Die Suche ergab 11 Treffer

von guru1d
01.03.2024, 03:14
Forum: Vista: Probleme mit Windows Vista?
Thema: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates
Antworten: 73
Zugriffe: 17023

Re: Windows VISTA x64 in VM - Integration ALLER Updates

Gibt es noch irgendwo eine ISO mit Vista x86? Möchte gerne einen PC auf win 7 ~ 10 bringen ohne die Aktivierung von Programmen zu verlieren. Soweit ich es sehe geht das nur über Vista. Also WinXP x86 -> Vista x86 -> Win 7 x86 -> Win 10 x86.
Danke
von guru1d
18.05.2018, 13:08
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: roter Balken unter Laufwerken im Explorer
Antworten: 13
Zugriffe: 9525

Re: roter Balken unter Laufwerken im Explorer

Vielen Dank für die Vorschläge. Aber wie schon gesagt wurde, bisher habe ich es leider nicht hinbekommen. Früher ging es mal :(. Ja stimmt, es ist nur eine optische Sache, aber das rot sticht schon sehr ins Auge und soll ja eignetlich warnen, wenn wirklich mal speicher knapp wird. Jetzt bekomme ich ...
von guru1d
17.05.2018, 08:11
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: roter Balken unter Laufwerken im Explorer
Antworten: 13
Zugriffe: 9525

roter Balken unter Laufwerken im Explorer

Hallo, kann man irgendwo einstellen ab wie viel % Festplattenbelegung erst ein roter Balken angezeigt wird. Es scheint zurzeit 10% Freier Speicherplatz die Grenze zu sein. Bei 4 TB wird eine Partition also rot, wenn "nur" noch 400 GB frei sind. Würde es gerne auf 5% setzten.

Danke :)
von guru1d
13.02.2018, 04:26
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer möglichst einfach anpassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 11717

Re: Explorer möglichst einfach anpassen?

Wie heißt es so schön stupid me. Habe es nun hinbekommen :) classic explorer lief nicht, weil man es im Internet explorer addons erst aktiveiren musste... Darauf muss mal auch erst einmal kommen... http://classicshell.net/faq/#explorer, then open Explorer window -> View tab -> Options (v arrow) -> C...
von guru1d
12.02.2018, 02:08
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Bilder, Ordner, Dateien frei sortieren > Ordner / Eigene Dateien [gelöst] [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 9003

Re: Bilder, Ordner, Dateien frei sortieren > Ordner / Eigene Dateien [gelöst] [gelöst]

schade so bringt sie ja leider nicht viel, weil Windows es wieder mischt nach dem Anordnen :heulen:
von guru1d
10.02.2018, 09:11
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Bilder, Ordner, Dateien frei sortieren > Ordner / Eigene Dateien [gelöst] [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 9003

Re: Bilder, Ordner, Dateien frei sortieren > Ordner / Eigene Dateien [gelöst] [gelöst]

schade :(.

und dass er sich die Positionen der Symbole in Explorer merkt bei freier Anordnung :heulen: ?
von guru1d
10.02.2018, 09:10
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer möglichst einfach anpassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 11717

Re: Explorer möglichst einfach anpassen?

Der vollständige Pfad ist dann aber in der Titelleiste und nicht in der Adressleiste ;)
von guru1d
09.02.2018, 02:07
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Bilder, Ordner, Dateien frei sortieren > Ordner / Eigene Dateien [gelöst] [gelöst]
Antworten: 11
Zugriffe: 9003

Re: Bilder, Ordner, Dateien frei sortieren > Ordner / Eigene Dateien [gelöst] [gelöst]

Vielen Dank. Ich musste erst unter Zum Pfad: HKEY_CURRENT_USER\Software\Classes\Local Settings\Software\Microsoft\Windows\Shell\Bags\ löschen bevor ich die Anzeige "Automatisch anordnen" und "Am Raster ausricten" wieder angezeigt bekomme. Es klappt nun wieder die Ordner und Datei...
von guru1d
09.02.2018, 01:50
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: "Bibliotheken" [gelöst]
Antworten: 25
Zugriffe: 6493

Re: "Bibliotheken" [gelöst]

Habe das Problem auch gehabt (und ärgere mich über Win10 das mit jemdem Update der Nutzer weiter entmündigt wird und weniger Einstellungen machen kann / oder anders) Versuch mal unter HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\Desktop\NameSpace {031E4825-7B94-4dc3-B131-E94...
von guru1d
09.02.2018, 01:43
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer möglichst einfach anpassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 11717

Re: Explorer möglichst einfach anpassen?

Vielen Dank. So einfach so perfekt :daumen:

Hast Du noch einen Tipp wie man in der Adresszeile direkt den Pfad sieht C:\Windows etc.

statt Computer -> C: -> Windows
von guru1d
07.02.2018, 21:09
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Explorer möglichst einfach anpassen?
Antworten: 18
Zugriffe: 11717

Re: Explorer möglichst einfach anpassen?

Explorer Win10.jpg 1) Habe ein großes Problem mit Windows gehabt und musste es komplett neu installieren. Auf einmal ist "Dieser PC" (Computer) im Explorer dem Desktop untergeordnet. Ich hatte Classic Shell explorer installiert mit meinen alten Einstellungen. Dieser funkonierte aber gefüh...