Die Suche ergab 23 Treffer

von Pontis
20.02.2022, 18:09
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Ich habe so Zweifel an der Bestellung...
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Re: Ich habe so Zweifel an der Bestellung...

Genau dieser, weil Mainboard und sonstige Peripherie einschl. Wasserkühlung komplett vorhanden sind. Da muss es passen...
von Pontis
18.02.2022, 12:44
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Ich habe so Zweifel an der Bestellung...
Antworten: 4
Zugriffe: 854

Ich habe so Zweifel an der Bestellung...

Hallo in die Runde der Wissenden ...was bitte meint Ihr zu dem Angebot - gefunden bei Ebay (siehe Screenshots).
Anderweitig ist dieser Prozessor nicht mehr aufzutreiben. Aber er muss es leider sein!

Danke, Pontis
PicPick 1.jpg
PicPick 2.jpg
PicPick 3.jpg
von Pontis
04.02.2022, 10:31
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Tschüss AMD, hallo Intel! Klappt dieser Umzug?
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Tschüss AMD, hallo Intel! Klappt dieser Umzug?

Das wäre natürlich ein "Best Case" - wenn ich Windows nicht komplett neu installieren müsste. Ich habe diverse Backups meines Windows (vom AMD RYZEN) mit Drive Snapshot gespeichert - angefangen bei der "Rohfassung" und weitere mit der fortschreitenden Installation der Anwendersof...
von Pontis
03.02.2022, 19:59
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Tschüss AMD, hallo Intel! Klappt dieser Umzug?
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Re: Tschüss AMD, hallo Intel! Klappt dieser Umzug?

Pete, danke für den Tipp. So schwer es mir fallen wird, aber ein Microsoftkonto muss wohl sein. Vielleicht kann man das aber, wenn alles umgeswitcht ist und läuft, wieder in ein lokales Konto zurück verwandeln...?
von Pontis
03.02.2022, 18:23
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: Tschüss AMD, hallo Intel! Klappt dieser Umzug?
Antworten: 7
Zugriffe: 1662

Tschüss AMD, hallo Intel! Klappt dieser Umzug?

Hallo, in die Runde! Da ich überwiegend mit großen Grafiken arbeite (Photoshop), hatte ich mir vor gut 2 Jahren eine Workstation zusammen stellen lassen bei einem kompetenten Händler in Linden bei Gießen. Doch so richtig anfreunden konnte ich mich mit dem damaligen Switch von Intel auf AMD nie. Nun ...
von Pontis
30.07.2020, 12:48
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Mouseover-Info von Dateien im Explorer funktioniert nicht
Antworten: 1
Zugriffe: 805

Mouseover-Info von Dateien im Explorer funktioniert nicht

Datei-Info.jpg Hallo, in die Runde der Experten - ein ganz normaler (moderner) PC mit einem aktuellen Windows 10 Pro, ohne Spiele und ohne Spielereien. Zu meinem Frust funktioniert ein gewohntes Windows-Gimmick hier nicht: fährt man im Explorer mit dem Cursor über eine Bilddatei, wird normalerweise...
von Pontis
31.01.2020, 20:20
Forum: Windows 10 ModernUI und Apps
Thema: Neue PowerToys (GitHub-Version 0.14.1) lassen sich nicht installieren (Win 10 24 bit)
Antworten: 2
Zugriffe: 2641

Neue PowerToys (GitHub-Version 0.14.1) lassen sich nicht installieren (Win 10 24 bit)

Hallo, große Freude bei mir, als ich las, Microsoft hat via GitHub die guten alten PowerToys wieder aufleben lassen. Doch egal von welcher Quelle ich sie herunterlade - zuletzt von der GitHub-Seite selbst - , die Installation scheitert hartnäckig an der Meldung, ich soll das Vorhandensein der Instal...
von Pontis
28.10.2019, 13:31
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)
Antworten: 3
Zugriffe: 1240

Seit Kurzem für Sekunden Geister-Grafik auf dem Desktop (siehe Screenshot)

Hallo in die Runde der Experten. Seit kurzem erscheint gegen Ende des Boot-Vorgangs (WIN 10 64 Bit 1909) für 2 - 3 Sekunden ein merkwürdige Symbol, das ich partout nicht zuordnen kann. Vermutlich gehört es zu irgend einem Programm oder Tool. Habe aber in letzter Zeit gar nichts neues installiert. Ic...
von Pontis
21.10.2019, 09:19
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Wie werde ich den Linux-Startloader (grub) von meinem Windows-Startlaufwerk (GPT) wieder los?
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Re: Wie werde ich den Linux-Startloader (grub) von meinem Windows-Startlaufwerk (GPT) wieder los?

