Die Suche ergab 656 Treffer

von Manny
28.03.2020, 18:26
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Seit Version 19587.1000 keine Anzeige der Computer unter 'Netzwerk'
Antworten: 1
Zugriffe: 52

Re: Seit Version 19587.1000 keine Anzeige der Computer unter 'Netzwerk'

"...nur sind die empfohlenen Einstellungen vorhanden ..." betrifft das im Bezug der Fritzbox NAS auch die Aktivierung von SMB 1 ? , das brauchst du auf jeden Fall um die dortigen Platten / Ordner im Netzwerk zu sehen - vielleicht mal kontrollieren, es kann ja durch Updates auch passieren das es mal ...
von Manny
27.03.2020, 18:45
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows-Insider-Programm nicht mehr verwaltbar nach Inplace-Upgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Windows-Insider-Programm nicht mehr verwaltbar nach Inplace-Upgrade

ich denke ja, könntest du, aber die 20H2 bekommst du NUR wenn du den Fast-Ring einstellst
von Manny
27.03.2020, 18:36
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows-Insider-Programm nicht mehr verwaltbar nach Inplace-Upgrade
Antworten: 9
Zugriffe: 221

Re: Windows-Insider-Programm nicht mehr verwaltbar nach Inplace-Upgrade

2 Konten habe ich auch ( Per Zufall sogar auch mit @hotmail.de & @outlook.de ) , aber bis jetzt nie Probleme damit gehabt - eins ist das MS-Konto mit dem ich Windows 10 aktiviert habe und das andere ist das hinterlegte Konto um z.B. nach einem Clean Install die Identität zu bestätigen ( sonst funkti...
von Manny
26.03.2020, 22:25
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: RE: Windows Update-Bereinigung löscht nicht
Antworten: 18
Zugriffe: 635

Re: RE: Windows Update-Bereinigung löscht nicht

Es ist aber die 19041.172, aber was das bereinigen betrifft, versuch es doch (auch) mal mit dem (portablen) Tool Cleanmgr+ von Mirinsoft ;)
von Manny
25.03.2020, 23:53
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen
Antworten: 26
Zugriffe: 576

Re: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen

Also ist es (meines Erachtens) doch am besten so zu machen wie ich schon unter viewtopic.php?f=327&t=23469&start=15#p342829 schrieb

(wobei man bei uup dump ja auch noch die Möglichkeit hat eine "Bereinigung" durchzuführen innerhalb der ISO)
von Manny
25.03.2020, 22:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Skalierung Windows 10
Antworten: 2
Zugriffe: 128

Re: Skalierung Windows 10

Alternativ könnte man probieren "extern" einen weiteren Monitor ( wenn verfügbar) anzuschließen, in der Regel ist das ja bei allen Laptops möglich, entweder über den Displayport und oder wenn vorhanden über einen HDMI-Port
von Manny
25.03.2020, 22:21
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Einstellungen zu Energiesparzustand und Ruhezustand werden ignoriert
Antworten: 6
Zugriffe: 308

Re: Einstellungen zu Energiesparzustand und Ruhezustand werden ignoriert

Lässt sich (per Powershell) denn z.B. der Ruhezustand aktivieren ?

powercfg /h on
von Manny
25.03.2020, 21:23
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 874

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

@DK2000 "Was passiert eigentlich, wenn Du diese Ausnahmen in Zusammenhang it der TV Karte in die 20H2 einträgst? Funktioniert dann die Karte?" NEIN, weil diese (13) Ausnahmen ja schon drin sind , die werden ja automatisch vom Installationsprozess ( nach jeder Installation) alle angelegt / eingefügt....
von Manny
25.03.2020, 15:41
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Fehler beim Starten des Rechners
Antworten: 16
Zugriffe: 460

Re: Fehler beim Starten des Rechners

und ich drücke auf meiner Tastatur die Taste für den Taschenrechner :o - aber der läuft doch normal :rofl:
von Manny
25.03.2020, 14:51
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 874

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

HAAAA - Erwischt !!! Jetzt weiß ich was da (bei mir) - anscheinend - abgeht :rofl: Meldung bei der 19041-153 ist jetzt auch weg es lag an der (automatischen ) Konfiguration meiner TV-Karte !! - es werden nach Installation 13! Ausnahmen im Defender eingetragen (siehe Bild) nach löschen ALLER Einträg...
von Manny
25.03.2020, 13:20
Forum: Windows 10 OneDrive Sicherheit Internet
Thema: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]
Antworten: 43
Zugriffe: 874

Re: Defender meldet übersprungene Elemente!? [gelöst]

Nach heutigem Update des Defenders vermelde ich folgendes : bei der 19587.1000 hatte ich die Meldung auch ( auch schon vor dem Update), dann habe ich für dieses System das SMB für den Routerzugriff deaktiviert & neu gestartet und noch mal Überprüfung gemacht: Meldung ist weg - trotz einiger Ausschlü...
von Manny
25.03.2020, 00:31
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen
Antworten: 26
Zugriffe: 576

Re: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen

liegt es evtl. an den fehlenden " für das Mountverzeichnis ? - in deinem ersten Post sehe ich die da nicht (weiß aber auch nicht mehr 100%ig ob die da sein müssen) - müsste ich die Tage mal testen (muss gleich zur Arbeit)
von Manny
24.03.2020, 23:38
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen
Antworten: 26
Zugriffe: 576

Re: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen

in der Regel müsste es immer (in der betreffenden ISO) "P:\sources\sxs\microsoft-windows-netfx3-ondemand-package~31bf3856ad364e35~amd64~~.cab" sein und was deinen ersten Post betrifft: bevor ich das mit DISM++ gemacht habe sah das bei mir so aus (Voraussetzung, betreffende ISO ist schon gemounted ) ...
von Manny
24.03.2020, 23:11
Forum: Windows 10 Installation
Thema: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen
Antworten: 26
Zugriffe: 576

Re: NetFramework3.5 über DISM der install.wim hinzufügen

Am "einfachsten" finde ich die Option es direkt beim erstellen der ISO einzufügen:

Beispiel (über https://uupdump.ml )
NetFx3.png
bzw. nachträglich /offline geht es auch z.B. über DISM++
NetFx3.5-2.png