Die Suche ergab 23 Treffer

von Barbara02
23.11.2018, 18:23
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr

Hallo Mav, das habe ich verstanden und auch schon gemacht. Das hat ja nix genutzt. Die obige Anleitung ist Punkt 6 von der Empfehlung von Moin-Moin, und die habe ich nicht verstanden. Wozu ist das Runterladen von diesem diagcab nötig? Danach soll ich die Tastatur-Treiber deinstallieren und die verdä...
von Barbara02
22.11.2018, 19:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr

Wieder ein Schritt weiter. Hilfreich war heute der Anschluss einer USB-Tastatur. Prima Sache! Dann habe ich das Update vom 17.11. deinstalliert. Und: die Tastatur funzt wieder nach Neustart! LA OLA! :D Den Punkt 6 habe ich jetzt nicht verstanden, den mit dem Verhindern der Neu-Installation. Da steht...
von Barbara02
22.11.2018, 00:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr

Danke für deine Hilfe! Und danke das du mir zugetraut hast, das ich das mit der virtuellen Tastatur im Tablet-Modus hinkriege. Hab ich nämlich. :) Am 17.11. gibts einen rotes Kreuz bei Windows, das sagt: aufgrund eines Hardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig. Das muss es sein! Al...
von Barbara02
20.11.2018, 21:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Re: Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr

Ich zerbrech mir den Kopf, aber ich glaube nicht, das es an dem Update lag. Oder gibts mehrere dieser Meldungen?
Es hat nach dem Update auch noch kurz funktioniert. Und dann fährt er plötzlich runter, ich hatte das nicht gewollt.
Hat sich das Asus irgendwas eingefangen?
von Barbara02
20.11.2018, 17:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr [gelöst]
Antworten: 9
Zugriffe: 247

Nach Update: Tastatur funktioniert nicht mehr [gelöst]

Ich bin gerade völlig verdutzt, denn bei meinem kleinen Asus E200HA funktioniert die Tastatur nicht mehr. Am 15.11. gabs ein kumulatives Update für Version 1803, und heute wohl auch, wenn ich mir den Updateverlauf anschaue. Ich habe es danach nochmal kurz benutzt, und er fuhr plötzlich runter, was i...
von Barbara02
17.06.2018, 16:52
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden. [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden.

Hallo, ich habe versucht den Treiber zu aktualisieren, aber es sagt wieder, das die neueste Version installiert ist. Aber seitdem ist der Mauszeiger immer da, auch nach langem Standby. Vielleicht hat sich da was zurechtgeruckelt, ich habe das Touchpad mal deaktiviert und wieder aktiviert. Was weiss ...
von Barbara02
15.06.2018, 01:59
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden. [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden.

Danke erstmal für deine Hilfe! :) Ich habe den Schnellstart heute mal abgeschaltet, kann aber keine grosse Veänderung feststellen. Es dauert ca. 400 Sekunden, bis der Lenovo hochgefahren ist. Dann war heute nach einem Standby wieder der Mauszeiger weg. Ich hatte doch noch eine alte PS2-Maus mit USB-...
von Barbara02
13.06.2018, 18:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden. [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden.

Ich hab einen i3-4005U, und die Liste fängt bei 6006U an.
Ist ein bisschen älter, mein Schätzchen.
von Barbara02
13.06.2018, 16:53
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden. [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Re: Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden.

Es sagt, der neueste Treiber ist bereits installiert, der ist vom 28.03.18 mit Version 20.19.15.4642
von Barbara02
13.06.2018, 13:15
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden. [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 1628

Seit Update auf 1803 Probs mit dem Mauszeiger. Friert ein oder ist verschwunden. [gelöst]

Hallo, ich arbeite nur mit dem Touchpad, habe gar keine Maus. Und seit dem Update auf 1803 habe ich manchmal keinen Mauszeiger beim Hochfahren. Manchmal ist da einer, aber festgefroren. Seit neuestem kommt er aus dem Standby zurück und der Mauszeiger ist einfach weg, obwohl er vorher ganz normal da ...
von Barbara02
04.06.2018, 00:27
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Nach Update 1803 gibts beim Hochfahren folgendes: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Re: Nach Update 1803 gibts beim Hochfahren folgendes: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden

Vielen Dank für die schnelle Hilfe!

Habe jetzt mal genauer hingeschaut, die Fehlermeldung kommt vom Web Companion!

Deinstalliert. Musste ich nur dreimal machen, bis es wirklich weg war.
Hoffe mal, das war es, werde morgen berichten.

Ihr seit toll hier! Danke! :dankeschoen:
von Barbara02
03.06.2018, 17:59
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Nach Update 1803 gibts beim Hochfahren folgendes: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden
Antworten: 3
Zugriffe: 885

Nach Update 1803 gibts beim Hochfahren folgendes: Das Konfigurationssystem konnte nicht initialisiert werden

Dann steht da noch: another instance is running. Soweit ich verstanden habe, ist da irgendein Prozess, der dem Windows im Weg steht. Und meistens nicht gebraucht wird. Ich habe mal msconfig eingegeben und mir die Dienste angeschaut. Alle MS-Sachen ausgeblendet. Eins von denen muss es sein, oder? Wie...
von Barbara02
03.04.2018, 16:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Brauche Hilfe beim Update - Netbook hat zuwenig Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 1219

Re: Brauche Hilfe beim Update - Netbook hat zuwenig Speicher

Dankeschön für die vielen Tipps! Mein kleines Asus hat gerade mal 32 GB Festplatte. Wenn ich 160 hätte, wäre ich nicht hier. ;-) Heute hat er die fehlenden Updates machen können, nachdem ich die alten Versionen runtergeworfen habe. Das konnte man irgendwo anklicken. Ich bin ja schon ganz glücklich ü...
von Barbara02
03.04.2018, 00:26
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Brauche Hilfe beim Update - Netbook hat zuwenig Speicher
Antworten: 18
Zugriffe: 1219

Re: Brauche Hilfe beim Update - Netbook hat zuwenig Speicher

Ich glaub, ich bin durch. Der 1709 hat 3 Versuche gebraucht und Platz auf der externen Festplatte gefordert und kreiselte dann endlos lange. Jetzt isses wohl fertig. Nach 10 Stunden! Ich glaub es nicht! Obwohl... bei Einstellungen steht, das mein Gerät gefährdet ist und nicht mehr auf dem neuesten S...