Main, Moin, moinmoin - vielen Dank für deine Hilfe! Aber leider bin ich mit den Hinweisen immer gescheitert. Hatte allerdings auch nicht sehr viel Mut, da ich das Startlaufwerk nicht unbrauchbar machen wollte. Habe mich jetzt parallel mal an die c't-Hotline gewandt. Aber wenn hier noch jemand einen ...
von Pontis
20.10.2019, 20:24
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Wie werde ich den Linux-Startloader (grub) von meinem Windows-Startlaufwerk (GPT) wieder los?
Antworten: 2
Zugriffe: 1226

Wie werde ich den Linux-Startloader (grub) von meinem Windows-Startlaufwerk (GPT) wieder los?

Liebe Expertengemeinde hier im Forum! Aus Interesse habe ich auf meinem PC mit Windows 10, 1903, auf einer gesonderten SSD in einem Wechselplatten-Laufwerk das aktuelle UBUNTU 19.10 installiert und ausprobiert. So beeindruckend ich es fand, eine Alternative zu Windows ist es nicht. Daher habe ich di...
von Pontis
10.07.2019, 11:41
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Nach Windows-Update kein 'Hotplugging' mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Re: Nach Windows-Update kein 'Hotplugging' mehr möglich

Das softwaremäßige Auswerfen kenne ich nur von USB-Laufwerken und SD-Karten. Bei SATA-Verbindungen finde ich den "Schalter" nicht... Interessanter Weise wird das längst ausgeworfene (Geister-)Laufwerk auch weiterhin im Gerätemanager angezeigt. Wie gesagt - selber Rechner, dieselbe Soft- un...
von Pontis
09.07.2019, 21:20
Forum: Windows 10 Desktop und Explorer
Thema: Nach Windows-Update kein 'Hotplugging' mehr möglich
Antworten: 4
Zugriffe: 1658

Nach Windows-Update kein 'Hotplugging' mehr möglich

Hallo, liebe Windows-Experten! Mein Rechner verfügt über einen Sharkoon Wechselrahmen , in den ich bisher während des Betriebes Festplatten per Hotplug mounten und im Explorer anzeigen konnte - eigentlich eine Selbstverständlichkeit, wie bei USB-Laufwerken ja auch. Der SATA-Controller des Gerätes lä...
von Pontis
11.03.2019, 13:38
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: 16 GB DDR4 RAM kombinieren mit 16 GB DDR4 RAM anderer Parameter?
Antworten: 7
Zugriffe: 2236

Re: 16 GB DDR4 RAM kombinieren mit 16 GB DDR4 RAM anderer Parameter?

Moin Moin! Herzlichen Dank für Deine Tipps. :banana:

Dann werde ich mal "bauen"... Prima!

LG, Pontis
von Pontis
11.03.2019, 09:03
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: 16 GB DDR4 RAM kombinieren mit 16 GB DDR4 RAM anderer Parameter?
Antworten: 7
Zugriffe: 2236

Re: 16 GB DDR4 RAM kombinieren mit 16 GB DDR4 RAM anderer Parameter?

Danke erstmal.

Aber welche Riegel aufgrund der dargestellten Parameter nun die "Bremser" wären, kannst Du nicht interpretieren, oder?

Pontis
von Pontis
10.03.2019, 19:52
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: 16 GB DDR4 RAM kombinieren mit 16 GB DDR4 RAM anderer Parameter?
Antworten: 7
Zugriffe: 2236

Re: 16 GB DDR4 RAM kombinieren mit 16 GB DDR4 RAM anderer Parameter?

Hallo, Danke - die Daten stehen doch im Text der Anfrage.

Oben die Riegel im Board, darunter die "Kandidaten" für eine evtl. Erweiterung.

Gruß, Pontis