Die Suche ergab 3 Treffer

von BlackRitus
04.12.2017, 00:18
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Scrollbar: Farbe des Greifers ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 5909
Gender:

Re: Scrollbar: Farbe des Greifers ändern

Ok, habe es gefunden. You have to color the Thumb Button images. The Grippers are just the marks on them. Da sind in einem anderen part zwei Bilddateien (für horizontal und vertikal), die 5 Farben enthalten und da muss man dann die entsprechende raussuchen, editieren und in der .msstyles ersetzen. S...
von BlackRitus
02.12.2017, 20:17
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Scrollbar: Farbe des Greifers ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 5909
Gender:

Re: Scrollbar: Farbe des Greifers ändern

Hey, danke für die nette Begrüßung und flotte Antwort :-) Die Sache ist die, dass ich das Bild gar nicht tauschen will. Es ist nur ein schwarzer Balken. Wohl irgend eine Schablone, denn der eigentlich angezeigte Greifer ist ja hellgrau. Screenshot (92).png Unter Scrollbarstyle habe ich auch nichts E...
von BlackRitus
02.12.2017, 18:33
Forum: Windows 8 und 8.1: Design: Fragen und Antworten
Thema: Scrollbar: Farbe des Greifers ändern
Antworten: 4
Zugriffe: 5909
Gender:

Scrollbar: Farbe des Greifers ändern

Hi! Eigentlich möchte ich nicht großartig modden, sondern nur die Farbe des Greifers in der Scrollbar ändern, da der Kontrast grau enhaft ist. Dazu erschien mir der msstyleEditor am sinnvollsten, um die aero.msstyles zu modifizieren. Ich hatte zuvor schon zahlreiche Sachen erfolglos in der Registry ...