Die Suche ergab 115 Treffer

von Manny
08.04.2019, 17:16
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Autostart, Outlook startet 2 x
Antworten: 3
Zugriffe: 102
Geschlecht:

Re: Autostart, Outlook startet 2 x

Dick de Grou hat geschrieben:
08.04.2019, 12:05
Hallo Manny,
das war es, Danke

Gruß Detlef
Kein Thema - schön das es dann so klappt wie gedacht ;)
von Manny
07.04.2019, 21:59
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

das meinte ich ja @Ben - hatte sowas wie "aber auch da nach wie vor: App funktioniert nach ca. 1 Minute trotzdem bzw. wieder" ja schon 2 mal gepostet ;)
von Manny
07.04.2019, 21:05
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Jetzt habe ich DEN ( Windows - Fehler) erwischt :D mit der neu installierten ( auf Test-SSD) 18362-30 kam der Fehler wieder: WER2.png aber auch da nach wie vor: App funktioniert nach ca. 1 Minute trotzdem bzw. wieder ich hoffe damit kannste was anfangen @DK2000 EDIT: aber im Verzeichnis C:\ProgramD...
von Manny
07.04.2019, 20:50
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Dann ist das ein Fehler, der noch nicht einmal erfasst wird. Komisch. Aber gut. Mal schauen, wie der sich entwickelt. ich habe es gerade mal durch einen Neustart versucht zu simulieren (schnelles starten der App nach Neustart) aber der Fehler taucht wirklich nur einmal auf ( nach Inplace und oder C...
von Manny
07.04.2019, 20:43
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

DK2000 hat geschrieben:
07.04.2019, 20:38
WER = Windows Error Report -> Zuverlässigkeitsverlauf

oder im Ordner

C:\ProgramData\Microsoft\Windows\WER\ReportArchive
...
also laut WER ist das wohl echt nur temporär, da in dem genannten Ordner nur ein Unterordner namens TEMP ist und sonst alles LEER ;)
von Manny
07.04.2019, 20:29
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Und nichts dazu in der Ereignisanzeige oder im WER? Dieser Fehler sagt mir rein gar nichts. @DK2000: in der Ereignisanzeige habe ich nichts gefunden diesbezüglich ( und mit WER kann ich nix anfangen) und @Holunder1957 den Feedback-Hub benutze ich schon seit der RS3 nicht mehr ( ergo auch nicht inst...
von Manny
07.04.2019, 17:34
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

... Aber wie schon geschrieben, er taucht auch nicht mehr auf also nicht mehr reproduzierbar ( evtl. wenn ich noch mal neu installiere ? :D ) Stand aktuell: Clean Install der 18362-30 ( auf separater "TEST-SSD") - Fehler auch wieder NICHT reproduzierbar da nicht aufgetreten ;) EDIT: Fehler (nach er...
von Manny
07.04.2019, 10:35
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Jetzt ist mir die Systemsettings.exe doch auch einmal abgestürzt, als ich in der VM den Ring vom Insider Programm wechseln wollte. …. Irgendwann erwischt es jeden :lol: "Datenfeldgrenzen überschritten" war bei mir die einzige Fehlermeldung ( in einem kleinem Windows-Fensterchen) - kein Code oder äh...
von Manny
07.04.2019, 09:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Autostart, Outlook startet 2 x
Antworten: 3
Zugriffe: 102
Geschlecht:

Re: Autostart, Outllok startet 2 x

Hallo schau erst mal nach unter Einstellungen - Anmeldeoptionen - Datenschutzoptionen, ob da der Schalter bei "Meine Anmeldeinformationen verwenden, um die Geräteeinrichtung … und meine Apps erneut zu öffnen " auf aus steht - ist das nicht der Fall dann wird alles automatisch geöffnet was nicht vor ...
von Manny
07.04.2019, 08:32
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Guten Morgen und einen schönen Sonntag wünsche ;) Ich hatte den Fehler ( kurzfristig ) bei der 18362-30 auch …. kurioserweise ist der "Fehler" bei mir ( nach den gestrigen Test´s) gar nicht mehr aufgetaucht - auch wenn ich die App sofort nach dem Start aufgerufen habe. Anscheinend scheint Windows ja...
von Manny
06.04.2019, 19:45
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Stellt sich dann nur die Frage ob und wo (Aufgabenplanung/ Dienste oder Gruppenrichtlinien) dort irgendwo eine Zeitschleife "hinterlegt" ist die man evtl. dann ändern könnte, das es wieder "anständig" funktioniert ;)
von Manny
06.04.2019, 19:22
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab
Antworten: 25
Zugriffe: 625
Geschlecht:

Re: Windows Einstellungen - Apps stürzt ab

Ich hatte den Fehler (kurzfristig) bei der 18362-30 auch, egal ob Aufruf direkt über das Einstellungsmenü oder ( wie ich das i.d.R. eingestellt habe) über das Kachelmenü. Diese hatte ich dann nochmals neu erstellt und nach einem Neustart ging es dann wieder - aber nur mit einer Einschränkung: Man da...
von Manny
03.04.2019, 22:48
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Neues Programm im Startmenü
Antworten: 4
Zugriffe: 195
Geschlecht:

Re: Neues Programm im Startmenü

dann probier es mit ausschalten per Registry: Regedit ausführen und zu Computer\HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Advanced\ gehen - bei Start_NotifyNewApps den Wert auf 0 setzen - wenn dieser Eintrag / Schlüssel nicht existiert neu erstellen (DWORD-32-Bit) nach dem...
von Manny
03.04.2019, 22:01
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Neues Programm im Startmenü
Antworten: 4
Zugriffe: 195
Geschlecht:

Re: Neues Programm im Startmenü

Im Prinzip müsste es eigentlich reichen das besagt Programm einmal zu starten / öffnen das die "Markierung" verschwindet
von Manny
03.04.2019, 01:30
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Wiederherstellung Systemabbild / Festplattensicherung gesamte HDD auf neue identische HDD mit selbem PC
Antworten: 7
Zugriffe: 237
Geschlecht:

Re: Wiederherstellung Systemabbild / Festplattensicherung gesamte HDD auf neue identische HDD mit selbem PC

Man kann mit Acronis auch größere oder kleinere Platten nehmen, und dann anpassen ! Entweder 1:1 oder anpassen, dann werden die Partitionen entweder proportional vergrößert oder verkleinert ! Mit einem gestarteten Windows und 2... Nur wird da nichts angepasst, sondern 1:1. Die Partitionen kann man ...