Die Suche ergab 1272 Treffer

von DK2000
19.05.2019, 15:17
Forum: Vivaldi
Thema: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 110
Geschlecht:

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr

Ah, siehst, dann war ich da wo anders. Hats recht, jetzt bekomme ich es auch reproduziert.

Wenn ich das jetzt so mache, dann erscheint da auch keine Abfrage mehr beim Schließen.

Alles klar.
von DK2000
19.05.2019, 13:19
Forum: Vivaldi
Thema: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr
Antworten: 7
Zugriffe: 110
Geschlecht:

Re: Meldung über das Schließen von Fenstern erscheint nicht mehr

Oh, in der 2.5 und später erscheint die Abfrage beim Fenster schließen nicht mehr, wenn ich vorher im Popup auf Nicht weider Anzeigen geklickt hab. Kann ich hier so nicjt nachvollziehen. Habe 2.5.1525.43 (Stable channel) (64-Bit) installiert und die Abfrage erscheint, sobald ich sie in den Einstell...
von DK2000
19.05.2019, 07:54
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit 1903 Installation 1 neues Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 370
Geschlecht:

Re: Seit 1903 Installation 1 neues Problem

Achso, ja, das Übliche. Administrator darf auch nicht mehr alles. Wenn Du nicht Besitz und Rechte übernehmen willst, dann benötigst Du ein Tool, wie z.B. Nsudo: https://github.com/M2Team/NSudo ( Downlod : https://www.majorgeeks.com/files/details/nsudo.html) Mit dem Tool kannst Du dann eine andere An...
von DK2000
18.05.2019, 21:58
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit 1903 Installation 1 neues Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 370
Geschlecht:

Re: Seit 1903 Installation 1 neues Problem

Also bei meinen Installationen existieren die nicht (1809 Neuinstallation). In der 1903 Neuinstallation in der VM existieren die auch nicht. Das Blöde ist ja, dass man nicht irgendwie nicht herausbekommt, wie das Startmenü die Liste für die Apps unter Alle Apps verwaltet. Normale Links zu Desktop-An...
von DK2000
18.05.2019, 21:12
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit 1903 Installation 1 neues Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 370
Geschlecht:

Re: Seit 1903 Installation 1 neues Problem

Das sind wohl beides Apps, die es nicht mehr gibt. Da kommt man jetzt mit den 'üblichen' Reparaturen nicht weiter, da man eine App, die nicht installiert ist, auch nicht deinstallieren kann. Und im Store scheint es die auch nicht mehr zu geben. Ist jetzt die Frage, wo speichert der das? Die Tile Dat...
von DK2000
18.05.2019, 20:35
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit 1903 Installation 1 neues Problem
Antworten: 15
Zugriffe: 370
Geschlecht:

Re: Seit 1903 Installation 1 neues Problem

Würde mich mal interessieren, wenn man in der Powershell Get-StartApps eingibt, ob in der Liste diese Apps dann auch erschienen und ob dort eine verwertbare AppID steht oder ob das dann Alles in leere läuft.
von DK2000
18.05.2019, 10:30
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Hängt bei Installation von Win 10 Update KB4494441
Antworten: 12
Zugriffe: 140
Geschlecht:

Re: Hängt bei Installation von Win 10 Update KB4494441

Wenn das Update jetzt wieder deinstalliert wurde, wird es eventuell etwas schwierig, an die passende Log heranzukommen. Es muss genau die C:\Windows\Logs\CBS\CBS.log sein, welche zu dem Zeitpunkt des Problemes erstellt wurde. Ob die jetzt noch verfügbar ist, kann ich nicht sagen, da diese Logs nur b...
von DK2000
16.05.2019, 11:39
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Ich bekomme folgende Fehlermeldung
Antworten: 29
Zugriffe: 607
Geschlecht:

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

Und wenn es dann wieder nicht geht? Neu installieren? Und beim nächsten Mal geht es wieder nicht?

Wäre angebracht, das Problem mal genau zu untersuchen.
von DK2000
15.05.2019, 18:33
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Ich bekomme folgende Fehlermeldung
Antworten: 29
Zugriffe: 607
Geschlecht:

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

Ja, aber Du musst ja irgendetwas machen, was dazu führt, dass Dir eine "Quelle" fehlt. Das ergibt so keinen Sinn.

Das letzte Mal, war es wohl das Update selber, was nicht gefunden wurde.
von DK2000
15.05.2019, 12:39
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Ich bekomme folgende Fehlermeldung
Antworten: 29
Zugriffe: 607
Geschlecht:

Re: Ich bekomme folgende Fehlermeldung

Wie installierst Du? Windows Update oder manuell? Versuche mal, manuell zu installieren. Falls das auch nichts bringt, benötigt man die passende CBS.log und DISM.log um eventuell zu ermitteln, welche Quelle fehlen soll. Das Problem hattest Du ja auch schon beim kb4497093. Das hast Du durch Neuinstal...
von DK2000
14.05.2019, 19:55
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Win 10 recovery
Antworten: 5
Zugriffe: 103
Geschlecht:

Re: Win 10 recovery

Das ist wie Neuinstallieren, aber nur fast. Setzt voraus, dass das installierte Windows unbeschädigt ist, da die Neuinstallation aus dem installierten Windows heraus erstellt wird. Ist z.B. der Komponentenspeicher schädigt, funktioniert das nicht mehr wirklich.
von DK2000
14.05.2019, 16:54
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Win 10 recovery
Antworten: 5
Zugriffe: 103
Geschlecht:

Re: Win 10 recovery

Einfach eine Windows 10 ISO besorgen und dann darüber neu installieren. Musst Dich natürlich entscheiden, ob es die Version 1809 oder 1903 wird. Davor würde ich jetzt nichts mehr installieren, da der Support ausläuft bzw. schon ausgelaufen ist und spätestens dann ein Upgrade auf die neuere Version a...
von DK2000
13.05.2019, 19:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Bluetooth headset geht nicht.......
Antworten: 7
Zugriffe: 231
Geschlecht:

Re: Bluetooth headset geht nicht.......

connection fail error 10049: Cannot assign requested address. The requested address is not valid in its context. This normally results from an attempt to bind to an address that is not valid for the local computer. This can also result from connect, sendto, WSAConnect, WSAJoinLeaf, or WSASendTo when...
von DK2000
13.05.2019, 05:25
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Fehler bei Installation "Funktionsupdate für Win 10, Version 1803 amd64 2019-04"
Antworten: 16
Zugriffe: 276
Geschlecht:

Re: Fehler bei Installation "Funktionsupdate für Win 10, Version 1803 amd64 2019-04"

Der Ordner sollte auch so nach kurzer Zeit wieder leer sein, da dort nur die Listen der 'Ausstehende Löschvorgänge' = 'Pending Deletes' enthalten ist. Sobald das abgearbeitet ist, wird das i.d.R. auch automatisch gelöscht. Und was die Rechte angeht, anstelle die Rechte zu übernehmen, verwende ich da...
von DK2000
12.05.2019, 17:26
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows 10 Build 18895 (20H1) Netzwerk Probleme [Gelöst]
Antworten: 14
Zugriffe: 257
Geschlecht:

Re: Windows 10 Build 18895 (20H1) Netzwerk Probleme

Die besagte ISO habe ich jetzt auch mal getestet und das Setup für das Upgrade startet einwandfrei.

Also gehe ich mal davon aus, das irgendwie die ISO bei Dir beschädigt wurde.Ansonsten wüsste ich jetzt nicht, was diese Fehler verursachen könnte.