts dabei, ob HDA oder UAD. Allerdings, wenn ich den Treiber 8703 entpacke, sieht der nach UAD aus. Irgendein Tool für Einstellungen ist da nicht dabei. Da wäre dann natürlich der HDA Treiber nicht der Richtige außer diese Console funktioniert...
von DK2000
09.07.2020, 17:45
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Realtek® ALC887 codec
Antworten: 22
Zugriffe: 309
Geschlecht:

Re: Realtek® ALC887 codec

Das irritiert mich jetzt aber.

Hast Du wirklich die "Realtek Audio Console" aus dem Store oder die klassischen Einstellungen in der Systemsteuerung?

Die "Realtek Audio Console" benötigt die UAD Treiber. Mit den HDA Treibern funktioniert die nicht.