Die Suche ergab 1579 Treffer

von DK2000
16.09.2019, 18:59
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 268
Zugriffe: 45939
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Könnte auch ein Bug mit dem Miniplayer auf der Seite sein: https://www.reddit.com/r/youtube/comments/d4lzsk/video_fd_is_youtube_testing_out_a_very_buggy_new/ So sah das jedenfalls bei mir auch aus. Tatsächlich. Liegt an dem Miniplayer. Der legt sich irgendwie über den großen Player und bleibt da, bi...
von DK2000
16.09.2019, 18:49
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 268
Zugriffe: 45939
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Ohje, gerade in den Genuss (oder auch nicht) des neuen (?) YouTube Players gekommen. Oder ist das nur ein neuer Bug? Hoffe, dass das noch ein Bug ist, aber einen Player ohne Vorspulfunktion geht ja mal so gar nicht. Zum Glück ist der Spuk wieder vorbei. Dachte schon, das liegt an Vivaldi. Aber zum G...
von DK2000
16.09.2019, 15:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade win7 64bit auf win10 1903 bricht bei 48% ab
Antworten: 8
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Re: Upgrade win7 64bit auf win10 1903 bricht bei 48% ab

Ist noch der selbe Fehler. Könnte daran liegen, dass da im Pfad jetzt %systemroot% steht. Das scheint das Setup nicht zu verstehen.

trage da mal am Besten C:\Windows\system32\drivers\wimmount.sys ein, um sicher zu sein.
von DK2000
16.09.2019, 15:00
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade win7 64bit auf win10 1903 bricht bei 48% ab
Antworten: 8
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Re: Upgrade win7 64bit auf win10 1903 bricht bei 48% ab

Der sollte nicht stören. Im Normalfall zeigt der auf den DISM Ordner des ADK:

C:\Program Files (x86)\Windows Kits\10\Assessment and Deployment Kit\Deployment Tools\amd64\DISM\wofadk.sys

Wenn das ADK nicht installiert ist, gibt es den eigentlich auch nicht. Sollte egal sein, ob der da ist oder nicht.
von DK2000
16.09.2019, 13:46
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

Müsste ich jetzt auch spekulieren.

Kann es eventuell sein, dass der Fehler in einer Abhängigkeit mit Netz- und Akkubetrieb steht?

So richtig schlau werde ich da gerade nicht. Man findet auch so wenig darüber irgendwie.
von DK2000
16.09.2019, 13:27
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten...
Antworten: 1
Zugriffe: 50
Geschlecht:

Re: Der Windows-Ressourcenschutz hat beschädigte Dateien gefunden, die teilweise nicht repariert werden konnten...

Würde da erst einmal das machen (mit Onlineverbindung): dism /online /cleanup-image /restorehealth sfc /scannow Kann sein, dass es noch an den Dateien vom Defender liegt. Die irritieren sfc, was dann Fehler meldet, dism fixt das wieder. Kommt vermutlich, weil Du neu installiert hast. Aber das hat je...
von DK2000
16.09.2019, 12:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade win7 64bit auf win10 1903 bricht bei 48% ab
Antworten: 8
Zugriffe: 111
Geschlecht:

Re: Upgrade win7 64bit auf win10 1903 bricht bei 48% ab

Dürfte danach auch nicht laufen, weil es nicht daran liegt. Das Problem war wohl etwas, was sich Win10PESE nennt. Das hat bestimmt den Eintrag in der Registry verstellt: [HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\WIMMount] ImagePath="system32\drivers\wimmount.sys" Bei Dir dürfte da stehen...
von DK2000
15.09.2019, 18:51
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

Event ID 2004: Läuft bei Dir der Dienst "Server"? ---- Gerade mal getestet: Wenn ich den Dienst 'Server' deaktiviere bekomme ich auch diese beiden Ereignisse angezeigt: Perflib - Event ID 2004 (Fehler): Das Serverdienst-Leistungsobjekt kann nicht geöffnet werden. Die ersten vier Bytes (DWORD) des Da...
von DK2000
15.09.2019, 18:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

Achso, wenn der Fehler nicht weiter aufgetreten ist, dann ist das Ereignis jetzt nicht so interessant. Es geht mir wirklich nur um das Ereignis direkt vor dem Fehler.

Da oben geht es jetzt nur um das Einrichten der Power Policy Settings für die CPU. Aber scheint soweit geklappt zu haben.
von DK2000
15.09.2019, 18:35
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

@lightman: Kannst Du das mal bitte als Text posten. Das erkenne ich ja kaum etwas auf dem Bild. Und ist das wirklich das Ereignis genau vor dem Event ID 12? @moinmoin: Ja, aber es geht ja nicht um Microsoft-Windows-DistributedCOM; Event ID 10016 , sondern um Provisioning-Diagnostics-Provider; Ereign...
von DK2000
15.09.2019, 18:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 9
Zugriffe: 82
Geschlecht:

Re: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

Ist alles soweit markiert:
Anmerkung 2019-09-15 181959.jpg
Wie gesagt, bei SSDs haben die Einstellungen keine Wirkung. Wenn ich allerdings meine externe HDD permanent angeschlossen lasse, die wird dann 1x die Woche optimiert. Aber SSDs nicht.
von DK2000
15.09.2019, 18:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

Wie gesagt, mich würde der Ablauf der Ereignisse bei Dir interessieren, vor Allem genau das letzte Ereignis vor dem Fehler. Das könnte unter Umständen hinweisen, welches Paket nicht verarbeitet werden konnte.
von DK2000
15.09.2019, 18:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt
Antworten: 9
Zugriffe: 82
Geschlecht:

Re: Laufwerke optimierenTask (SSD Trim) wird nicht ausgeführt

Finde das jetzt gerade nicht wieder, aber meine da mal bei Microsoft gelesen zu haben, dass sich der Zeitplan nur auf HDDs bezieht. SSD werden automatisch bei Bedarf bzw. nur 1x im Monat optimiert (TRIM). Ansonsten nur manuell. Bei mit steht da auch 'Wöchentlich', aber die letzte Optimierung liegt a...
von DK2000
15.09.2019, 17:55
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

Das meinte ich ja: Geht mit Event ID 12 los, dann weiter mit Event ID 10016, gefolgt von Event ID 41 und endet mit Event ID 100/200.

Das sind alles unabhängige Ereignisse, die da irgendwie nur wild ohne erkennbaren Zusammenhang zusammengewürfelt wurden.
von DK2000
15.09.2019, 17:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12
Antworten: 49
Zugriffe: 440
Geschlecht:

Re: Ereignisanzeige provisioning-diagnostics-provider Fehler ID 12

Das ist da irgendwie ein seht merkwürdiger Thread da: Fängt mit Provisioning-Diagnostics-Provider; Ereignis ID 12 an, im nächste Beitrag geht es um disk error event id 153 + 98 , dann geht es mit Event ID 2 (Microsoft-Windows-Kernel-EventTracing?) weiter und am Ende um DCOM - Event ID 10016 . Ist mi...