Die Suche ergab 162 Treffer

von Manny
18.06.2019, 14:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 198
Geschlecht:

Re: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

...aber das von #Manni kann nur zu PDF konvertieren. Ich brauche auch noch .jpg´s, also Bilder. ... das kannst du mit dem "Progrämmchen" alles machen wie es dir beliebt. JEDER Scan ist in erster Linie / egal welche Hardware und mit welchem Programm eigentlich immer ein Bild ( solange nix anderes vo...
von Manny
18.06.2019, 01:03
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 198
Geschlecht:

Re: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit - wenn es Epson-intern nicht geht - alternativ ein anderes Scanprogramm zu benutzen. Ich empfehle da WinScan2PDF (portable) , funktioniert bei mir einwandfrei und auch das Fenster lässt sich vergrößern / verkleinern wie man will ;) http://www.softwareok.de/?seite=...
von Manny
17.06.2019, 15:00
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Größe der Apps-Ordner nach Upgrade auf 1903
Antworten: 10
Zugriffe: 217
Geschlecht:

Re: Größe der Apps-Ordner nach Upgrade auf 1903

DK2000 hat geschrieben:
17.06.2019, 14:58
Wenn Du alle Apps deinstalliert hast,...
hatte meinen Post ja auch noch ""etwas" modifiziert ;)
von Manny
17.06.2019, 14:49
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Größe der Apps-Ordner nach Upgrade auf 1903
Antworten: 10
Zugriffe: 217
Geschlecht:

Re: Größe der Apps-Ordner nach Upgrade auf 1903

Gerade mal bei mir geguckt: Ordner WindowsApps in \Program Files (ca. 0,0 GB) Ordner \Windows\InfusedApps (gar nicht vorhanden) ebenso nicht vorhanden Ordner SharedLimitedTime einzige Erklärung meinerseits wäre der Umstand das ich das System ( nach jedem Inplace / Update) als allererstes immer mit D...
von Manny
16.06.2019, 08:18
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WINDOWS 10 backup mit ACRONIS bleibt beim Recovering hängen.
Antworten: 4
Zugriffe: 422
Geschlecht:

Re: WINDOWS 10 backup mit ACRONIS bleibt beim Recovering hängen.

Guten Morgen zusammen, ich denke das "Problemchen" dürfte wie Fred auch schrieb eine (ehmalige) Linux-Partition sein. Ich benutze Acronis selber hatte aber noch nie das von ihm geschilderte Problem ( wobei ich keine externen Festplatten im System angeschlossen habe) - außer die am Router angeschloss...
von Manny
11.06.2019, 09:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.
Antworten: 14
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Re: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.

Kleine Anmerkungen bzw. "Tricks": wenn man nicht sieht was wo drauf ist ( ist bei meinem Bios / UEFI nicht anders) - wenn du den betreffenden Datenträger / Partition startest, in den Recoverymodus gehen, dort dann die Eingabeaufforderung auswählen , dann siehst du direkt die ISO die gestartet wurde...
von Manny
11.06.2019, 06:09
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.
Antworten: 14
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Re: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.

aber mal so nebenbei gefragt, warum kaufst du dir ein neues Board ( wenn du nicht gerade eh ein komplett neues System bauen willst) ? es würde doch eine "externe" Netzwerkkarte reichen, die kostet nicht gerade die Welt ;)
https://t1p.de/11vh (nur mal als Beispiel)
von Manny
11.06.2019, 05:50
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.
Antworten: 14
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Re: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.

Das ist allerdings sch... mit dem Blitzschlag :o Gottlob bin ich davor bis jetzt immer verschont geblieben, habe aber auch im ganzen Rechnerverbund ( incl. Router) eine Steckdosenleiste eingebaut mit Überspannungsschutz und so´n Quatsch ( hat mich fast 30 € gekostet) https://t1p.de/hfey aber Hauptsa...
von Manny
11.06.2019, 05:26
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.
Antworten: 14
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Re: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.

Nach Fertigstellung kannste dann die Sticks probieren ( falls dein Rechner / Bios ) sowas wie Secure Boot hast solltest du das ausschalten ( sonst könnte es nicht funktionieren mit dem booten vom Stick - dieses Problem habe ich immer, deswegen ist das bei mir IMMER aus) auswählen kannst du die versc...
von Manny
11.06.2019, 05:06
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.
Antworten: 14
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Re: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.

Habe jetzt meine 1. Stick nach dieser Anleitung https://www.deskmodder.de/wiki/index.php?title=USB-Stick_mit_diskpart_einrichten_und_Windows_10_ISO_kopieren erstellt. Hier konnte ich aber die Partition nicht aktivieren,siehe Screen. Vielleicht liegt es auch an der 20H1? Bei dem anderen Stick hatte ...
von Manny
10.06.2019, 20:19
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf
Antworten: 5
Zugriffe: 215
Geschlecht:

Re: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf

Wie man auf dem Bild sieht kann man den (aktuellen) Systemdatenträger nicht auswerfen die Anzeige ( könnte man) auch ausstellen bei Einstellungen - Personalisieren - Taskleiste - Infobereich - "Symbole für die Anzeige auf der Taskleiste auswählen" und dort Windows Explorer ( Hardware entfernen ) auf...
von Manny
10.06.2019, 20:02
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf
Antworten: 5
Zugriffe: 215
Geschlecht:

Re: SSD und 2. HDD scheinen als USB-Laufwerke auf

das diverse Platten ( auch interne ) als entfernbar angezeigt werden kann aber auch daran liegen das es an den Anschlussports / Controller liegen kann - auch was das für Datenträger sind ( ob die z.B. Hot-Plug- fähig sind) ich benutze zum entfernen nicht das systeminterne Entferntool sondern ein ext...
von Manny
10.06.2019, 16:24
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.
Antworten: 14
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Re: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.

da bleibt dann wirklich nur - wenn man so einen Stick machen möchte - die Variante wie ich sie mache ( mit Windows Boardmitteln) . Zusätzlich zu dem Problem was bei dem letzt genannten Programm aufgetreten ist, kommt ja noch das Problem ( wenn es dann mal richtig funktionieren sollte) das man dann e...
von Manny
10.06.2019, 04:24
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.
Antworten: 14
Zugriffe: 567
Geschlecht:

Re: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.

Also das Programm selber kenne ich nicht wirklich - habe da mal kurz "reingeschaut" aber ich finde ( wie auch alle anderen die man im Netz findet wie z.B. Yumi oder Sardu) das diese ( aus meiner Sicht ) viel zu kompliziert sind ( obwohl diverse "Zugaben was die Menüstruktur zur Integration von Zusat...