Die Suche ergab 171 Treffer

von Manny
13.07.2019, 19:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Mehrere Win-Versionen auf USB-Stick
Antworten: 1
Zugriffe: 109
Geschlecht:

Re: Mehrere Win-Versionen auf USB-Stick

Das Thema hatten wir schon mal

viewtopic.php?f=327&t=22188&p=329691#p329691
von Manny
10.07.2019, 12:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 467
Geschlecht:

Re: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]

Der neue Rechner sieht jetzt ALLES - SMB 1.0 war "schuld". Nachinstallieren und gut ist. So. So. So. Jetzt kann sich das Win10 auf dem neuen PC aber auf was gefaßt machen - Herr Hugo stürmt grimmig herbei und passt an. Aber wie! :dankeschoen: wie ging der Spruch so schön : " Man(n) wird alt wie ein...
von Manny
07.07.2019, 15:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 467
Geschlecht:

Re: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]

Herr Hugo hat geschrieben:
07.07.2019, 14:07
...
Zu deinen NAS Plänen:
...
dafür gibt es ja PN hier im Forum ;)
von Manny
07.07.2019, 13:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 467
Geschlecht:

Re: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]

Mann - Hugo und Foren... ganz oben bei meinem Thema/Frage bin ich "Herr Hugo", darunter bin ich wieder "Gast" -wer bin ich denn nun? @Manny: Herr Hugo der Gast :kopfkratz: kommt zwar mit dem neuen PC noch immer nicht ins NAS (der Tip von moinmoin hat leider nix gebracht), weiß aber ´n bißchen von N...
von Manny
07.07.2019, 11:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 467
Geschlecht:

Re: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]

"... Sry, kannst du nicht wissen: mit NAS meine ich immer ein "richtiges" NAS, keine Festplatte(n) am Router bzw- "sogenanntes NAS". deswegen hatte ich das auch als "verschiedene Welten" darstellen wollen - und eine richtige NAS habe ich noch nicht ( und kenne mich diesbezüglich auch nicht wirklich...
von Manny
07.07.2019, 10:12
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]
Antworten: 17
Zugriffe: 467
Geschlecht:

Re: Windows 10 - kein Zugriff auf NAS/andere Rechner [gelöst]

Also das Thema zieht sich ja schon seit Ewigkeiten hin was andere Rechner / NAS im Netz finden betrifft - mir stellt sich bei dir @Hugo aber erst mal die Frage : Ist es eine NAS oder "nur" etwas was am Router per USB angeschlossen ist, das geht aus deinem Post nämlich nicht hervor: mit richtigen NAS...
von Manny
01.07.2019, 12:13
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Suche im Forum ...kaum Richtig Nutzbar
Antworten: 5
Zugriffe: 425
Geschlecht:

Re: Suche im Forum ...kaum Richtig Nutzbar

die einzig wahre "Lösung" dafür wäre eine englische Version installieren ;)
von Manny
30.06.2019, 15:19
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Screenshot mit Mauszeiger erstellen [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 182
Geschlecht:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen [gelöst]

Natürlich muss der Mauszeiger drauf, sieht sonst beknackt aus wenn ich einen Tooltip unter dem Mauszeiger fangen will, aber der dann später ohne Mauszeiger zu sehen ist. hast du natürlich Recht - meines Erachtens war das bei mir bis jetzt auch so, kurioserweise geht es jetzt nicht mehr (mit Mauszei...
von Manny
30.06.2019, 14:38
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Screenshot mit Mauszeiger erstellen [gelöst]
Antworten: 7
Zugriffe: 182
Geschlecht:

Re: Screenshot mit Mauszeiger erstellen [gelöst]

Also entweder verstehe ich das falsch was mit dem Mauszeiger gemeint ist - ABER mit dem Teil Bildschirmausschnitt
( ScreenSketch ? ) funktioniert das automatisch NUR SO, man kann auch "vorbelegen" ob Freihand / Rechteck / Vollbild etc.
von Manny
18.06.2019, 14:04
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 280
Geschlecht:

Re: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

...aber das von #Manni kann nur zu PDF konvertieren. Ich brauche auch noch .jpg´s, also Bilder. ... das kannst du mit dem "Progrämmchen" alles machen wie es dir beliebt. JEDER Scan ist in erster Linie / egal welche Hardware und mit welchem Programm eigentlich immer ein Bild ( solange nix anderes vo...
von Manny
18.06.2019, 01:03
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern
Antworten: 12
Zugriffe: 280
Geschlecht:

Re: Fenster zu groß, läßt sich nicht verkleinern

Vielleicht wäre es eine Möglichkeit - wenn es Epson-intern nicht geht - alternativ ein anderes Scanprogramm zu benutzen. Ich empfehle da WinScan2PDF (portable) , funktioniert bei mir einwandfrei und auch das Fenster lässt sich vergrößern / verkleinern wie man will ;) http://www.softwareok.de/?seite=...
von Manny
17.06.2019, 15:00
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Größe der Apps-Ordner nach Upgrade auf 1903
Antworten: 10
Zugriffe: 388
Geschlecht:

Re: Größe der Apps-Ordner nach Upgrade auf 1903

DK2000 hat geschrieben:
17.06.2019, 14:58
Wenn Du alle Apps deinstalliert hast,...
hatte meinen Post ja auch noch ""etwas" modifiziert ;)
von Manny
17.06.2019, 14:49
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Größe der Apps-Ordner nach Upgrade auf 1903
Antworten: 10
Zugriffe: 388
Geschlecht:

Re: Größe der Apps-Ordner nach Upgrade auf 1903

Gerade mal bei mir geguckt: Ordner WindowsApps in \Program Files (ca. 0,0 GB) Ordner \Windows\InfusedApps (gar nicht vorhanden) ebenso nicht vorhanden Ordner SharedLimitedTime einzige Erklärung meinerseits wäre der Umstand das ich das System ( nach jedem Inplace / Update) als allererstes immer mit D...
von Manny
16.06.2019, 08:18
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: WINDOWS 10 backup mit ACRONIS bleibt beim Recovering hängen.
Antworten: 4
Zugriffe: 489
Geschlecht:

Re: WINDOWS 10 backup mit ACRONIS bleibt beim Recovering hängen.

Guten Morgen zusammen, ich denke das "Problemchen" dürfte wie Fred auch schrieb eine (ehmalige) Linux-Partition sein. Ich benutze Acronis selber hatte aber noch nie das von ihm geschilderte Problem ( wobei ich keine externen Festplatten im System angeschlossen habe) - außer die am Router angeschloss...
von Manny
11.06.2019, 09:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.
Antworten: 14
Zugriffe: 677
Geschlecht:

Re: Installationsmedium für 2 verschiedene Windows 10 Versionen.

Kleine Anmerkungen bzw. "Tricks": wenn man nicht sieht was wo drauf ist ( ist bei meinem Bios / UEFI nicht anders) - wenn du den betreffenden Datenträger / Partition startest, in den Recoverymodus gehen, dort dann die Eingabeaufforderung auswählen , dann siehst du direkt die ISO die gestartet wurde...