Die Suche ergab 28 Treffer

von Starszy
06.02.2022, 10:40
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????

Jau - stimmt - danke für den Link zum Dokument (hatte ich nicht). Allerdings handelt es sich hier um das "Ultra Slim Desktop", und in diesem Artikel schreiben sie nichts über die SATA-Geschwindigkeit des mSata-Steckplatzes. Aber anhand der gemessenen Geschwindigkeit dürfte das tatsächlich ...
von Starszy
05.02.2022, 20:10
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????

Ein HP Elite Ultra Slim (USDT) mit nem i5-3470, Intel 7 Series/C216 Chipset.
von Starszy
05.02.2022, 19:27
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????

Hmm, scheint nicht daran zu liegen - AIDA64 sagt "Aktiver UDMA-Mode: UDMA 6" . . .
von Starszy
05.02.2022, 19:16
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????
Antworten: 8
Zugriffe: 981

Re: M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????

Oh - das wäre natürlich eine Erklärung.
Insbesondere da die zufälligen Schreib- u. Lesevorgänge bei der EVO 860 schneller sind als bei der EVO 840 (an SATA).
Nur bei den Sequentiellen ist die EVO 860 langsamer.

HWiNFO64 sagt mir leider nix zum MSATA-Port, nur dass er halt da ist.
von Starszy
05.02.2022, 18:31
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????
Antworten: 8
Zugriffe: 981

M-SATA-SSD deutlich langsamer als "normale" SATA-SSD ?????

Hallo Zusammen! Hatte eine 120-er EVO 840 als "normale" SATA drin mit vielen vielen TBW's. Daher kam nun eine 250-er EVO 860 als M-SATA rein, aber die Schreib- und Leseleistung nach CrystalDiskMark liegt nur noch bei rnd. 270 MByte/s (sequentiell). Die EVO 840 schaffte mit rnd. 420 MByte/s...
von Starszy
13.05.2021, 12:42
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Toshiba L750 bootet nicht mehr von HDD, DVD oder USB-Stick, BIOS ist zugänglich . . . [gelöst]
Antworten: 2
Zugriffe: 12549

Toshiba L750 bootet nicht mehr von HDD, DVD oder USB-Stick, BIOS ist zugänglich . . . [gelöst]

Hallo Zusammen! Toshiba L750 startet, aber bootet nicht mehr. Bildschirm bleibt dunkel, Cursor steht oben links in der Ecke, egal wie ich zu booten versuche (Festplatte, W10-DVD, USB-Stick, DOS-USB-Stick). In's BIOS komme ich rein. BIOS Starndard-Werte geladen: ohne Erfolg. Bios-Reset: (Akku und Bat...
von Starszy
04.12.2020, 15:17
Forum: Windows 10 Installation
Thema: 19042.572.Vibranium-X86-DE-XXL-SUPER-MULTI.ISO (Windows 10 Home 32 Bit) mit Installationsfehler
Antworten: 5
Zugriffe: 1467

Re: 19042.572.Vibranium-X86-DE-XXL-SUPER-MULTI.ISO (Windows 10 Home 32 Bit) mit Installationsfehler

Oh Mann - allerherzlichen Dank für diesen Tip/Beitrag :dankeschoen: :dankeschoen:

Ich bin bald wahnsinnig geworden wegen diesem blöden Fehler.
Was habe ich alles ausprobiert: Clustergröße 4K, Partitionen angepasst usw.

Mit der neuen ISO ging's ad-hoc durch :daumen: :dafür: :dankeschoen:
von Starszy
18.08.2019, 17:47
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade W7/32 auf W10/32: NX-Fehler ...
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Re: Upgrade W7/32 auf W10/32: NX-Fehler ...

Hat geklappt :)
Musste nur die Serial neu eingaben, dann aktivierte sich W10 auch brav ...
von Starszy
16.08.2019, 15:13
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Upgrade W7/32 auf W10/32: NX-Fehler ...
Antworten: 2
Zugriffe: 879

Upgrade W7/32 auf W10/32: NX-Fehler ...

Hallo Zusammen! Habe zwei absolut identische Dell-Notebooks aus 2011 (E4300/Core2Duo/4GB/SSD). Das Erste wurde vor zweiJahren auf W10/32 aktualisiert: völlig problemlos. Nun auf 19H1: problemlos. Das Zweite wollte ich heute von W7 auf 19H1 aktualsieren: NX-Fehler ("Die Installation kann nicht e...
von Starszy
12.04.2019, 15:51
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: W7 Home Prem. startet, bleibt danach 2 Minuten blokiert, dann geht alles ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3459

Re: W7 Home Prem. startet, bleibt danach 2 Minuten blokiert, dann geht alles ...

Jau - das war's - herzlichen Dank für den Tip!

Das ging glaube ich auch duerch die Medien. Da stand aber etwas von Server ... und ich dachte: betrifft diese Kiste nicht :oops:
von Starszy
12.04.2019, 15:20
Forum: Probleme mit Windows 7
Thema: W7 Home Prem. startet, bleibt danach 2 Minuten blokiert, dann geht alles ...
Antworten: 6
Zugriffe: 3459

W7 Home Prem. startet, bleibt danach 2 Minuten blokiert, dann geht alles ...

Hallo Zusammen! Hat jemand so etwas schon mal gehabt: Sony Vaio Notebook startet komplett. Kurz danach ist alles blockiert (Explorer, Taskleiste, Schaltfläche Start) und der runde blaue Mauscursorkreis erscheint. Nach gut zwei Minuten ist der Zauber vorbei und die Kiste läuft wieder. W'Start mit Sta...
von Starszy
24.03.2018, 23:43
Forum: Windows 10 Installation
Thema: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018
Antworten: 25
Zugriffe: 5252

Re: HP Pavilion G7: 1703 auf 1709 bricht bei 42% ab mit Rückabwicklung und Fehler 0x1900101-0x30018

Eine Idee habe ich da noch: in gut zehn Tagen erscheint 1803. Vielleicht läuft die ja durch.
Wenn nicht, gibt's ne Clean Install 1803 :-/