Die Suche ergab 85 Treffer

von Manny
19.03.2019, 13:44
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR
Antworten: 16
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Re: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR

Ansonsten hätte ich da nur zig. mal den Eintrag 'Windows Boot Manager' gehabt, was nicht gerade übersichtlich ist. Bei mir hält sich das (noch) in Grenzen - habe jetzt die anderen SSD´s wieder mit gestartet und das UEFI-Bootmenü zeigt mir (momentan) 4 mal "Windows Boot Manager" an (allerdings in Kla...
von Manny
19.03.2019, 13:06
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR
Antworten: 16
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Re: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR

Windows hat mit dem Label von P2 nix zu tun, das kommt vom Bios / UEFI (ASUS) - das Label würde sogar anders aussehen wenn ich bewusste SSD an den (zusätzlichen) SATA3-Controller anschließen würde. und ja von den P2-Partitionen starte ich alle Clean-Installationen (oder natürlich auch in Inplace-Upd...
von Manny
19.03.2019, 12:42
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR
Antworten: 16
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Re: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR

Verstehe das gerade nicht. Die P2 Einträge, sind da installierte System dahinter oder sind das bloß die Standardeinträge vom UEFI? ... P2 ist die partitionierte SSD ( wo die bootfähigen ISOS mit gestartet werden - wäre diese SSD größer KÖNNTEN da auch installierte Windows Versionen drauf sein ) - d...
von Manny
19.03.2019, 12:30
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR
Antworten: 16
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Re: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR

Hier mal so als Beispiel mein momentanes Bootmenü ( der Datenträger wo in Klammern P2 steht ) würde bei verschiedenen bei mehreren Betriebssystemen NICHT UEFI -OS davor stehen sondern Windows Bootmanager https://drive.google.com/file/d/11-uevrC6XowLDP4Bd8jPezx0HvXDawgX/view @DK2000 - von den Datentr...
von Manny
19.03.2019, 12:13
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR
Antworten: 16
Zugriffe: 834
Geschlecht:

Re: Multiboot Windows10Pro Version 1803 und ff. /// BIOS und MBR

Also ich muss mal meinen "Senf" dazu geben - was Linux und die ganzen Distros angeht, da halte ich mal raus ( keine Ahnung von ) - ABER was Windows betrifft stelle ich mir dir Frage warum die Festplatte nicht partitionieren und dann da alle Systeme installieren wie man möchte ( einzig die Gesamtkapa...
von Manny
17.03.2019, 19:44
Forum: Windows 10 Design
Thema: Win 10 installation 1809 funktioniert nicht
Antworten: 11
Zugriffe: 105
Geschlecht:

Re: Win 10 installation 1809 funktioniert nicht

das ist das was ich eigentlich immer sage / schreibe - bei einem Inplace das Netzwerkkabel ziehen oder wahlweise wenn noch Wlan im Spiel ist den Router ausschalten ;)
von Manny
17.03.2019, 11:03
Forum: Windows 10 Insider
Thema: INSIDER - VERSION 1903 BUILD 18356.1 - SYSTEM APP CRASH -
Antworten: 5
Zugriffe: 260
Geschlecht:

Re: INSIDER - VERSION 1903 BUILD 18356.1 - SYSTEM APP CRASH -

ZITAT: "ich benutze die Windows Insider - Version 1903 Build 18356.1 -

Und benutze die O&O Shut10 Up um einiges zu deaktivieren."

-> dafür braucht man in der Regel aber kein zusätzliches Programm
von Manny
17.03.2019, 07:46
Forum: Linux und Unix
Thema: Installation von Ubuntu 18, 64bit [gelöst]
Antworten: 10
Zugriffe: 148
Geschlecht:

Re: Installation von Ubuntu 18, 64bit [gelöst]

Hallo zusammen, vielen Dank für eure Mühen. Das Problem ist gelöst. Die gebrannte ubuntu-iso muss beschädigt gewesen sein. Habe sie erneut heruntergeladen und gebrannt, jetzt scheint alles zu funktionieren, sorry.✌️ na das ist doch schon mal ein Erfolgserlebnis 👍 - bin erst gerade in diesen Artikel...
von Manny
11.03.2019, 12:40
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Win 10 Insider Builds
Antworten: 4
Zugriffe: 220
Geschlecht:

Re: Win 10 Insider Builds

…. Bis zur letzten Build (17763.316) vor der oa 18342.8 hat alles funktioniert. Jetzt weiß ich nicht mehr weiter. Vielleicht wäre es eine Möglichkeit - wenn SystemImage noch vorhanden (also Backup einspielen) - sich dort den betreffenden Treiber ( per DISM++ ) zu exportieren und dann bei den "probl...
von Manny
03.03.2019, 13:17
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?
Antworten: 14
Zugriffe: 242
Geschlecht:

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

im Handbuch Seite 3-16 - unter 3.6.5 Onboard-Gerätekonfiguration schauen - Mit den Elementen in diesem Menü können Sie zwischen den PCIe-Lanes wechseln und integrierte Geräte konfigurieren. und - unter 3.8 Seite 3-19 - Die Elemente im Boot-Menü gestatten Ihnen, die Systemstartoptionen zu ändern und ...
von Manny
03.03.2019, 12:10
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?
Antworten: 14
Zugriffe: 242
Geschlecht:

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

moinmoin hat geschrieben:
03.03.2019, 12:02
Hier das Handbuch
https://dlcdnets.asus.com/pub/ASUS/mb/S ... ING_UM.pdf
da warste schneller :D, hatte es auch gerade auf dem Schirm :lol:
von Manny
03.03.2019, 07:42
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?
Antworten: 14
Zugriffe: 242
Geschlecht:

Re: 2070 RTX nicht kompatibel mit meinem Mainboard?

Ich kenn zwar nicht die Graka ( und auch nicht das Mainboard, aber hast du mal versucht im Bios / UEFI die Onboardkarte auszustellen bzw. zu deaktivieren ? Es könnte auch eine Rolle spielen ob im Bios die Bootreihenfolgen der Graka´s nicht richtig eingestellt ist - habe selber ein Asus Board wo ich ...
von Manny
03.03.2019, 00:34
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Insider 18845
Antworten: 19
Zugriffe: 423
Geschlecht:

Re: Windows Insider 18845

das ist der Vorteil wenn man sich (zusätzlich) so "Registrieschnipsel" speichert - ich hab mittlerweile alle, die ich meine nutzen zu "müssen" in einer Datei gemacht
( muss ich nur mal bei Gelegenheit - beim nächsten Clean-Install - testen ob es dann genau so "funtzelt" ) :D
von Manny
03.03.2019, 00:26
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Insider 18845
Antworten: 19
Zugriffe: 423
Geschlecht:

Re: Windows Insider 18845

so in etwa steht es auch auf https://www.deskmodder.de/blog/2019/01/ ... tellungen/

unter So funktioniert es:
von Manny
03.03.2019, 00:22
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Insider 18845
Antworten: 19
Zugriffe: 423
Geschlecht:

Re: Windows Insider 18845

Was musste man da in HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection noch mal abändern? [-HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost] [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\WindowsSelfHost\UI\Selection] "UIContentType"="Skip" "UIRing"="WIF" [HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE...