Die Suche ergab 22 Treffer

von Bongripper
28.09.2018, 09:14
Forum: Windows 10 Design
Thema: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...
Antworten: 7
Zugriffe: 1321
Geschlecht:

Re: Startmenu lässt sich nicht dauerhaft anpassen...

"Geschäftszwecke"

Wird das Notebook von einer Unternehmens-IT verwaltet? Da kann man so ziemlich alles einstellen, wie was nach einem Neustart aussehen und funktionieren darf. Wobei man dann meistens erst gar nichts modifizieren dürfte.
von Bongripper
20.06.2018, 15:26
Forum: Windows 10 Design
Thema: Was ist das für ein Widget?
Antworten: 7
Zugriffe: 1701
Geschlecht:

Re: Was ist das für ein Widget?

Nach etwas mehr Nutzung des Laptops sind mir auch noch ein paar andere Kleinigkeiten aufgefallen, die nicht ganz sauber sind. Ich setze die Kiste einfach neu auf. Wie gesagt, seit Monaten nicht genutzt und auch nur wenig Software installiert.
von Bongripper
19.06.2018, 15:27
Forum: Windows 10 Design
Thema: Was ist das für ein Widget?
Antworten: 7
Zugriffe: 1701
Geschlecht:

Re: Was ist das für ein Widget?

Guter Hinweis. Vielleicht sollte ich mich mal durch die DA Gruppe scrollen. Da landet ja fast alles zum Thema.
von Bongripper
19.06.2018, 14:23
Forum: Windows 10 Design
Thema: Was ist das für ein Widget?
Antworten: 7
Zugriffe: 1701
Geschlecht:

Re: Was ist das für ein Widget?

Keine Auffälligkeiten. Auf dem Gerät ist eh fast nichts installiert.

Ich kann das Teil auch auf dem Desktop verschieben, aber in keiner Weise auswählen. :kopfkratz:
von Bongripper
19.06.2018, 13:25
Forum: Windows 10 Design
Thema: Was ist das für ein Widget?
Antworten: 7
Zugriffe: 1701
Geschlecht:

Was ist das für ein Widget?

Bild

Weiß jemand, was das für ein Widget ist?

Ich habe meinen Laptop seit ein paar Monaten nicht mehr genutzt und weiß nicht mehr, woher diese Anzeige stammt.

Habe kein Rainmeter o.ä. installiert.
von Bongripper
29.05.2018, 11:23
Forum: Offtopic
Thema: Kaspersky ja oder nein
Antworten: 32
Zugriffe: 3555
Geschlecht:

Re: Kaspersky ja oder nein

Bei mir ist der Defender - soweit möglich - deaktiviert, ich nutze schon länger Kaspersky. Nie Probleme gehabt.
von Bongripper
04.02.2018, 21:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Enttäuschend
Antworten: 16
Zugriffe: 1585
Geschlecht:

Re: Enttäuschend

Mein Windows 10 ist ziemlich ausgereift, du musst ein anderes haben. :kopfstreichel: Ausgereift? Wenn in einem System zwei Konfigurationsebenen existieren, eine, die noch an windows 95 erinnert, und eine, die eine schöne neue Glitzerwelt vorspiegelt, die aber ohne die alte Konfiguration nicht ausko...
von Bongripper
29.01.2018, 17:28
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Enttäuschend
Antworten: 16
Zugriffe: 1585
Geschlecht:

Re: Enttäuschend

Mein Windows 10 ist ziemlich ausgereift, du musst ein anderes haben. :kopfstreichel:
von Bongripper
28.01.2018, 17:34
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 793
Geschlecht:

Re: Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht

Warum denn nicht? USB 3.1 Gen 2 kann bis zu 100W liefern und hat damit genug Spielraum für mehrere 3,5" HDD. :smile: Mein MoBo hätte so einen Anschluss mit dem Zusatz "PD". Allerdings hat sich die Ausgangslage gerade geändert. Mein aktuelles Datengrab kann nur mit HDD bis 4TB arbeiten und so werde i...
von Bongripper
26.01.2018, 10:57
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 793
Geschlecht:

Externes 3.1 Gehäuse für 3,5" HDD ohne Stromadapter gesucht

Da die USB 3.1 Specs mittlerweile genug Strom zulassen, um damit auch 3,5" HDD rein per USB zu betreiben, war ich doch überrascht, dass es scheinbar immer noch keine Gehäuse dafür gibt.

Bin ich blind oder gibt es dafür noch keinen Markt?
von Bongripper
07.01.2018, 14:22
Forum: Windows 10 Design
Thema: Wie am besten Icons einbinden?
Antworten: 7
Zugriffe: 1074
Geschlecht:

Re: Wie am besten Icons einbinden?

Es gibt scheinbar nur echte IconPackages von z.B. Stardock, die mit einem Klick alle Icons ändern. Diese können optisch aber mit gar nichts auf DA mithalten. Man ist tatsächlich davon abhängig, ob der Autor ein installierbares Paket erstellt oder muss alle gewünschten Icons von Hand ändern. Bin noch...
von Bongripper
05.01.2018, 20:29
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Windows 10 und Kaspersky Internet Security 2018
Antworten: 6
Zugriffe: 1553
Geschlecht:

Re: Windows 10 und Kaspersky Internet Security 2018

Bei mir keine Auffälligkeiten. :)
von Bongripper
04.01.2018, 18:30
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt
Antworten: 2
Zugriffe: 278
Geschlecht:

Re: Nicht installierter Networkadpter wird angzeigt

Ist es vielleicht möglich, den falschen zu deaktivieren - nicht löschen - und dann nochmal suchen zu lassen? Theoretisch zeigt er dann 2 an und du lässt nur den richtigen Adapter aktiv.
von Bongripper
04.01.2018, 18:26
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Taskbar automatisch ausblenden zuverlässiger machen
Antworten: 2
Zugriffe: 285
Geschlecht:

Taskbar automatisch ausblenden zuverlässiger machen

Das sehr unzuverlässige automatische Ausblenden der Taskbar ist bei Windows schon seit einer gefühlten Ewigkeit ein Graus. Ich kann mich noch an Win95-Zeiten erinnern, wo das OS irgendwann entschieden hat, dass die Taskbar jetzt sichtbar bleibt. Da brauchte es dann entweder einen Neustart oder mit G...
von Bongripper
04.01.2018, 18:18
Forum: Opera ab 15
Thema: Opera ist beste Browser.
Antworten: 31
Zugriffe: 3802
Geschlecht:

Re: Opera ist beste Broswer.

*Opera ist der beste Bro ws er Ja, eine gute Alternative zum IE war er schon immer. Gegen Firefox hatte er noch nie eine echte Chance, gegen Chrome erst recht nicht. Ich habe es in den letzten knapp 15 Jahren immer wieder mit Opera versucht, aber an irgendwelchen Todsünden/Mängeln für den praktische...