Die Suche ergab 1238 Treffer

von Manny
29.10.2020, 23:33
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Brauche Hilfe! Sfc von der Reparatur Umgebung oder Installations Stick ausführen.
Antworten: 9
Zugriffe: 144

Re: Brauche Hilfe! Sfc von der Reparatur Umgebung oder Installations Stick ausführen.

müsstest erst den Laufwerksbuchstaben eingeben auf dem das betreffende System ist z.B. c: - weil x: ist ja das momentane Laufwerk mit dem du den Recoverymodus gestartet hast EDIT: ob es wirklich dann C: ist kannst du mit dem entsprechenden DIR-Befehl überprüfen - je nachdem was alles an Platten (wo)...
von Manny
29.10.2020, 01:06
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden
Antworten: 68
Zugriffe: 1051

Re: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden

Also bei der 21H1 ist das "Problem" wohl gelöst worden - obwohl KEINE neue Insider bis jetzt kam ;)
DEFENDER1.png
DEFENDER2.png
Kurios in dem Zusammenhang ist aber das im Updateverlauf diese Version gar nicht auftaucht
von Manny
28.10.2020, 17:55
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Warnmeldung vor einem versehentlichen Verschieben von Dateien im Windows Explorer
Antworten: 4
Zugriffe: 188

Re: Warnmeldung vor einem versehentlichen Verschieben von Dateien im Windows Explorer

Als Alternative solche "Dateioperationen" gar nicht mehr mit dem Windows Explorer machen sondern mit Tools die ähnlich dem Norton Commander ( Total Commander / Speed Commander u.ä.) , diese lassen sich in der Regel so anpassen / konfigurieren das man eine solche Meldung bekommt bzw. solche Operation...
von Manny
27.10.2020, 19:43
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden
Antworten: 68
Zugriffe: 1051

Re: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden

oder warten , "irgendwann" wird ja "mal wieder" eine neue Insider kommen :rofl: EDIT: kann es "zufälligerweise" an einem gewissen Fehler liegen ? - habe mal (testmäßig, was eigentlich nicht geplant war) über UUP-Dump eine ISO-Erstellung der *.1005 "angestoßen - bei der Auswahl der Insider Preview al...
von Manny
27.10.2020, 15:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden
Antworten: 68
Zugriffe: 1051

Re: Windows 10 19042.572 Defender Ausschlüsse alle verschwunden

Das "Problem" scheint sich aber nicht "nur" auf die 19042.572 zu beschränken. Habe diesen Artikel anfangs ( wegen installierter 21H1) nicht so verfolgt ABER auch da tauchen KEINE Ausschlüsse in den Einstellungen auf ( obwohl dort gesetzt gewesen ***) - Antischadstoffplattform ist da ( bei mir) KB405...
von Manny
23.10.2020, 08:26
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz

"ÜBRIGENS: Die NVME wird nach einiger Zeit etwas warm.::2

da in der Regel die "Dinger" mehr oder weniger Weise auf dem Mainboard kleben ist das "normal" - ich verbaue da immer noch (Passiv) Kühler drauf ( kosten nicht viel)

z.B. sowas:

https://www.amazon.de/gp/product/B077MRDK16/
von Manny
23.10.2020, 07:45
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz

"...Und wenn sie vorhanden ist, muss sie aktiviert sein..." DAS meinte ich ja - schalte ich das bei mir aus funktioniert es bei mir nicht;) - wobei bei mir der "Fall" noch etwas anders ist, auf dem M2-Port des Mainboards habe ich keinen Systemdatenträger ( die sind alle auf Zusatzcontroller SATA3 ) ...
von Manny
23.10.2020, 07:34
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz

Offtopic: @DK2000

und funktionierte Update auf die 19042.608 ?

- bei mir ja, "rennt wie Sau" , bin ich gar nicht mehr gewöhnt :rofl:
von Manny
23.10.2020, 07:30
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz

Dann schau noch mal im Bios ob du da eine Einstellung findest wie bei meinem Asus-Board :
M2.png
wenn sowas vorhanden, das darf nicht disabled sein (bei mir jeden Falls nicht)
von Manny
23.10.2020, 06:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz
Antworten: 12
Zugriffe: 275

Re: NVME wird im BIOS und bei der WIN10 pro (2004) Installation nicht erkannt. B550 Chipsatz

@PCschrauber
hast du denn im Bios - wenn es diese Möglichkeit bei dir gibt - auch den ACHI-Modus eingeschaltet ?

- nebenbei anmerke, hatte gestern schon mal mit deinen Angaben einen NVME-Treiber zu finden, aber außer Anleitungen bin ich nicht wirklich fündig geworden
von Manny
22.10.2020, 15:48
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: sync-icons?
Antworten: 6
Zugriffe: 220

Re: sync-icons?

... männchen19.PNG Das erste "Bildchen" bekommt man ganz "schnell" , wenn man auf den entsprechenden Datenträger klickt / Eigenschaften / Reiter Freigabe und bei Erweiterte Freigabe den Haken setzt. NETZWERKFREIGABE.png Dazu Anmerkung: Sollte man NIE so machen einen ganzen Datenträger freigeben (**...
von Manny
22.10.2020, 03:42
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 20H2
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Win 20H2

geht nur über Clean Install, also Datenverlust ( wenn man sowas auf der Systemplatte hat ) - es sei denn, man hat noch ein "altes" SystemImage der 20H2 EDIT: und deshalb wird das auch ausgegraut, da es ja dann ein "Downgrade" auf eine ältere Version wäre ( was noch nie funktioniert hat ) - alternati...
von Manny
22.10.2020, 00:27
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Win 20H2
Antworten: 5
Zugriffe: 175

Re: Win 20H2

Du hast momentan die Insider für 21H1 - kannst also OHNE Daten zu verlieren NICHT auf die 20H2 zurück