Die Suche ergab 301 Treffer

von august_burg
14.05.2020, 18:50
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkerkennung LAN
Antworten: 5
Zugriffe: 324
Geschlecht:

Re: Netzwerkerkennung LAN

Danke für die zielführende Aussage ! :D Nachtrag 18.05.: Nichts hat geholfen, so daß ich bei dieser Gelegenheit "Frühjahrsputz" gemacht u. sowohl Desktop als auch Laptop komplett neu aufgesetzt habe. Hat zwar Zeit gekostet, aber auch Spaß gemacht. Klappt wieder alles ! :) Angelegenheit erledigt.
von august_burg
13.05.2020, 19:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Netzwerkerkennung LAN
Antworten: 5
Zugriffe: 324
Geschlecht:

Re: Netzwerkerkennung LAN

Nachdem die Probleme zwischenzeitlich behoben waren, bekomme ich jetzt neuerdings angehängte Fehlermeldung, wenn ich vom Laptop auf den Desktop (LAN) zugreifen will. Ich muß dazu sagen, daß Letzterer einem inplace upgrade untezogen worden ist. Ihr könnt mir glauben, daß ich alle Google-Ratschläge du...
von august_burg
13.05.2020, 09:05
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Driver Assistant vs. Microsoft Update
Antworten: 7
Zugriffe: 272
Geschlecht:

Re: Intel Driver Assistant vs. Microsoft Update

Moin zusammen, ich habe alle Ratschläge von Euch u. auch die Anweisungen von Intel befolgt. Soeben hat die Installationsroutine von MS nach Einschalten des PC den neuen Treiber wieder durch den alten ersetzt. Meine "Aktualisierungs-Lust" ist jetzt vergangen, ich lasse es dabei. Dank an alle "Mitleid...
von august_burg
12.05.2020, 18:18
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Driver Assistant vs. Microsoft Update
Antworten: 7
Zugriffe: 272
Geschlecht:

Re: Intel Driver Assistant vs. Microsoft Update

Ich habe den"alten" Treiber mit DDU im abgesicherten Modus deinstalliert. Folglich sprang der Standard-Treiber von MS als Ersatz ein. Bevor ich den neueren Intel-Treiber installieren konnte, hat die Update-Routine von Windows wieder den "alten" Treiber eingepflanzt. Gibt es eine Möglichkeit, nur das...
von august_burg
12.05.2020, 10:49
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Driver Assistant vs. Microsoft Update
Antworten: 7
Zugriffe: 272
Geschlecht:

Re: Intel Driver Assistant vs. Microsoft Update

Danke für den Hinweis, ich werde den alten (Intel-)Treiber komplett deinstallieren u.
den von Intel empfohlenen neuen einpflanzen.

Mal sehen, wie es weitergeht ! :D
von august_burg
12.05.2020, 10:07
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Driver Assistant vs. Microsoft Update
Antworten: 7
Zugriffe: 272
Geschlecht:

Intel Driver Assistant vs. Microsoft Update

Tach allerseits, das inteleigene Tool möchten einen aktuellen Display-Driver installieren (20.10.100. 8190 ), was auch funktioniert. Kurze Zeit später reagiert das autom. Windows-Update u. installiert eine niedrigere Version des Treibers (20.10.100. 7262 ). In der Bildqualität kann ich keinen Unters...
von august_burg
08.05.2020, 09:50
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Samsung Magician 6.1.0
Antworten: 5
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Re: Samsung Magician 6.1.0

...die nächste wäre eine EVO 970 Plus... :D
von august_burg
08.05.2020, 09:31
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Samsung Magician 6.1.0
Antworten: 5
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Re: Samsung Magician 6.1.0

Moin Manny,

stimmt, hatten wir schon. Da ging es jedoch um die EVO 840, jetzt um die 860.
Man weiß ja nie, welche "Schweinereien" neu verbaut sind. :D

Zum Procedere:
Das Tool hat mir tatsächlich eine neue Firmware beschert.
Als Dank dafür fliegt es jetzt wieder runter ! :D
von august_burg
07.05.2020, 19:54
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Samsung Magician 6.1.0
Antworten: 5
Zugriffe: 254
Geschlecht:

Samsung Magician 6.1.0

Tach allerseits,

macht es Sinn, daß ich meine neue Samsung EVO 860 zusätzlich mit o.a. Tool "bespaße" ! :D
von august_burg
05.05.2020, 17:45
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Intel Grafik 530 (onboard)
Antworten: 0
Zugriffe: 99
Geschlecht:

Intel Grafik 530 (onboard)

Tach allerseits, ich habe ansich ein sauberes Bild, sowohl im Internet als auch beim Abspielen von Videos bzw. Filmen. Lt. Intel Driver Assistant ist der aktuelle Treiber installiert. Gelegentlich schalte ich TV via "zattoo", also Internet, ein. Merkwürdigerweise ist das Bild für ca. 5 Sek. relativ ...
von august_burg
30.04.2020, 13:48
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: aktuelle (reguläre) Windows 10-Version
Antworten: 12
Zugriffe: 290
Geschlecht:

Re: aktuelle (reguläre) Windows 10-Version

@ DK2000

Revision 0 bedeutet keine updates ?
von august_burg
30.04.2020, 12:09
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: aktuelle (reguläre) Windows 10-Version
Antworten: 12
Zugriffe: 290
Geschlecht:

aktuelle (reguläre) Windows 10-Version

Tach allerseits,

ist 18363.815 die akt. 10er-Version ?

Ich selbst "spiele" schon seit einiger Zeit problemlos mit 19041.208 (hier downgeloaded) herum.
von august_burg
26.04.2020, 19:40
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: USB-Stick / Bibliotheken
Antworten: 8
Zugriffe: 271
Geschlecht:

Re: USB-Stick / Bibliotheken

Stimmt auch ...