Die Suche ergab 31 Treffer

von Co_Duck
10.11.2022, 12:20
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Windows Design hat ne Macke
Antworten: 0
Zugriffe: 567

Windows Design hat ne Macke

Hallo, ich habe Wndows 11 Pro in der aktuellesten Version. Auf meinem PC habe ich zwei SSDs mit jeweils einem System. Bei einem System (welches ich als zweites installiert habe) habe ich seit Beginn der Installation (noch unter Windows 10) ein Problem. Wenn ich Windows-Einstellungen -> Personalisier...
von Co_Duck
27.04.2022, 12:32
Forum: Windows 11 Apps Programme und Design
Thema: Nicht überall Dark Mode in Win11
Antworten: 4
Zugriffe: 1256

Nicht überall Dark Mode in Win11

Hallo, ich habe keine Ahnung, ob das überhaupt ein "Problem" ist oder ob Windows das gar nicht kann. Dabei ist es völlig Wumpe, welches Windows 10 oder 11 ich habe. Das "Problem" tritt und trat bei jedem Win10/11 bisher auf. In Windows 11 (bin updatemäßig auf dem aktuellesten Sta...
von Co_Duck
27.04.2022, 12:19
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: 4K-Monitor für Filme
Antworten: 1
Zugriffe: 899

4K-Monitor für Filme

Hallo, bisher sitze ich vor einem recht einfachen Full-HD 24"er von Benq (Neuanschaffung vor locker 5-6 Jahren ca. 160 €). Es wird wohl mal langsam Zeit für einen Neuen und wenn dann soll es 4K sein. Aber die Auswahl ist groß und der Geldbeutel klein. Nunja, nicht ganz. Aber da ich nicht zocke ...
von Co_Duck
07.07.2021, 12:30
Forum: Hardware-Support und Kaufempfehlung
Thema: externer 3,5" Wechselrahmen für HDDs gesucht
Antworten: 17
Zugriffe: 1850

externer 3,5" Wechselrahmen für HDDs gesucht

Hallo, ich habe ein paar im Moment nicht mehr gebrauchte interne 3,5"-HDDs hier rumliegen. Ich habe mal in einigen (Medion-)Anzeigen gesehen, dass diese einen "Datenhafen" hatten. Einen Anschluss auf dem Gehäuse, wo man interne HDDs einlegen konnte (alos jetzt dann externe ohzne Gehäu...
von Co_Duck
05.07.2021, 17:37
Forum: Windows 11 Allgemein
Thema: Frage: Taskleiste durchsichtig und eigene Kacheln
Antworten: 2
Zugriffe: 564

Frage: Taskleiste durchsichtig und eigene Kacheln

Hallo, mal zwei Fragen, die vielleicht schon jemand beantworten kann: Ich habe meine Taskleiste in Windows10 mit TranslucentTB auf durchsichtig gestellt. Klappt das auch unter Win11 noch? und ich habe einige Ordner mit TileIconifier als Kachel ans Startmenü angeheftet. Ist das unter win10 auch mögli...
von Co_Duck
28.06.2021, 09:48
Forum: Windows 10 Installation
Thema: Läuft meine Win10-System-SSD auf fremden Laptop?
Antworten: 1
Zugriffe: 499

Läuft meine Win10-System-SSD auf fremden Laptop?

Hallo, Ich selbst habe einen Desktop-PC (Ryzen 5 3600) und ich habe mir für alle Fälle auf einer nicht mehr gebrauchten SSD ein Notsystem installiert, wo nur Windows 10 installiert ist Nun hat ein Frfeund ein Problem mit seinem Acer Laptop mit Intel-CPU. Höchstwahrscheinlich ist die HDD in dem Läppi...
von Co_Duck
30.05.2021, 08:21
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: UEFI: Maus extrem langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: UEFI: Maus extrem langsam

super Danke. Gucke ich mir beim ncähsten Start (wenn ich dran denke :psst: ) mal an.
von Co_Duck
29.05.2021, 20:01
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: UEFI: Maus extrem langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 916

Re: UEFI: Maus extrem langsam

Danke Niko, wo finde ich die Einstellung?
von Co_Duck
29.05.2021, 19:09
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: UEFI: Maus extrem langsam
Antworten: 4
Zugriffe: 916

UEFI: Maus extrem langsam

Hallo, vorab, ich weiss nicht so recht, obs das richtige Sub-Forum ist, falls nicht, bitte verschieben. Ich habe das MSI B450 Gaming Plus Max mit dem Ryzen 3600. Wenn ich ins UEFI gehe, habe ich das Problem, dass die Maus extremst langsam ist. Schwierig zu beschreiben, aber es "fühlt" sich...
von Co_Duck
01.04.2021, 15:26
Forum: Software ohne Kategorien
Thema: Dateien zwischen zwei Compis syncen mit Drive(?)
Antworten: 0
Zugriffe: 891

Dateien zwischen zwei Compis syncen mit Drive(?)

Hallo, irgendwie bin ich grad zu blöd, hab einen Knoten im Gehirn oder ganz einfach gesagt: Ich bekomme es nicht auf die Kette. Ich habe auf meinem PC zwei Systeme. Eins für die Arbeit, eins für Privat. Beide sind auf unterschiedliche SSDs eingerichtet und laufen daher nicht nebeneinander, sondern e...
von Co_Duck
29.03.2021, 19:44
Forum: Windows 10 Design
Thema: Zwischen Designs wechseln mit Script?
Antworten: 2
Zugriffe: 849

Zwischen Designs wechseln mit Script?

Hallo, ich habe zwei Windows-Designs erstellt. Dies würde ich gerne per Script welchseln. Ich habe auch hier einen Beitrag dazu gefunden https://www.deskmodder.de/phpBB3/viewtopic.php?t=16124 Allerdings ist der aus 2015 Wenn ich aber den darin enthaltenen Script c:\Users\xyz\AppData\Local\Microsoft\...
von Co_Duck
29.03.2021, 14:46
Forum: Windows 10 Login/Boot
Thema: Win ohne Pin oder PW starten ... geht nicht
Antworten: 2
Zugriffe: 822

Win ohne Pin oder PW starten ... geht nicht

Hallo, ich hatte am Wochenende mein System neu installiert. Das alte System habe ich ohne Pin oder Passwort-Eingabe starten können. Nun wollte ich dies wieder so einstellen. Wie hier beschrieben https://www.deskmodder.de/wiki/index.php/Windows_10_automatisch_anmelden_ohne_Passworteingabe Aber wenn i...
von Co_Duck
26.03.2021, 19:37
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Papierkorb für virtuelles Laufwerk
Antworten: 1
Zugriffe: 304

Papierkorb für virtuelles Laufwerk

Hallo, ich benötige eure Hilfe. Ich habe ein virtuelles Laufwerk erstellt. Das Laufwerk soll einen kleineren Papierkorb bekommen als der Rest der Platte. Das Problem dabei ist, ich finde die Anleitung dazu nicht mehr :heulen: die ich mir als PDF gespeichert hatte. Könnte sein, dass die von hier stam...
von Co_Duck
19.03.2021, 17:36
Forum: Windows 10 Allgemein
Thema: Ein PC -> Zwei Systeme = ein Key?
Antworten: 5
Zugriffe: 520

Re: Ein PC -> Zwei Systeme = ein Key?

Ich wollte die zweite aber auch einer zweiten SSD tun :D