Die Suche ergab 80 Treffer

von Sasserman
03.04.2024, 08:40
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Re: Partition Problem mit Datenträgern!

Guten Morgen, das Problem kann als gelöst markiert werden. Es läuft alles wie es sein soll. Der Tipp mit dem EasyBCD war goldrichtig. Auch das Backup funkt. einwandfrei und kann wieder normal aufgespielt werden. An dieser Stelle bedanke ich mich herzlichst für die tollen Tipps und den guten Support ...
von Sasserman
01.04.2024, 14:55
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Re: Partition Problem mit Datenträgern!

Veni, Vidi, Vici..... :? Das hat Super geklappt, zumindest es bootet ganz normal ohne die Festplatte des DT 1. Diese habe ich abgeklemmt (oh man wie oft ich seit Samstag unter den Tisch kriechen musste :D ) Hier ist die aktuelle Einstellung. Ich glaube so muss sie auch aussehen. 6.jpg Ich schließe j...
von Sasserman
01.04.2024, 14:35
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Re: Partition Problem mit Datenträgern!

Ja, ich habe auch schon die WH Punkte gesetzt und kann sie auch nutzen. Zusätzlich habe ich das Back up direkt im Windows erstellt wobei hier markiert Windows von alleine die C und D, weil er sie wahrscheinlich als System sieht. 5.jpg Ich muss es halt riskieren. Hoffentlich klappt es, wenn ihr keine...
von Sasserman
01.04.2024, 14:00
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Re: Partition Problem mit Datenträgern!

@DK2000 vielen Dank für die Info. Ich bin hin und her gerissen, ob ich es über das Easy BCD oder über die CMD Zeile (wie du sie netterweise geschrieben hast) machen soll? Ich glaube aber im Grunde ist es das Gleiche. Oder?
von Sasserman
01.04.2024, 13:55
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Re: Partition Problem mit Datenträgern!

Hier sind die Eninstellungen: 1.jpg Und hier ist der Hinweis, wenn ich die Option "Wechsle Startlaufwerk" anklicke (aufgeführt habe ich es noch nicht). 2.jpg Allerdings bin ich mir nicht sicher, ob das genau auf mein Problem zutrifft. Ich bin der Meinung ja es müsste passen und funkt. Hier...
von Sasserman
01.04.2024, 12:39
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Re: Partition Problem mit Datenträgern!

Also ich fasse es zusammen: 1. DT 0 Festplatte bzw. Partition C auf aktiv setzen (zur Zeit inaktiv) 2. DT 1 Partition D auf inaktiv setzen (zur Zeit aktiv) 3. Über CMD diese Zeile eingeben: bcdboot C:\Windows /s C: /l de-De /f:BIOS 4. PC Runterfahren 5. Den Datenträger 1 (Part. D und E) abklemmen. 6...
von Sasserman
01.04.2024, 07:16
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Re: Partition Problem mit Datenträgern!

Hallo, vielen Dank für die Aufklärung. Ich habe es irgendwie nicht verstanden, dass es im laufendem Betrieb ausgeführt wird. Ist aber kein Problem, ich kann es versuchen nur meine Angst ist, wenn da was schief geht und der PC nicht mehr startet (wie schon erwähnt, Back up ist nicht möglich bzw. kann...
von Sasserman
31.03.2024, 16:56
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Re: Partition Problem mit Datenträgern!

Da gibt es keine EFI-Systempartition, nur eine Systempartition. Ansonsten wäre D: mit FAT32 formatiert. Das Ganze läuft im BIOS/MBR Modus, In dem Falle einfach C: (Disk 0/Part 1) über diskpart auf "Aktiv" setzen und dann in der Eingabeaufforderung (nicht PowerShell) den Bootmanager auf C:...
von Sasserman
31.03.2024, 09:06
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Re: Partition Problem mit Datenträgern!

Hallo, anbei das S.Shot. und danke schon mal für deine Mühe. :daumen: Die Volume K und I sind externe Platten. Die D und E eine Festplatte mit 2 Partitionen. Nochmal als Hinweis, wenn ich ein Back up direkt im Windows starte, werden sofort (ohne die Abwahl Möglichkeit) beide Platten ausgewählt. Also...
von Sasserman
30.03.2024, 21:29
Forum: Windows 10 Sicherung Reparatur Backup
Thema: Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]
Antworten: 23
Zugriffe: 1814

Partition Problem mit Datenträgern! [gelöst]

Hallo zusammen, ich habe da ein Problem mit meinen Datenträgern. Es gibt 2 Datenträger 0 und 1. Auf der Platte C ist wie gewohnt Win 10 drauf. Das ist dann der Datenträger 0. Auf der anderen Festplatte als Datenträger 1 (Partitionen D und E) befinden sich Kundendaten etc... Nun das Problem ist, dass...
von Sasserman
08.04.2021, 18:05
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Netzwerkordner- Drag and Drop hat keine Funktion!
Antworten: 0
Zugriffe: 972

Netzwerkordner- Drag and Drop hat keine Funktion!

Hallo zusammen, kennt jemand das Problem mit dem Drag and Drop bei Netzwerk Ordnern, es funktioniert nämlich gar nicht. Ich habe einen PC Nr. 1 als Host und PC Nr. 2 als Client. Jetzt habe ich einen Ordner freigegeben und auf dem Desktop vom PC Nr. 2 die Verknüpfung dazu erstellt. Nun das reinziehen...
von Sasserman
07.03.2021, 15:16
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Google Drive - Probleme mit Freigabe/Kontakt Auswahl!
Antworten: 0
Zugriffe: 892

Google Drive - Probleme mit Freigabe/Kontakt Auswahl!

Hallo zusammen, ich versuche gerade über die Desktop Version von Google Drive die Freigabe an bestimmte Person zu erteilen dazu öffnet sich ein Fenster (Rechtsklick auf Datei, welche freigegeben werden soll ---> "Freigabe" Auswahl) und ich kann dort leider nichts machen bzw. auswählen. Ich...
von Sasserman
25.02.2021, 11:35
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: PCIe Netzwerkkarten Auswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 773

Re: PCIe Netzwerkkarten Auswahl

:D
eine gute Idee. Danke.
von Sasserman
23.02.2021, 17:26
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: PCIe Netzwerkkarten Auswahl
Antworten: 2
Zugriffe: 773

PCIe Netzwerkkarten Auswahl

Hallo zusammen,

ich habe 2 PCIe Netzwerkkarten vor mir liegen. Einmal die TP-Link Gigabit mit dem Intel® Chipsatz 82574
und eine Lanberg mir dem Broadcom® Chipsatz 5751. Beide 1GB mit single Port.
Welche von den ist besser bzw. wertvoller denn eine davon gebe ich an Bekannten ab.

Danke
Gruß