Die Suche ergab 1529 Treffer

von Manny
24.01.2021, 18:39
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 650
Zugriffe: 98011

Re: Deskmodder-Talk VI

"....Nur noch hier und da ein kleines Häufchen. "

Hab ich auch gerade gemacht, aber das war nicht weiß :rofl:
nur nicht "hier & da" sondern im "Kachelzimmer" :D
von Manny
24.01.2021, 17:47
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bildschirm, Desktop PC friert ein
Antworten: 13
Zugriffe: 97

Re: Bildschirm, Desktop PC friert ein

"Bezüglich Inplace folgende Frage: Ich habe mir am 19.11.20 eine ISO vorsoglich von der Microsoft Seite heruntergeladen, sollte die 20H2 sein 4,59GB." Theoretisch kannste die auch nehmen, aber die letzte (aktuelle) Version ist die *.782 - bei deiner schon runtergeladenen wird nach Installa...
von Manny
24.01.2021, 17:22
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bildschirm, Desktop PC friert ein
Antworten: 13
Zugriffe: 97

Re: Bildschirm, Desktop PC friert ein

Danke Manny für die Information. Mein einfrieren ist immer im Ruhezustand des PCs, mit Audio etc. habe ich keine Probleme. Auch käme für mich nur ein "Inplace Upgrade" in Frage, wenns was bringt, wegen vieler Programme (Keys?). deswegen schrieb ich ja "...Muss bei dir zwar nicht das ...
von Manny
24.01.2021, 16:24
Forum: Offtopic
Thema: Deskmodder-Talk VI
Antworten: 650
Zugriffe: 98011

Re: Deskmodder-Talk VI

"Mist hier schneit es..."

also wenn hier so ein Wetter wäre, dann würde das "Zeug" nur fallen, geschnitten ist es ja schon
( wäre ja doof wenn das in einem runterkommen würde) :rofl:
von Manny
24.01.2021, 16:19
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: WIN 10 Ransomware Schutz
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Re: WIN 10 Ransomware Schutz

RANSOM.png

da WÄRE ES ,wenn nicht etwas anderes für die Sicherheit installiert wäre
von Manny
24.01.2021, 15:52
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bildschirm, Desktop PC friert ein
Antworten: 13
Zugriffe: 97

Re: Bildschirm, Desktop PC friert ein

"In dem Zusammenhang: Wurden auch keine Treiber automatisch installiert?"

meinst du bei mir ?
von Manny
24.01.2021, 15:46
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Bildschirm, Desktop PC friert ein
Antworten: 13
Zugriffe: 97

Re: Bildschirm, Desktop PC friert ein

Sowas ähnliches hatte ich vor einige Wochen ( oder waren es sogar schon Monate, man die Zeit vergeht :o ) eine Zeitlang auch. Muss bei dir zwar nicht das selbe Problem sein aber ich hatte das mit diesen Abstürzen / einfrieren IMMER in Verbindung mit Soundwiedergabe / Videos / TV. Habe dafür zwar imm...
von Manny
24.01.2021, 13:53
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

"Inplace hat nichts gebracht..." Schade, das es nicht geklappt hat - Clean Install ist dann natürlich die bessere Alternative als da jetzt" Stundenlang / Tagelang" nach einem Fehler zu suchen ;) Neu aufsetzen würde ich dann aber trotzdem OFFLINE machen ;) EDIT: laut deinem Bild /...
von Manny
24.01.2021, 12:09
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

dürfte so eigentlich nicht passieren - ich persönlich würde da empfehlen mit der betreffenden ISO der 19042.782 dieses "erst mal" mit einer "Inplace-Reparatur" zu versuchen (aber OFFLINE - OHNE Netzwerkverbindung) - wenn dein Gerät kein Laptop ist, reicht Netzwerkkabel ziehen, so...
von Manny
24.01.2021, 11:56
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein
Antworten: 6
Zugriffe: 83

Re: Taskmanager friert nach Öffnen sofort ein

Meines Erachtens ist bei den Windows Updates zu viel von älteren Updates "übrig" geblieben (was evtl. diese "Probleme" auslösen könnte ) Bei mir sieht die Updateliste bei der *.782 so aus: Updates .png EDIT: z.B. sind die unteren 2 KB´s (in deinem Bild) die SSU´s von den Patchday...
von Manny
24.01.2021, 11:24
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Seit Stable v88 hängt der Ladevorgang bei manchen Downloads und Videos minutenlang (Chrome deto); nur warten auf Update?
Antworten: 27
Zugriffe: 491

Re: Seit Stable v88 hängt der Ladevorgang bei manchen Downloads und Videos minutenlang (Chrome deto); nur warten auf Upd

"Hardwarebeschleunigung deaktivieren/aktivieren, darauf müsste man leichter zugriff haben." diese Einstellungsseite öffnen, als TAB anpinnen und in den Einstellungen "Beim Start" dann entsprechend "Dort weitermachen wo man aufgehört hat" wäre eine Alternative - aber soo...
von Manny
24.01.2021, 05:15
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: WIN 10 Ransomware Schutz
Antworten: 8
Zugriffe: 151

Re: WIN 10 Ransomware Schutz

"Der beste Schutz vor Ransomware, wie vor jeder Art Schadcode sowieso, sind und bleiben regelmäßige Backups" die als (zusätzliche) Sicherheit sowieso, aber das was du weiter unten geschrieben hast " Im täglichen Betrieb des Rechners muss den Rest an "Vorbeugung" der Win-Defe...
von Manny
24.01.2021, 04:21
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 pro Wind-Taste ohne Funktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Windows 10 pro Wind-Taste ohne Funktion?

Super 👍, danke für die Rückmeldung ;)
von Manny
24.01.2021, 02:03
Forum: Windows 10 Microsoft Edge (Chromium)
Thema: Seit Stable v88 hängt der Ladevorgang bei manchen Downloads und Videos minutenlang (Chrome deto); nur warten auf Update?
Antworten: 27
Zugriffe: 491

Re: Seit Stable v88 hängt der Ladevorgang bei manchen Downloads und Videos minutenlang (Chrome deto); nur warten auf Upd

Offtopic: "...Version 8.10.0 ...." :o - entweder war die zu der Zeit wo ich gesucht hatte noch nicht online oder ich hab mich verklickt und oder verguckt ;)

- aber es bleibt bei 93% bei der betreffenden SSD :rofl:
von Manny
24.01.2021, 01:34
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 pro Wind-Taste ohne Funktion?
Antworten: 3
Zugriffe: 71

Re: Windows 10 pro Wind-Taste ohne Funktion?

Als erstes bietet sich evtl. an, die Tastatur ( wenn mit Kabel) den Stecker zu ziehen und dann wieder reinstecken, das Windows das Gerät "neu einlesen kann" - gleiches gilt, wenn es eine kabellose ist dann den USB-Reciver dafür aus,- einstecken. In der Regel funktionieren so "Standard...