Die Suche ergab 14 Treffer

von Strong
10.05.2020, 15:31
Forum: Willkommen bei den Deskmoddern
Thema: Windows 10 Lite
Antworten: 1
Zugriffe: 1411

Windows 10 Lite

... es ist zwar schön das es euch gibt... aber wenn man nach etwas besonderen sucht findet man keinen Anhaltspunkt, als hättet ihr die Wortwahl geändert.. oder es ist für euch nur uninteressant zbs. über Windows 10 Lite ... gibst das, vor und nachteile... oder Windows Dienste... das a und o des Betr...
von Strong
29.04.2020, 15:22
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Eigenschaftsfenster öffnet im Hintergrund
Antworten: 1
Zugriffe: 543

Eigenschaftsfenster öffnet im Hintergrund

mir ist folgendes aufgefallen, wenn ich einen Rechtsklick bei einem Ordner, Datei, besonders Dienste usw. durchführe, öffnet sich ja ein Kontextmenü. Wählt man in diesem Auswahlmenü die Option "Eigenschaften" aus wird das Eigenschaftsfenster zwar geöffnet, jedoch stets hinter all den offen...
von Strong
27.04.2020, 21:39
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows Explorer Meldung "Keine Rückmeldung", 2. Bildschirm wird weiß und hängt sich auf
Antworten: 1
Zugriffe: 1097

Windows Explorer Meldung "Keine Rückmeldung", 2. Bildschirm wird weiß und hängt sich auf

Windows 10 Home 2004 19041.207 wie oben im titel ... passiert mir dies nach der Installation, häufig auf dem zweiten Monitor... egal ob im Internet... wie zbs. speichern eines Bildes kommt daher der Schriftzug Keine Rückmeldung... nach ca. 10 Minuten löst sich das Problem... bis es sich wieder festh...
von Strong
25.04.2020, 15:08
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows 10 - 2004 19041.207 - 120.2202.130.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Re: Windows 10 - 2004 19041.207 - 120.2202.130.0

das weiß ich, mit procexp64 Process Explorer konnte man den Prozess beenden... aber er wurde sofort wieder gestartet... auf reddit wurde dieses schon mal behandelt, scheint nur bei Insider Preview Build (UWP-basiertes AFAIK) vorhanden zu sein... Ich habe jetzt alle rechte der SearchApp.exe entfernt....
von Strong
24.04.2020, 22:12
Forum: Windows 10 Insider
Thema: Windows 10 - 2004 19041.207 - 120.2202.130.0
Antworten: 2
Zugriffe: 1999

Windows 10 - 2004 19041.207 - 120.2202.130.0

bisher läuft noch alles gut... was mich total stört, hatte zwischenzeitlich 19608○drauf... dafür läuft SearchApp.exe ... der den Explorer oder meinen Browser Vivaldi ohne Rückmeldung still legt... die app kann man zwar killen aber nach Sekunden ist er wieder da durch das killen ändert er seine pid n...
von Strong
14.11.2017, 18:10
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Standard-App und Programme einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Re: Standard-App und Programme einstellen

:dankeschoen: warum gibt es sowas nur noch über die hintertür... selbst auf windows 3.11 war es immer lässtig mit tastenkombinationen umzugehen.... und heute alles wieder da... ist schon umständlicher geworden... ich verbringe neuerdings mehr zeit mit win 10 als mit dem was ich eigentlich machen wol...
von Strong
14.11.2017, 17:11
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Standard-App und Programme einstellen
Antworten: 3
Zugriffe: 1559

Standard-App und Programme einstellen

wie unter WIKI: Windows 10 Apps Einstellungen Die Übersicht beschrieben, Apps und Features - Die Einstellungen > Apps aus beliebigen Quellen zulassen - etc. bis hier her ok habe ich aber keine möglichkeit unter Standard-App und Programme einstellen Apps aus beliebigen Quellen zulassen... da steht im...
von Strong
12.11.2017, 19:19
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Eintrag im Kontextmenü nach links und rechts drehen für Bilder löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Re: Eintrag im Kontextmenü nach links und rechts drehen für Bilder löschen

naja, etwas... erfahrung ;) ... schade das man die software Registry System Wizard eingestellt hat..
viell. habt ihr mal vor sowas ähnliches aufzubauen... wäre sicher für jeden ein großer nutzen...

schön abend noch :salute:
von Strong
12.11.2017, 18:50
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Eintrag im Kontextmenü nach links und rechts drehen für Bilder löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Re: Eintrag im Kontextmenü nach links und rechts drehen für Bilder löschen

macht nichts... aber, ohne deiner Hilfe wäre ich nie auf Photo Viewer Image Verbs gekommen... danke nochmals :) mal eine andere frage... gibt es eine möglichkeit unter "alle einstellungen" > windows-einstellung > system, geräte, handy, suche etc. zu erweitern? es gibt ja unter win 10 neuer...
von Strong
12.11.2017, 17:17
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Eintrag im Kontextmenü nach links und rechts drehen für Bilder löschen
Antworten: 6
Zugriffe: 1979

Eintrag im Kontextmenü nach links und rechts drehen für Bilder löschen

Hallo zusammen, Unter mein Windows 10 Home 1709 16299.19 gibt es für Bilddateien im Kontextmenü nach links und rechts drehen eine anwahl. wie löscht man diesen Registry Eintrag.... Ich habe schon das ganze Netz sowie meine Registrierung auf den Kopf gestellt... auch hier... das einzige was ich fand ...
von Strong
11.11.2017, 15:14
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 - 1709 - Neuerungen / Geschwindigkeit / erneute Einrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Re: Win 10 - 1709 - Neuerungen / Geschwindigkeit / erneute Einrichtung

unter WIKI: Alle Cortana Funktionen deaktivieren in der Windows 10 1607,1703 und 1709

:dankeschoen: für den Zugang
von Strong
11.11.2017, 15:00
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Win 10 - 1709 - Neuerungen / Geschwindigkeit / erneute Einrichtung
Antworten: 7
Zugriffe: 2630

Re: Win 10 - 1709 - Neuerungen / Geschwindigkeit / erneute Einrichtung

nach änderungen der Registry wurde nach einem neustart unter Task-Manager der process "Reminders WinRT OOP Server" umbenannt zu "Cortana" und läuft weiter. Registry Änderungen haben bei der 1709 nichts gebracht, dafür habe ich jetzt unter den Windows-Einstellungen neu die "S...