Die Suche ergab 2152 Treffer

von DK2000
23.01.2020, 21:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Rechner geht nach längerer Pause in den Wald
Antworten: 3
Zugriffe: 30
Geschlecht:

Re: Rechner geht nach längerer Pause in den Wald

Kann ein Problem mit dem ACPI im BIOS sein. Wenn das nicht mit Windows 10 kompatibel ist, kann so etwas passieren. Entweder kommt der Rechner nicht in den Energiesparmodus oder er wacht nicht mehr auf. Viel einstellen in Windows kann man ja nicht. Entweder es funktioniert oder es funktioniert nicht....
von DK2000
23.01.2020, 00:11
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 28
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Gut, dann hat der Intel RST seine Berechtigung. Dann habe ich nichts gesagt. ;)
von DK2000
23.01.2020, 00:07
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 28
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Intel-RST ist eigentlich überflüssig, wenn Du nur Samsung NVMe SSDs hast. Der Intel Treiber ist nur für Geräte am Intel SATA Controller oder Intel Optane gedacht oder man Interl RAID benötigt. Ansonsten braucht man den nicht. Also die jetzige SSD ist auch schon NVMe? Das ist dann komisch. Dann sollt...
von DK2000
22.01.2020, 23:25
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 28
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Ach, das ist vorhin an mir vorbei gegangen. Du willst Klonen. Das geht in dem Falle nicht ohne weiteres. Da ist Handarbeit angesagt. Klonen in dem Sinne geht nur die Startpartition C:. Der Rest muss manuell vorbereitet werden ,da Du einerseits von SATA auf NVMe wechselst und zudem auch noch von Lega...
von DK2000
22.01.2020, 19:35
Forum: Windows 10 Installation
Thema: win 10 32 bit Funktionsupdate 1903 von 1809 scheitert immer wieder [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 149
Geschlecht:

Re: win 10 32 bit Funktionsupdate 1903 von 1809 scheitert immer wieder

Das ist wieder so eine Log, wo man nicht weiß, welcher Fehler wirklich aufgetreten ist. Der Fehler wird nur am Ende erwähnt: 2020-01-22 13:57:42, Error SP Apply (oobe boot apply, offline phase): Migration phase failed. Result: 44[gle=0x00000002] 2020-01-22 13:57:42, Info SP SetupPlatform: Global pro...
von DK2000
22.01.2020, 19:16
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 28
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Vermutlich untergegangen weiter oben: bcdedit /set {default} bootmenupolicy legacy Dann startet auch im UEFI Modus der Bootmanager im Windows 7 Stil: https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Bootmenü_reparieren_wiederherstellen_Windows_10#Windows_10_Klassisches_schwarzes_Bootmen.C3.BC_wiederherstellen
von DK2000
22.01.2020, 07:49
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 281
Zugriffe: 50930
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Nein. Hatte da nur Windows Update und die Updates vom Store abgerufen. Als das kam, hatte ich da meine Fingerchen nicht an der Tastatur, nur an der Maus. Deswegen hat mich das ja so erschrocken. Wusste erst garnicht, Was das sein sollte. Wollte da gerade ein Schluck heißen Apfelkuchen nehmen und Zac...
von DK2000
22.01.2020, 07:41
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler
Antworten: 366
Zugriffe: 76947
Geschlecht:

Re: Der DM Support: Anregungen, Bugs, Fehler

Da wohl der Speicher für private Nachrichten voll ist und ich keine weiteren Nachrichten empfangen kann, wollte ich die ältesten Nachrichten löschen. Wenn ich die jetzt aber markiere, auf markierte löschen gehe, kommt nur: Das übermittelte Formular war ungültig. Versuche erneut, das Formular abzusen...
von DK2000
22.01.2020, 06:25
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 28
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

EasyUEFI funktioniert bei Dir vermutlich noch ganz gut, weil Du ein älteres UEFI hast. Bei neueren UEFI Revisionen sollte man auch das aktuelle EasyUEFI verwenden, nur kostet das mal locker 30 Dollar. Das Tool ist halt etwa gefährlich, weil es direkt im NVRAM vom UEFI rumfummelt. Und hatte damit sch...
von DK2000
22.01.2020, 06:14
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 28
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

"Secure Boot" verwende ich da eh nicht, da ich parallel noch Linux installiert habe. Linux und "Secure Boot", dass ist ein Fall für sich, geht zwar, aber herrlich kompliziert. Und solange Windows nicht auf Secure Boot besteht, lasse ich das aus.
von DK2000
22.01.2020, 05:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 28
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Unter Linux geht das hervorragen mit dem Tool efibootmgr : https://wiki.ubuntuusers.de/efibootmgr/ Damit kann man den UEFI Bootmanager direkt bearbeiten. geht auch über Live System über USB Stick. Ansonsten kenne ich da unter Windows keine Möglichkeit dazu, den Bootmanager im NVRAM zu bearbeiten. Is...
von DK2000
22.01.2020, 05:28
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 28
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Moin Manny. Ja, wieder Mittwoch. Erwarten mich wieder 5h Aufenthalt in der Klink. Schnell noch Kaffee, Kleinigkeit essen und dann kommst auch schon das Taxi. Gibt es eigentlich mittlerweile eine Möglichkeit für UEFI, das so einzustellen, das bei jedem Booten der Bootmanager automatisch erschient? Da...
von DK2000
22.01.2020, 05:23
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Windows 10 DualBoot UEFI
Antworten: 28
Zugriffe: 288
Geschlecht:

Re: Windows 10 DualBoot UEFI

Gibt es eine Möglichkeit, den Windows UEFI-Loader zu "umgehen", um nicht den langen Weg beim Laden des jeweiligen OS gehen zu müssen? Vielleicht mit Grub oder so? Umgehen geht nicht, aber das Verhalten lässt sich ändern. Nachdem alles installiert ist, in einer Konsole mit Adminrechten ausführen: bc...
von DK2000
21.01.2020, 20:35
Forum: Windows 10 Installation
Thema: win 10 32 bit Funktionsupdate 1903 von 1809 scheitert immer wieder [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 149
Geschlecht:

Re: win 10 32 bit Funktionsupdate 1903 von 1809 scheitert immer wieder

Erinnert mich an die Sache mit dem Dienst "Windows Search". Den deaktivieren und dann lief es durch.

Falls das nicht hilft, bräuchte man die C:\$Windows.~BT\Sources\panther\setupact.log um mal zu sehen, welcher Prozess sich da unerwartet beendet.
von DK2000
21.01.2020, 20:30
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 281
Zugriffe: 50930
Geschlecht:

Re: Deskmodder-Talk VI

Boah habe ich mich jetzt erschrpcken. Seit wann startet das denn von ganz alleine? Anmerkung 2020-01-21 202609.jpg Gut, ist die Insider, aber eine kleine Warnung wäre da doch angebracht gewesen. Habe das noch nie selber gestartet. Ist wohl die Gamebar oder so. Hätte ja beinahe meinen Glas heißen Apf...