Die Suche ergab 23 Treffer

von Bongripper
01.01.2020, 17:24
Forum: Opera ab 15
Thema: Warum Opera? (Wechslerfrage)
Antworten: 4
Zugriffe: 2469
Gender:

Warum Opera? (Wechslerfrage)

Ich bin seit knapp 26 Jahren im Internet unterwegs und habe anfangs natürlich den IE genutzt. Dann lange FF, zwischendurch - aber auch schon wieder über 10 Jahre her - in den Opera reingeschaut und seit fast 10 Jahre Chrome Nutzer. Ich würde mich - gerade durch dieses Forum - vielleicht doch mal wie...
von Bongripper
01.01.2020, 11:03
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Empfehlenswerte Benutzerstruktur bei Neuinstallation
Antworten: 1
Zugriffe: 645
Gender:

Empfehlenswerte Benutzerstruktur bei Neuinstallation

Ich wollte mal fragen, wie ihr euer Windows 10 benutzertechnisch aufgesetzt habt? Nutzt ihr den lokalen Admin nur dann, wenn ihr ihn braucht? Ist euer Standardnutzer ein lokales Konto mit Standardrechten oder ein Hauptbenutzer? Meine Windows 10 Pro Lizenz ist mit meinem Microsoft Account verknüpft u...
von Bongripper
28.09.2018, 09:14
Forum: Windows 10 Design
Thema: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...
Antworten: 7
Zugriffe: 4103
Gender:

Re: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

"Geschäftszwecke"

Wird das Notebook von einer Unternehmens-IT verwaltet? Da kann man so ziemlich alles einstellen, wie was nach einem Neustart aussehen und funktionieren darf. Wobei man dann meistens erst gar nichts modifizieren dürfte.
von Bongripper
20.06.2018, 15:26
Forum: Windows 10 Design
Thema: Was ist das für ein Widget?
Antworten: 7
Zugriffe: 4446
Gender:

Re: Was ist das für ein Widget?

Nach etwas mehr Nutzung des Laptops sind mir auch noch ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht ganz sauber sind. Ich setze die Kiste einfach neu auf. Wie gesagt, seit Monaten nicht genutzt und auch nur wenig Software installiert.
von Bongripper
19.06.2018, 15:27
Forum: Windows 10 Design
Thema: Was ist das für ein Widget?
Antworten: 7
Zugriffe: 4446
Gender:

Re: Was ist das für ein Widget?

Guter Hinweis. Vielleicht sollte ich mich mal durch die DA Gruppe scrollen. Da landet ja fast alles zum Thema.
von Bongripper
19.06.2018, 14:23
Forum: Windows 10 Design
Thema: Was ist das für ein Widget?
Antworten: 7
Zugriffe: 4446
Gender:

Re: Was ist das für ein Widget?

Keine Auffälligkeiten. Auf dem Gerät ist eh fast nichts installiert.

Ich kann das Teil auch auf dem Desktop verschieben, aber in keiner Weise auswählen. :kopfkratz:
von Bongripper
19.06.2018, 13:25
Forum: Windows 10 Design
Thema: Was ist das für ein Widget?
Antworten: 7
Zugriffe: 4446
Gender:

Was ist das für ein Widget?

Bild

Weiß jemand, was das für ein Widget ist?

Ich habe meinen Laptop seit ein paar Monaten nicht mehr genutzt und weiß nicht mehr, woher diese Anzeige stammt.

Habe kein Rainmeter o.ä. installiert.
von Bongripper
29.05.2018, 11:23
Forum: Offtopic
Thema: Kaspersky ja oder nein
Antworten: 32
Zugriffe: 13829
Gender:

Re: Kaspersky ja oder nein

Bei mir ist der Defender - soweit möglich - deaktiviert, ich nutze schon länger Kaspersky. Nie Probleme gehabt.
von Bongripper
04.02.2018, 21:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Enttäuschend
Antworten: 16
Zugriffe: 4306
Gender:

Re: Enttäuschend

Mein Windows 10 ist ziemlich ausgereift, du musst ein anderes haben. :kopfstreichel: Ausgereift? Wenn in einem System zwei Konfigurationsebenen existieren, eine, die noch an windows 95 erinnert, und eine, die eine schöne neue Glitzerwelt vorspiegelt, die aber ohne die alte Konfiguration nicht ausko...
von Bongripper
29.01.2018, 17:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Enttäuschend
Antworten: 16
Zugriffe: 4306
Gender:

Re: Enttäuschend

Mein Windows 10 ist ziemlich ausgereift, du musst ein anderes haben. :kopfstreichel:
von Bongripper
28.01.2018, 17:34
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1949
Gender:

Re: Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht

Warum denn nicht? USB 3.1 Gen 2 kann bis zu 100W liefern und hat damit genug Spielraum für mehrere 3,5" HDD. :smile: Mein MoBo hätte so einen Anschluss mit dem Zusatz "PD". Allerdings hat sich die Ausgangslage gerade geändert. Mein aktuelles Datengrab kann nur mit HDD bis 4TB arbeiten...
von Bongripper
26.01.2018, 10:57
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 1949
Gender:

Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht

Da die USB 3.1 Specs mittlerweile genug Strom zulassen, um damit auch 3,5" HDD rein per USB zu betreiben, war ich doch überrascht, dass es scheinbar immer noch keine Gehäuse dafür gibt.

Bin ich blind oder gibt es dafür noch keinen Markt?
von Bongripper
07.01.2018, 14:22
Forum: Windows 10 Design
Thema: Wie am besten Icons einbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 2899
Gender:

Re: Wie am besten Icons einbinden?

Es gibt scheinbar nur echte IconPackages von z.B. Stardock, die mit einem Klick alle Icons ändern. Diese können optisch aber mit gar nichts auf DA mithalten. Man ist tatsächlich davon abhängig, ob der Autor ein installierbares Paket erstellt oder muss alle gewünschten Icons von Hand ändern. Bin noch...
von Bongripper
05.01.2018, 20:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 und Kaspersky Internet Security 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 3021
Gender:

Re: Windows 10 und Kaspersky Internet Security 2018

Bei mir keine Auffälligkeiten. :)
von Bongripper
04.01.2018, 18:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 816
Gender:

Re: Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

Ist es vielleicht möglich, den falschen zu deaktivieren - nicht löschen - und dann nochmal suchen zu lassen? Theoretisch zeigt er dann 2 an und du lässt nur den richtigen Adapter aktiv.